Leben auf der Basis: Die Fortsetzung (Teil 4)
Moderator: Mark A. Kennrick
- Andrew O'Sheawn
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Position im Team: Teamleader
- Einheit: SG-3
Hancock fragte sich, wo auf einmal die vielen Leute herkamen. Er war heute noch niemandem begegnet und auf einmal standen da 6Leute vor ihm. Und vornean Asturia. Nicht, dass Hancock ihn nciht leiden konte, aber dieser TSgt nutzte seine Stellung doch ein wenig aus. Hancock richtete sich wieder auf und klopfte dann seine Sachen ab. Dann salutierte er.
Asturia, Sir, ich vermute es waren Minen. Ich frage mich aber ernsthaft, wei sich die Minen von slebst auslösen konnten.
Dann wandte er sich wieder Cant zu. Leise flüstere er ihm ins Ohr:
Lässt du deinen Schmusekater draussen rumlaufen. Ich habe nämlich kurz vor der Explosion so ein Vieh dahinten langtippeln sehen.
Asturia, Sir, ich vermute es waren Minen. Ich frage mich aber ernsthaft, wei sich die Minen von slebst auslösen konnten.
Dann wandte er sich wieder Cant zu. Leise flüstere er ihm ins Ohr:
Lässt du deinen Schmusekater draussen rumlaufen. Ich habe nämlich kurz vor der Explosion so ein Vieh dahinten langtippeln sehen.
- Asturia
Minen also. Gut, dann fällt das glücklicherweise nicht in mein Zuständigkeitsbereich. Nun werde ich mich selbst noch davon überzeugen, dass kein unrechtmäßiges Eindringen oder ein Angriff auf das Gelände stattfand, dann dürfen die Pioniere ran und die Ursache für die Explosionen finden.
Also dann, weitermachen.
Asturia nickte Cant zu und ging dann im Laufschritt weiter Richtung Minenfeld. Dort angekommen sah er weder Leichen noch abgetrennte Gliedmaßen und funkte darauf die Pioniere an.
Also dann, weitermachen.
Asturia nickte Cant zu und ging dann im Laufschritt weiter Richtung Minenfeld. Dort angekommen sah er weder Leichen noch abgetrennte Gliedmaßen und funkte darauf die Pioniere an.
- Devin Cant
- Colonel
- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Abteilungen: JAG
- Einheit: SG-4
Erst als Hancock seine Katze ansprach, entdeckte der CMSgt in einiger Entfernung vom Minenfeld eine kleine weiße Gestalt im Gras. Es handelte sich tatsächlich um seine Katze. Vermutlich war sie wieder irgendwie aus dem Quartier entkommen, als Devin die offene Tür kurz unbeaufsichtigt gelassen hatte. Sowas war bereits zuvor schon häufiger passiert...
"Katze, nicht Kater", antwortete er als Asturia mit den Wachen Richtung Minenfeld gegangen war. "Aber jetzt wird mir das langsam zu voll beim Sniper-Stand, wenn auch noch die Pioniere hier rumlaufen. Wie wär's, wenn wir mal ein bisschen Häuserkampf trainieren?"
Er zeigte auf einen Übungsstand, der eine lange Straße mit angrenzenden zwei- bis dreistöckigen Häusern darstellte, fast so wie in den bekannten Western. In diesen Häusern waren wie gewohnt Terroristen, Omas, Kinder und US-Soldaten. Nur mit dem Unterschied, dass die Terroristen diesmal "zurückschossen". Jeder Lichtstrahl aus den Waffen dieser zog dem Getroffenen drei Punkte ab...
"Katze, nicht Kater", antwortete er als Asturia mit den Wachen Richtung Minenfeld gegangen war. "Aber jetzt wird mir das langsam zu voll beim Sniper-Stand, wenn auch noch die Pioniere hier rumlaufen. Wie wär's, wenn wir mal ein bisschen Häuserkampf trainieren?"
Er zeigte auf einen Übungsstand, der eine lange Straße mit angrenzenden zwei- bis dreistöckigen Häusern darstellte, fast so wie in den bekannten Western. In diesen Häusern waren wie gewohnt Terroristen, Omas, Kinder und US-Soldaten. Nur mit dem Unterschied, dass die Terroristen diesmal "zurückschossen". Jeder Lichtstrahl aus den Waffen dieser zog dem Getroffenen drei Punkte ab...
- Andrew O'Sheawn
- Andrew O'Sheawn
- Devin Cant
- Colonel
"Doch doch, Sie haben vier Punkte wenn ich mich recht erinnere. Außerdem zählt der Computer auch mit. Der rechnet dann am Ende alles zusammen und zeigt uns nachher den Endstand."
Er ging zu der Konsole des Häuserkampf-Standes und aktivierte die Figuren. Dann öffnete er eine daneben stehende Kiste und holte je drei Westen, Helme und M4-Gewehre, welche aber statt den Magazinen mit scharfer Munition gleich aussehende Akkus hatten.
"Diese Anlage ist noch relativ neu und damit sie nicht unnötig zerstört wird, werden wir hier auch nur mit Lichtstrahlen schiessen. Ein Akku-Magazin reicht für 30 Schuss. Außerdem bekommt jeder eine Granate, die auch auf diese Weise funktioniert. Die Westen und Helme sind dazu da, um gegnerische Treffer zu zählen."
Er gab O'Sheawn und Hancock je eine Ausrüstung und legte selbst die dritte an.
"Also der Airman hat vier Punkte Vorsprung. Mal sehen ob wir ihn überholen können, Han." Dann sah er zu dem TSgt, der in einiger Entfernung noch immer beim Minenfeld stand, und rief ihm zu: "Willst du auch mitmachen, Asturia?"
Er ging zu der Konsole des Häuserkampf-Standes und aktivierte die Figuren. Dann öffnete er eine daneben stehende Kiste und holte je drei Westen, Helme und M4-Gewehre, welche aber statt den Magazinen mit scharfer Munition gleich aussehende Akkus hatten.
"Diese Anlage ist noch relativ neu und damit sie nicht unnötig zerstört wird, werden wir hier auch nur mit Lichtstrahlen schiessen. Ein Akku-Magazin reicht für 30 Schuss. Außerdem bekommt jeder eine Granate, die auch auf diese Weise funktioniert. Die Westen und Helme sind dazu da, um gegnerische Treffer zu zählen."
Er gab O'Sheawn und Hancock je eine Ausrüstung und legte selbst die dritte an.
"Also der Airman hat vier Punkte Vorsprung. Mal sehen ob wir ihn überholen können, Han." Dann sah er zu dem TSgt, der in einiger Entfernung noch immer beim Minenfeld stand, und rief ihm zu: "Willst du auch mitmachen, Asturia?"
- Asturia
Asturia drehte sich in die Richtung, aus der er gerufen wurde. Er sah Cant, Hancock und OSheawn bei der Häuserkampftrainingsanlage. Er lächelte kurz, wandte sich an die Pioniere, sprach mit diesen in aller schneller das weitere Vorgehen ab, verabschiedete sich von ihnen und ging dann im Laufschritt zu Cant:
Aber klar doch.
sprachs und suchte sich seine Ausrüstung zusammen, zog sie an und nahm sich eine M4.
Wegen mir kanns los gehen
Aber klar doch.
sprachs und suchte sich seine Ausrüstung zusammen, zog sie an und nahm sich eine M4.
Wegen mir kanns los gehen
- Devin Cant
- Colonel
"Sehr gut. Sobald wir diese Linie überschritten haben", er deutete auf eine weiße Kreidelinie im Sand (die sogenannte Straße), "geht es automatisch los. Aber passt auf, die Ziele benehmen sich intelligent. Es kann durchaus passieren, dass mal ein Heckenschütze an einem Balkon auftaucht."
Er entsicherte sein Gewehr und machte sich bereit.
"Wollen wir als Team vorgehen und jedes Haus gemeinsam sichern? Oder jeder für sich, bis alle Gegner ausgeschaltet sind?"
Er entsicherte sein Gewehr und machte sich bereit.
"Wollen wir als Team vorgehen und jedes Haus gemeinsam sichern? Oder jeder für sich, bis alle Gegner ausgeschaltet sind?"
Cant, wenn du dem Terroristen da hinten erklärt bekommst, was ein Team ist, dann gerne...Astu wird das ja sicher alleine wissen!
irgendwie hatte er doch ein flaues GEfühl im Magen, dass es nciht so sein könnte.
Ich sichere dann mal nach links! ok?
sprach ers und machte sich an auf die linke Seite zu kommen, als er ausversehen O'SHeawn anrempelte, welcher auch sogleihc über die Lnie trat.
irgendwie hatte er doch ein flaues GEfühl im Magen, dass es nciht so sein könnte.
Ich sichere dann mal nach links! ok?
sprach ers und machte sich an auf die linke Seite zu kommen, als er ausversehen O'SHeawn anrempelte, welcher auch sogleihc über die Lnie trat.
- Andrew O'Sheawn
- Devin Cant
- Colonel
Kaum hatten die beiden die Linie überschritten, war es zu spät um weiter über die Vorgehensweise zu diskutieren. Devin rannte umgehend los, gerade noch einer MG-Salve eines auf einem Balkon auftauchenden Gegners ausweichend. Die realistischen Geräusche der Lichtgewehre machten die ganze Sache um einiges spannender.
Der CMSgt presste sich Deckung suchend an eine Häuserwand, tastete sich vorsichtig in Richtung Eingangstür und trat sie auf. Mit dem M4 im Anschlag schlich er durch den Flur, als plötzlich ein Terrorist aus einer der angrenzenden Türen trat. Instinktiv schoss Cant ihn nieder, das 3D-Model kippte um. Im Raum, aus dem der Gegner gekommen war, fand er eine Oma mit einem Kind. Also ging er weiter in die nächsten Räume...
Schließlich erreichte er im zweiten Stock den Balkon und verschaffte sich einen Überblick über den Rest der Straße. Hancock und Asturia liefen gerade zu ihrem zweiten Haus, O'Sheawn war nicht zu sehen. Devin ging darauf wieder hinunter auf die Straße, um sich den beiden anzuschließen. Im Team war es immer noch sicherer als alleine. Er hatte bisher zwei Terroristen und ein Kind getroffen.
Hancock: ?
Asturia: ?
O'Sheawn: 5
Der CMSgt presste sich Deckung suchend an eine Häuserwand, tastete sich vorsichtig in Richtung Eingangstür und trat sie auf. Mit dem M4 im Anschlag schlich er durch den Flur, als plötzlich ein Terrorist aus einer der angrenzenden Türen trat. Instinktiv schoss Cant ihn nieder, das 3D-Model kippte um. Im Raum, aus dem der Gegner gekommen war, fand er eine Oma mit einem Kind. Also ging er weiter in die nächsten Räume...
Schließlich erreichte er im zweiten Stock den Balkon und verschaffte sich einen Überblick über den Rest der Straße. Hancock und Asturia liefen gerade zu ihrem zweiten Haus, O'Sheawn war nicht zu sehen. Devin ging darauf wieder hinunter auf die Straße, um sich den beiden anzuschließen. Im Team war es immer noch sicherer als alleine. Er hatte bisher zwei Terroristen und ein Kind getroffen.
Hancock: ?
Asturia: ?
O'Sheawn: 5
- Andrew O'Sheawn