Missionen Dezember 2014

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Dezember 2014

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. Dezember 2014, 00:29

Missionsindex:

05.12.2014
12.12.2014
Bild
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Missionen Dezember 2014

Beitragvon Whisky » Samstag 6. Dezember 2014, 01:31

Missionsbericht Nr. 32338

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.12.2014
Titel: Die nächste Generation
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SLt. Scarlett Asturia
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Gail Peck
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
LtCol. Andrew OSheawn [Springer]
CMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
Vor kurzem hatte SG4 Hilfslieferungen auf einen Planeten gebracht, auf dem eine schreckliche Seuche ausgebrochen war. Sie hatte sich mittlerweile weit verbreitet und bereits tausende Menschen auf dieser Welt befallen. Infolgedessen war es zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft gekommen, Armut breitete sich auch und Plünderer verwüsteten die Städte.
Die unzähligen Kranken waren in riesige Zeltlager geflüchtet, wo einheimische Ärzte lange mit Kollegen aus dem SGC versucht hatten, einen Impfstoff oder gar ein Heilmittel herzustellen. All das Fachwissen hatte jedoch letztendlich nichts erreichen können, sodass mittlerweile die meisten Ärzte geflohen waren, so lange sie noch konnten.
Die Situation in den Flüchtlingslagern - eines direkt am Stargate - war entsprechend angespannt, zumal die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten nur unzureichend war und bei den Lieferungen jeweils ein großer Andrang entsteht.
Nach der Rückkehr ins SGC waren sich die Teammitglieder schnell einig, dass man irgendwie helfen müsse. Obgleich sämtliche medizinischen Experten des SGC gescheitert waren, musste man an eine Ärztin namens Dr. Alexandra J. King denken. Diese hatte man kürzlich bei einem Einsatz in Westafrika kennengelernt, wo es auch um die Bekämpfung einer Seuche gegangen war. Doch die Ärztin brachte einige Mysterien mit sich: Unbekannte Umstände schienen sie nach Afrika getrieben zu haben und ihre Akte war aus unbekannten Gründen versiegelt.
Wenngleich Lieutenant Lane wenig Hoffnung hatte, so schlug er seinem Vorgesetzten dennoch vor, Dr. King zu Rate zu ziehen. Nachdem man festgestellt hatte, dass sie zufällig in ihrer Dissertation einst genau jene Virenform erforscht hatte, mit der man es nun zu tun hatte, wurde ihre Einbeziehung genehmigt - unter dem Vorbehalt strengster Geheimhaltung.
Das Team stand also vor der Herausforderung, sie erstens für das Vorhaben anzuwerben und sie zweitens durch das Gate auf den anderen Planeten zu bringen, ohne dass sie davon etwas bemerkte.
Nach ausgiebigen Beratungen flogen FLt Lane und AmFC Delacroix zurück nach Afrika und machten Dr. King ausfindig. Mit Geduld und viel Geschick gelang es ihnen schließlich, sie zum Mitkommen zu überreden. Das Problem der Geheimhaltung wurde dahingehend gelöst, dass man sie mit dem Betreten des Flugzeugs mit Narkosemitteln behandelte, die sie tief und fest schlummern ließen.


Das Team fand sich im BR ein und nach einer kurzen Einsatzbesprechung machte man sich auch schon auf den Weg durch das Gate, die bewusstlose Dr. King auf einer Tragbare, und bei der Gelegenheit brachte man auch noch weitere Hilfsgüter auf den Planeten.
Das Tor war in einer Quarantäne geschützten Zone und somit konnte sich das Team dort die Schutzanzüge anziehen, wobei das Team hörte das draussen Schüsse fielen und ein Tumult anbrach. Katsumoto und Kozlov fragten bei den Sicherheitsleuten des Quarantänezeltes nach Informationen, während Lane und Malone die junge Ärztin aufwecken, während die Airmans angewiesen wurde die Situation im Auge zu behalten.

Als Dr. King dann wach war und ihre erste Verwirrtheit überwunden hatte, wurde sie ins Labor geführt um mit der Arbeit zu beginnen. Delacroix wurde ihr als Anstandswauwau zugeteilt.
Der Rest des Teams verliess das Zelt um sich eine Idee der aktuellen Lage auf dem Planeten machen. Nach ein paar Stunden kamen sie zurück um zu sehen wie weit Dr. King vorangekommen ist, während die örtlichen Sicherheitskräfte die Situation unter Kontrolle hielten.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 6. Dezember 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Dezember 2014

Beitragvon Devin Cant » Freitag 19. Dezember 2014, 23:21

Missionsbericht Nr. 32343

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.12.2014
Titel: Vertane Gelegenheiten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Gail Peck
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
SLt. Scarlett Asturia
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]
SMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Das noch auf dem Planeten der Seuche befindliche Team wurde zusammengerufen. Da zu diesem Zeitpunkt kein geeignetes SG-Team auf der Erde zur Verfügung stand, hatte man entschieden, für den folgenden Auftrag SG4 zwischenzeitlich vom Planeten abzuziehen. Es waren Unruhen auf einer befreundeten Welt ausgebrochen, die hauptsächlich auf einen Prediger zurückzuführen waren, der den Glauben des Buchs des Ursprungs verbreitete und die Bevölkerung zum Aufstand gegen den König aufforderte.

