Die Wraith

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Wraith

Beitragvon Archivar » Samstag 25. Februar 2012, 14:42

Die Wraith

Die Pegasus Expedition trifft die Wraith zum ersten Mal auf dem fremden Planeten Athos, wo diese sich an den Athosianer nähren wollen.

Bild
(Wraithkommandant/Wraithsoldat/Wraithkönigin)

Medizinische Fakten:
Über die Wraith ist wenig bekannt. Sie scheinen körperlich extrem widerstandsfähig zu sein und vertragen viele Verletzungen, bevor sie geschwächt bzw. getötet werden. Ihre Selbstheilungskräfte sind dabei aber von ihrem Ernährungszustand abhängig. Ein weiterer Nachteil der Wraith ist, dass sie Schlafperioden benötigen, die so lange dauern, dass sich während dieser Zeit ganze Wälder auf deren Schiffen bilden. Die Wraith "nähren" sich von den Menschen. Dies tun sie durch ihre Hand, die sie auf einen menschlichen Körper drücken und damit soetwas wie ihre "Lebensessenz" rauben. Äusserlich altert der betroffene Mensch rapide und stirbt an den Folgen, solange der Wraith nicht rechtzeitig aufhört. Bis jetzt ist unklar, wie genau dies geschieht, jedoch glauben einige Forscher an einen chemischen Prozess. Der "Nährungsprozess" ist für den Körper so anstrengend, dass viele noch lebensfähige Menschen an dem Schock sterben.
Jedoch ist es einem Wraith auch möglich, einen geschwächten Wraith, einen verbündeten oder liebgewonnenen Menschen zu heilen. Dabei ist der Vorgang fast derselbe wie beim Nähren, nur das die Lebensenergie nun vom Wraith zum Opfer fließt. Die gleiche Methode wird benutzt um unwillige Menschen zu Wraith-Anbetern zu machen, dabei wird diesem die Lebensenergie erst ausgesaugt und dann wieder zurückgegeben. Der Nährprozess wird auf Dauer somit zu einer Art "Droge", womit die Wraith die Menschen kontrollieren.
Die Wraith sind untereinander Mental verbunden, was alle dazu befähigt Bilder, Emotionen oder Gedanken auszutauschen. Dadurch ist eine schnelle und effiziente Kommunikation möglich, welche selbst durchs All benutzt werden kann. Jungen Wraith wird durch diese Art der Telepathie Wissen vermittelt und eine soziale Stabilität gewährt, die ihnen Halt und Zuwendung vermittelt. Aus diesem Grund reden die Wraith kaum, obwohl sie dazu in der Lage sind. Durch die Telepathie schaffen sie es viel schneller Ereignisse zu beschreiben oder sich zu organisieren. Als sie jedoch während der Schlacht um Atlantis erfuhren, dass einige Menschen wie Teyla Emmagan sich in dieses Telepathienetzwerk einklinken können, bekamen sie Angst und blockierten ihre Fähigkeit. Seitdem nutzen sie diese nur noch, wenn sie sich sicher glauben.
Des weiteren scheinen sie eine weitere Fähigkeit zu besitzen, die Menschen Bewegungen, Geräusche und andere Sinnestäuschungen wahrnehmen lässt. Unbekannt ist bisher, ob es sich dabei um eine technische Errungenschaft handelt oder um eine evolutionäre Gabe. Einige Wissenschaftler glauben, dass es sich dabei um eine Art modifizierter Telepathie handeln könnte, welche sie sie anderen aufzwingen können. Jedoch gibt es bisher keine Beweise für diese Theorie.

Historische Fakten:
Viel ist nicht bekannt. Das Einzigste was die Pegasus Expedition über die Wraith erfahren hat, stammt aus der Atlantischen Bibliothek. Dort erfuhren sie, dass die Wraith schon damals gegen die Antiker gekämpft haben und anscheinend durch ihre hohe Anzahl sie aus dieser Galaxie vertrieben haben.

Kulturelle Fakten:
Hierdrüber ist nicht viel bekannt. Das einzigste was die Expedition mitbekommen hat, dass es ähnlich wie bei Bienen eine Rangstruktur gibt, d.h. eine Königin leitet ihren Staat und teilt ihr Volk in Arbeiter und Soldaten auf.

Technische Fakten:
Die Wraith sind technisch weit fortgeschritten (jedoch nicht auf dem Level der Antiker). Sie besitzen riesige Basisschiffe, auf denen sie leben und etliche kleinere Jäger stationiert sind, mit denen sie auf bewohnte Planeten fliegen und dort ihre Nahrung einsammeln. Ihre Waffen sind "Schockwaffen", mit denen sie ihre Beute lähmen und so leicht mitnehmen können.

der Pegasus-Expedition bekannte Wraith:
- Bob
- Steve
- Ellia
- Michael Kenmore
- Todd
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 25. Februar 2012, 14:42, insgesamt 9-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Samstag 25. Februar 2012, 14:42.

Zurück zu „Intelligente Spezies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste