Mission Marz 2007

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 13
Yana

Mission Marz 2007

Beitragvon Yana » Sonntag 4. März 2007, 19:36

[Missionsberichte hier rein]
Matt Eversmann

Beitragvon Matt Eversmann » Mittwoch 7. März 2007, 19:09

Anwesende:

Cpt Reilly
Cpt Eversmann
Ziv. Barabello
SAm Beyer
AmFC Bank
SSgt Bridger
SSgt Cole
TSgt Green
SSgt. Ryan
MSgt Benny Ray

Gäste:
SSgt van Jansen
SAm MacKenzie

Abwesend:
SSgt. Ryan (Teil 2)
MSgt Benny Ray (Teil 2)

Bei Routine mäßigen Kontrolle von Toradressen. Entdeckt das SGC das ein Tor bewegt wurde. SG13 wurde entsandt um dies zu untersuchen. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung, durchschritt SG13 das Tor und fand sich auf der anderen Seite in einer Höhle wieder. Nach einer kurzen Untersuchung fand SG13 eine Treppe die hoch zur Oberfläche führt.
Doch bevor SG13 die Stufen erklimmen konnte wurde sie von oben herab angegriffen. Alle Mitglieder wurden betäubt.
Etwas später fanden sich alle , ohne Ausrüstung und Waffen in einer Dunklen Zelle wieder. Nachdem sie sich vergewisserten das niemand verletzt war versuchten sie raus zu finden wer oder was sie gefangen genommen hatte.
Eine stimme meldete sich aus der Dunkelheit. Es identifizierte SG13 als ein SG Team und fragte ob es ein Rettungsteam sei. SG 13 verstand erst nicht bis der Unbekannte ein Fackel anzündete.
Vor ihnen stand ein Matt Eversmann, nur das sein Haare länger waren und er eine Bart trug. Er gab sich aus als SSgt Matt Eversmann, er sei schon seid 8 Jahren hier gestrandet.
Das Team stellte ihm einige fragen. Der 2. Matt sagte ihnen das das Volk, was auf diesem Planeten hier lebt, andauernd angegriffen wird von Goa´Uld Truppen und das er der Anführer der Verteidiger sei. SG 13 konnte ihn jedoch überreden mit auf die Erde zu kommen, um ein paar Tests machen zu lassen. Unter einer Bedingung wollte der 2. Matt mitkommen. SG13 muss ein paar Mitglieder hier lassen um das Volk zu verteidigen. SG13 stimmte zu und lies die hälfte seiner Mitglieder (Team2).

Team 1:
Zurück auf der Erde wurde Captain Matt Eversmann, von seiner Reise nach Bosten zurückgeholt und mit SSgt Matt Eversmann zur Krankenstation gebracht wo beide Untersucht werden sollten. Dort trafen sie auf einander. Nach einer kurzen Befragung konnte Team 1 ermitteln wie es auf einmal 2 Matt Eversmann gab.
Während einer Mission mit SG11 kam Matt auf einem Planeten der voller Stürme und Gewitter war. Riesige Blitze trafen den Boden, die Landschaft war Zerstört. SG11 trat den Rückzug zum SG an. Sie wählten normal an, benutzten das GDO und begannen mit der Everkuierung. Mehrmals wurde das SG von Blitzen getroffen. Der damalige SSgt Matt Eversmann sprang als letzter durch das SG. Dabei wurde wohl gleichzeitig das SG von einem Blitz getroffen, was eine Kopie der Engergiesigantur von Matt Eversmann hervorrief und die zusätzlich Energiespannung ließ ihn an einem anderen SG rauskommen, wobei ein andere heil beim SGC ankam.
Cpt Reilly schaut sich die beweise an, und entschloss dann das die beiden Eversmanns erstmal auf dem Stützpunkt bleiben sollten. Den Medizinisch waren sie genau gleich auch von der DNS her.
Cpt Reilly und ein paar andere Soldaten gingen wieder zurück zum Planeten um Team 2 zu unterstützen.
Cpt Eversmann besuchte seinen Zwilling in einen der Aufenthaltsräume wo SSgt Eversmann untergebracht war. SSgt Eversmann überwältigte Cpt Eversmann hinterrücks und zog seine Uniform an und gab sich als Cpt aus. Er befahl den Rest von SG13 in BR wo er vorgab vom anderen Eversmann Informationen bezüglich der Jaffatruppen auf dem Planeten. Der Goa´uld Aton, ein kleiner Goa´uld in der Hierarchie, versuche schon seid Jahren diesen Planeten zu erobern. Der falsche Cpt sagte ihnen das er vom General den befehl bekommen hatte, Aton auszuschalten um so den Planeten zu Schützen. Er brach schließlich in Verkleidung von gläubigen mit dem Rest von SG13 auf und gelang schließlich auf einen fernen Planeten. Dort angekommen drangen sie als Gläubige Anhänger getarnt bis nach Aton selbst vor. Doch als sie zuschlugen um ihn zu Töten. Konnte Aton via Ringtransporter auf einen Al Kesh fliehen. Team 1 reaktivierte den Ringtransporter und konnte gerade noch auf das Al Kesh bevor es auf Lichtgeschwindigkeit ging. Team 1 kämpfte sich durch bis zur Kommandobrücke. Sie sprengten die Sicherheitstür und drangen ein. Bei dem anschließenden Schusswechsel wurde der Falsche Cpt mehrmals getroffen. Zuvor ließ er jedoch ein C4 packt in der Brücke explodieren was Aton tötete. Doch war die Instrumente für das Al Kesh zerstört und der Flieger begann in die Atmosphäre zu stürzen. Bei nachfolgenden Explosionen wurden auch die Rettungskapseln zerstört. Team 1 erkannte das der Cpt wohl tot sei und zog sich zurück in den Frachtraum wo noch ein funktionierender Ringtransporter war. Sie beamten sich weg von dem Al Kesh was abstürzte. Team 1 fand sich auf einem anderen Al Kesh wieder was wohl von Team 2 erobert wurde.