Nach einer kurzen Einweisung in die politischen und kulturellen Verhältnisse des Planeten brach das Team auf. Auf der anderen Seite des Gates wurde es bereits von einer Ehrenformation in einer großen Halle empfangen. Der für die Begrüßung abgestellte Offizier war wenig begeistert über das von der Erde geschickte Personal, da er bestimmte Personen erwartet hatte, die nun aber nicht mitgekommen waren. Noch ehe er den Soldaten die Lage ausgiebig schildern konnte, wurde er jedoch plötzlich von einem Angehörigen der Ehrenformation, der sich als Ori-Fanatiker herausstellte, erschossen. In dem daraufhin entstehenden Chaos wurde der Team Leader sofort von den Einheimischen evakuiert und in Sicherheit gebracht, ohne dass er vorher noch Anweisungen an das Team hatte geben können.

Dieses war nun also unter Führung von Chief Master Sergeant Katsumoto auf sich gestellt. Zudem wurde das Gate jetzt von außen aktiviert und von einer Gruppe Ori-Anhänger passiert, die ihren Glaubensbrüdern bei ihrem Aufstand auf dieser Welt behilflich sein wollten. In der Gate-Halle entbrannte ein heftiges Gefecht, an dessen Ende die Invasoren abgewehrt werden konnten.

Airman First Class Peck verließ die Halle im Anschluss und erkundete die Lage draußen vor der Tür. Dort traf sie auf einen Mob Ori-Revolutionäre, der sich jedoch mit ein paar Worten zum Fortbewegen motivieren ließ. Doch plötzlich stand der Anführer des Aufstands direkt vor AmFC Peck, nur begleitet von zwei weiteren Männern. Staff Sergeant Kozlov gesellte sich dazu und man redete kurz mit den Ori-Anhängern, wobei diese nicht bemerkten, dass sie soeben mit ihren Feinden von der Erde sprachen. Nach einem kurzen Gedankenaustausch über theologische Themen gingen die drei schließlich weiter und wandten dem Team den Rücken zu. Doch weder SSgt Kozlov noch AmFC Peck kamen auf den Gedanken, den bevorstehenden Bürgerkrieg an jenem Ort zu jenem Zeitpunkt zu beenden, bevor er überhaupt wirklich begonnen hatte.

Mittlerweile war Airman First Class Delacroix als Verstärkung eingetroffen. Man überlegte nun, wie man am besten vorgehen sollte, um sowohl das Missionsziel zu erreichen als auch den Team Leader zu finden. Derweil entschloss sich SSgt Kozlov, doch noch einmal Ausschau nach dem Anführer der Rebellen zu halten und ging daher in einem nahen Gebäude an der nächsten Straßenecke in Position.

Der Rest des Teams wurde plötzlich von ein paar Fahrzeugen der Ori-Anhänger überrascht, die jedoch keine Notiz von ihm nahmen, da sie sich auf der Flucht befanden. Nun sah man auch vor was: Panzer der königlichen Garde bogen um die Kreuzung und verfolgten die ungepanzerten Trucks. CMSgt Katsumoto nahm Kontakt zu einem der Panzerfahrer auf und erörterte die Lage, während SSgt Kozlov feindliche Panzerabwehrtrupps aufklärte, die sich in Richtung der Straße der Gate-Halle näherten.

Es entbrannte daraufhin ein größeres Gefecht an der nächsten Straßenkreuzung, das durch das Eintreffen immer weiterer Reserven auf beiden Seiten kontinuierlich belebt wurde. Während das Team in den Kampf eingriff, erreichte schließlich der eskortierte Schützenpanzer des Königs den Halleneingang. Zur Überraschung all jener, die es sehen konnten, war auch der Team Leader bei ihm. Man erfuhr, dass der Monarch vorerst ins Exil gehen wollte, bis sich die Lage auf seinem Planeten wieder beruhigt hatte.

Unglücklicherweise stellten die Regierungstruppen fest, dass das Gate defekt war. Doch CMSgt Katsumoto eilte zum Ort des Geschehens und baute den Kristall wieder ein, den sie zuvor entnommen hatte. So konnten die wichtigsten Mitglieder der lokalen Regierung evakuiert werden. Die Abreise des Teams verzögerte sich derweil ein wenig, da SSgt Kozlov noch zwischen den Fronten feststeckte. Nachdem aber auch sein Rückweg erkämpft war, kehrte das Team auf die Erde zurück, um von dort nach einer nur kurzen Pause wieder auf seinen zugewiesenen Planeten zu reisen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Donnerstag 21. Mai 2015, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste