Sg11 Spiel
- Janikson
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Sg11 Spiel
Hi
Jetzt gibt es ja schon Bilder, Videos warum nicht auch noch ein Spiel für Sg11?
Frage an alle sg'ler die sich mit Basic auskennen. (Ich weiß, dass diese sprache alt ist aber ich hab keine lust viel zu überlegen beim programmieren) hättet ihr zeit lust euch mit mir zusammenzusetzen und da was zu bringen?
Ich dachte da so an ein rollenspiel auf der vorerst mal eine mission mit unserer Truppe gemacht werden muss.
Die Bilder müssen auf 256 Farben beschränkt sein also kann man da nicht viel machen^^ Aber mein Bruder malt für sein Leben gern und kann das auch richtig gut. Ich denke das man da eine ordentliche Sg Engine (xD) herauszaubern kann.
Und wenn man dann am ende im einem Team zu 3 ist oder mehr oder weniger kann man sich die Arbeit untereinander schön einteilen und das läuft alles toll ab. (nehm ich an)
gruß Janikson
Jetzt gibt es ja schon Bilder, Videos warum nicht auch noch ein Spiel für Sg11?
Frage an alle sg'ler die sich mit Basic auskennen. (Ich weiß, dass diese sprache alt ist aber ich hab keine lust viel zu überlegen beim programmieren) hättet ihr zeit lust euch mit mir zusammenzusetzen und da was zu bringen?
Ich dachte da so an ein rollenspiel auf der vorerst mal eine mission mit unserer Truppe gemacht werden muss.
Die Bilder müssen auf 256 Farben beschränkt sein also kann man da nicht viel machen^^ Aber mein Bruder malt für sein Leben gern und kann das auch richtig gut. Ich denke das man da eine ordentliche Sg Engine (xD) herauszaubern kann.
Und wenn man dann am ende im einem Team zu 3 ist oder mehr oder weniger kann man sich die Arbeit untereinander schön einteilen und das läuft alles toll ab. (nehm ich an)
gruß Janikson
- Carver
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Re: Sg11 Spiel
jop ich mach mit, ich hätte auch einen TS server dafür, muss es nur noch mit dem leader besprechen
- Whisky
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Re: Sg11 Spiel
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- Chris Johnson
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Re: Sg11 Spiel
bei mir das gleiche wie bei whisky, hab zu viel zu tun ansonsten immer gerne.
- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
hi
hey. das find ich toll von dir Carver
Sonst noch jemand der lust hat mitzumachen? Man muss nicht im sg11 Team sein.
gruß Janikson
hey. das find ich toll von dir Carver

Sonst noch jemand der lust hat mitzumachen? Man muss nicht im sg11 Team sein.
gruß Janikson
- Mike Niven
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- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
okay. 3 Mann. Nicht schlecht 
Dann würde ich vorschlagen wir treffen uns mal zu dritt im IRC und machen eine planung.
Wann hättet ihr zeit?
gruß Janikson

Dann würde ich vorschlagen wir treffen uns mal zu dritt im IRC und machen eine planung.
Wann hättet ihr zeit?
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- Mike Niven
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Re: Sg11 Spiel
ich bin zwar nicht mehr soooooo aktiv, aber ich kann auch mithelfen
- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
hm.. Montags wäre ok. Aber ich kann dann erst abends so ab ca. 20 uhr.
gruß Janikson
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- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
Das IRC treffen wurde also nun auf Montag 20 uhr verlegt. Wenn jemand da nicht kommen kann. bitte melden.
im channel #sgc-projekt
gruß Janikson
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- Mike Niven
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- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
okay. dann donnerstag 20 uhr?
Oder sagt ihr mir wann ihr eben könnt.
gruß Janikson
Oder sagt ihr mir wann ihr eben könnt.
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- Janikson
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Re: Sg11 Spiel
Hi
Da mich Mike_Niven vor kurzem darauf angesprochen hat, hier ein kleiner logauszug:
<Janikson> die grafik, wenn man das überhaupt so nennen kann, bleibt gleich
<Janikson> ich habe vor das SGC spiel mit einer neuen dimension von Animationen auszurüsten
<Janikson> die es im startrek II nicht gab und im Startrek I schon gar nicht
<Janikson> der spieler soll die möglichkeit haben, so handeln aber während der bedenkzeit im hintergrund eine animation sehen
<Janikson> versuchen werd ich das mit einer DO , und LOOP schleife
<Janikson> während ich das bild seperat kopple
<Janikson> theorätisch würde sich dann das bild immer wieder neu aufbauen
<Janikson> das aber so schnell, das für das menschliche auge nichts erkennbar ist
<Janikson> soviel zur Grafik^^
<Janikson> zum nächsten Thema. der Sound
<Janikson> gabs im StarTrek II ja auch, bloß sehr wenig
<Janikson> ich werde versuchen. soundfiles wie Wave oder mp3 einzubinden
<Janikson> kann aber für nichts garantieren
<Janikson> normale sounds vom computer generiert
<Janikson> werden jedoch dabei sein
<Mikey> ok
<Janikson> nächstes thema, das gameplay
<Janikson> ich werde mich strikt an eine story halten
<Janikson> und wenn alle gut mitarbeiten werd ich mir noch ein "freier spielmodus" überlegen
<Janikson> in dem der spieler volle kontrolle über das Stargate hat und als "geist" auf andere planeten kann
<Janikson> dort gibt es dann rätsel die man lösen kann
<Janikson> und vielleicht auch ein paar geheimnisse
<Janikson> vielleicht entsteht dadurch dann eine neue story
<Janikson> ich werde das alles so programmieren, dass es jederzeit erweiterbar ist
<Janikson> ,dass neue planeten dazukommen
<Janikson> für den anfang denke ich aber das 5 reichen
<Janikson> bei der story hat man das team sg11
<Janikson> und reißt auf einen anderen planeten
<Janikson> dabei hat man wie in der außenmission zu StarTrek II das selbe gameplay
<Janikson> die maus einzubinden, wäre zwar toll
<Janikson> aber es würde einen schwarzen streifen über das bild ziehen
<Janikson> also werd ich wohl wieder dasselbe machen. mit buchstaben.
<Janikson> ich werde jedes einzelne mitglied von Sg11 benötigen, die für mich persönlich die dialoge schreiben
<Janikson> damit auch alles echt nachgespielt wird
<Janikson> ich würde sagen ein story modus von 3 planeten reicht
<Janikson> dieser jedoch
kann erweitert werden
<Janikson> das einzige was ich noch nicht weiß ist:
<Janikson> spiele ich einen soldaten, der dem sg11 team zugeteilt wird oder spiele ich gott
Bilder aus StarTrekII:



Da mich Mike_Niven vor kurzem darauf angesprochen hat, hier ein kleiner logauszug:
<Janikson> die grafik, wenn man das überhaupt so nennen kann, bleibt gleich
<Janikson> ich habe vor das SGC spiel mit einer neuen dimension von Animationen auszurüsten
<Janikson> die es im startrek II nicht gab und im Startrek I schon gar nicht
<Janikson> der spieler soll die möglichkeit haben, so handeln aber während der bedenkzeit im hintergrund eine animation sehen
<Janikson> versuchen werd ich das mit einer DO , und LOOP schleife
<Janikson> während ich das bild seperat kopple
<Janikson> theorätisch würde sich dann das bild immer wieder neu aufbauen
<Janikson> das aber so schnell, das für das menschliche auge nichts erkennbar ist
<Janikson> soviel zur Grafik^^
<Janikson> zum nächsten Thema. der Sound
<Janikson> gabs im StarTrek II ja auch, bloß sehr wenig
<Janikson> ich werde versuchen. soundfiles wie Wave oder mp3 einzubinden
<Janikson> kann aber für nichts garantieren
<Janikson> normale sounds vom computer generiert
<Janikson> werden jedoch dabei sein
<Mikey> ok
<Janikson> nächstes thema, das gameplay
<Janikson> ich werde mich strikt an eine story halten
<Janikson> und wenn alle gut mitarbeiten werd ich mir noch ein "freier spielmodus" überlegen
<Janikson> in dem der spieler volle kontrolle über das Stargate hat und als "geist" auf andere planeten kann
<Janikson> dort gibt es dann rätsel die man lösen kann
<Janikson> und vielleicht auch ein paar geheimnisse

<Janikson> vielleicht entsteht dadurch dann eine neue story
<Janikson> ich werde das alles so programmieren, dass es jederzeit erweiterbar ist
<Janikson> ,dass neue planeten dazukommen
<Janikson> für den anfang denke ich aber das 5 reichen
<Janikson> bei der story hat man das team sg11
<Janikson> und reißt auf einen anderen planeten
<Janikson> dabei hat man wie in der außenmission zu StarTrek II das selbe gameplay
<Janikson> die maus einzubinden, wäre zwar toll
<Janikson> aber es würde einen schwarzen streifen über das bild ziehen
<Janikson> also werd ich wohl wieder dasselbe machen. mit buchstaben.
<Janikson> ich werde jedes einzelne mitglied von Sg11 benötigen, die für mich persönlich die dialoge schreiben
<Janikson> damit auch alles echt nachgespielt wird
<Janikson> ich würde sagen ein story modus von 3 planeten reicht
<Janikson> dieser jedoch

<Janikson> das einzige was ich noch nicht weiß ist:
<Janikson> spiele ich einen soldaten, der dem sg11 team zugeteilt wird oder spiele ich gott
Bilder aus StarTrekII:



- Whisky
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Re: Sg11 Spiel
[deleted]
Zuletzt geändert von Whisky am Freitag 6. Januar 2017, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
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