Die Stargate Waffe

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Stargate Waffe

Beitragvon Archivar » Freitag 14. August 2009, 17:07

Die Stargate Waffe

Wird verwendet von: Anubis / Antiker

Bild

Infotext:

Konstruiert wurde diese Waffe wohlmöglich von den Antikern, da diese dem Aussehen anderer antikerischer Technologien entspricht. Die Waffe war mittels eines Schutzschildes geschützt, aber durch eine kleine Mauerpassage passierbar.
Außerdem war sie von der Luft aus angreifbar, was auch zur Zerstörung der Waffe durch Rya'c, dem Sohn Teal'cs, mittels eines Todesgleiter führte. Es ist nicht bekannt, ob noch weitere solcher Waffen vorhanden sind.

Funktionsweise der Waffe:

Über eine in der Mitte befindlichen Vorrichtung, wird ein Energiestrahl durch das Stargate geschickt und vom Empfangsgate absorbiert. Da die übertragene Energiemenge sehr klein ist, ist sie nur sehr schlecht bemerkbar. Da das Empfangsgate nach den gewöhnlichen 38 Minuten nicht abschaltet, lädt sich das im Gate befindliche Naquada auf bis die eigene Kapazitätsgrenze erreicht wird. Sollte dieser Zustand eintreten, droht die Explosion des aufgeladenen Naquadas und somit die Zerstörung des Stargates. Die Sprengkraft würde 3000 Megatonnen betragen. Der Schutzmechanismus des Stargates auf der Erde, der Iris, verlangsamt nur das Erreichen der Kapazitätsgrenze, verhindert sie aber nicht.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 15. Februar 2010, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast