Direkt zum Chat (externer Link)
Direkt zum Forum (externer Link)
Direkt zur Registrierung

Die Geschichte des Stargate

Vor Hunderttausenden von Jahren besiedelte eine mächtige ausserirdische Rasse, die heute in alten Schriften als Antiker bezeichnet wird, die gesamte Galaxie. Dies gelang ihnen durch ein selbst erbautes Netzwerk aus Stargates, die ein zeitloses Reisen zwischen den Welten ermöglichte. Diese Tore waren ein technisches Meisterwerk und konnten ein künstliches Wurmloch erschaffen, welches Entfernungen von Lichtjahren überbrückte und somit das bequeme Reisen in der Galaxie ermöglichte.

Tausende Jahre nach dem Untergang der Antiker entdeckte eine andere Spezies das Stargate Netzwerk und nutzte dies, um seine Macht in der Galaxie auszubauen. Dabei entdeckten sie die Erde, wo die Menschheit noch in den Kinderschuhen steckte und beschlossen, diese zu versklaven. Die Goa'uld, eine parasitäre Lebensform brachte ein Stargate auf die Erde und fing an, die Menschen auf fremde Welten zu entführen, um dort ihre Reiche aufzubauen.

Lange Zeit war die Menschheit unterdrückt und diente den Goa'uld lediglich als Sklaven, Wirtskörper oder Krieger. Jedoch entstand auf der Erde langsam der Widerstand, der in einer Revolution und der Vertreibung der Goa'uld endete. Das Stargate wurde vergraben in der Hoffnung, dass das Böse nie zurückkehren würde.

Im Jahre 1928 fand ein Archäologe auf einem Plateau in der Nähe von Gizeh (Ägypten) das Stargate wieder. Keiner wusste was es war und so gelangte er schlussendlich in die Hände der US Regierung, die eine potentielle Technologie dahinter hoffte. Sie versuchten über 15 Jahre lang das Stargate zu aktivieren und investierten viel Zeit darin, bis sie das Programm Anfang der 90er stilllegten.




Das Stargate Command

Durch Zufall gelang es dem jungen Archäologen Daniel Jackson, das Stargate zu aktivieren. Direkt wurde ein militärisches Team zusammengestellt, welches das Tor passierte und zu einer fremden Welt reiste. Dort waren immer noch die Goa'ulds an der Herrschaft, die nach einem langen Gefecht besiegt wurden.

Seit dieser Zeit wurde der Cheyenne Mountain Complex in Colorado zu Einsatzzentrale des Stargate Command, von wo aus bis heute über 20 Teams in die weiten der Galaxie aufbrechen. Neben der Suche nach neuen Technologien, versucht man den Kampf gegen die Goa'uld aufzunehmen und Verbündete im Kampf gegen die Feinde zu gewinnen.




Die Pegasus Expedition

Das Stargate Command entdeckte nach einigen Jahren in alten, gefundenen Aufzeichnungen der Antiker eine unbekannte Adresse. Daniel Jackson vermutete dass es sich dabei um die verlorene Stadt Atlantis, eine der Städte der Antiker, handeln könnte. Die US Regierung und andere Mitgliedsstaaten, die von dem Stargate Projekt wussten, suchten Freiwillige um den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Da nur das einmalige Anwählen der Adresse möglich war, war das Risiko enorm. Eine Rückkehr nach Hause war vielleicht nicht mehr möglich. Dennoch wagten sie es, betraten das Wurmloch und fanden sich in der verlassenen Stadt Atlantis wieder. Nach und nach bevölkerten sie die Stadt wieder, ohne den Kontakt zur Erde.