Team 2:
Nachdem Team 1 weg war. Suchte Team 2 seine Waffen zusammen und unterhielt sich mit den Stellvertreter von SSgt Eversmann über die Kampfkraft der feindlichen Truppen. Ebenso wurden sie zu einem Tunnelsystem gebracht, von wo sie aus überall hin können.
Sie tun sich mit ein paar Bewohnern zusammen und rüsten sich in der Waffenkammer auf.
Nach der Ankunft von Cpt Reilly, wird sie unterrichtet wie die bisherige Lage ist. Team versucht dann eine effektive Verteidigung aufzubauen. Wird dann plötzlich aus der Luft von 2 Al Kesh angegriffen. Gleichzeitig stürmen etwa 200 Jaffas das Dorf nahe dem Tor. Ein Teil von Team 2 versuchte zum Gate zu kommen um Verstärkung zu rufen. Werden jedoch von einer Jaffa Gruppe gestellt. Der Rest versucht die Jaffa flut aufzuhalten.
Ein teil von Team 2 , das gestellt wurde von Jaffa, wurde in ein Al Kesh gebracht wo sie eingesperrt wurden, diese konnten sich jedoch leicht befreien. Der andere Teil konnte sich absetzen und zurückziehen. Durch schnelles eingreifen konnte das Al Kesh erobert werden und das ganze Team 2 fand sich darin wieder, sie Starten bis Team 1 kam…..

Alle auf dem Al Kesh waren bestürzt über den Gefallenen Captain. Sie lenkten das Al Kesh auf einen Kurs Richtung Erde und gingen auf Lichtgeschwindigkeit. Sie versuchen das SGC zu kontaktieren. Empfangen aber nur die „Prometheus“ die unter dem derzeitigen Kommando von Cpt Eversmann war. Er erklärte ihn das er niedergeschlagen wurde und das wohl der andere Eversmann der Tote sei.
Alle kehrten Wohlbehalten zum SGC Stützpunkt zurück.
Steve Ambrosi

Beitragvon Steve Ambrosi » Freitag 23. März 2007, 02:29

Missionsbericht 20.03.07

Anwesend

Major Layana Reilly
SSgt Pierre van Jansen
SSgt Rebecca Amero
TSgt Jonathan Green
SAm Kelly Banks
AmFC Celiné Dorough

Abwesend
keiner

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Ich war gerade beim Frühstück als die Durchsage kam, SG13 sollte sich in 20 Minuten BR einfinden. Ich fragte mich ob der Major heute Morgen Sex hatte, bei dieser unheimlich guten Laune, das Team einmal nicht durch die ganze Basis zu hetzen nur weil sie offenbar wieder einmal zu spät kam oder einfach Lust dazu hatte, aber das gehört hier eigentlich nicht her. Die Mission bestand darin auf dem Planeten PX23459 von SG08/15 die Ausrüstung zu abzuholen weil die offenbar zu faul waren......... Langweilig. Nachdem wir unsere Ausrüstung und alle Empfindlichen Stellen, sichtbare sowie bedeckte mit Sonnencreme eingeschmiert hatten, ging es auf den Wunderschönen Planeten PX23459 ich nenne ihn Schlicht Sandkugel. Im gehen tauschte ich mit dem Major einen Kaugummi und zerkaute ein paar sehr interessante Themen warum auf diesem wundervollen sehr freundlichen Planeten niemand Leben will.... ich hätte mich auch mit Sonnencreme einschmieren sollen....
Als wir dann Endlich bei der Ausrüstung anlangten traf uns fast der Schlag, vom Hitzeschlag einmal abgesehen. Ich fragte mich ob diese Wissenschaftler vor hatten hier einzuziehen, wir würden bestimmt jeder dreimal gehen um alles nach Hause zu bekommen, warum immer die Teams mit zweistelliger Zahl?! Irgendwann bemerkten wir das Amero wohl abhanden gekommen ist, dachte wohl das sie sich vor dem Tragen drücken kann, zum Glück hat es der Major bemerkt und nach ihr gerufen, nach ein paar Minuten war sie wieder bei uns, irgendwie verändert, aber dennoch eindeutig sie. Ich der Major die neue und Calhoun der irgend ein Schreiben vom General hatte... hat ihn wohl gerade nach dem Ersten Kaffee erwischt... jedenfalls war dieser auch dabei... und Tatjana van Grande zu der ich gleich komme, denn sie meldete sich in dem Moment über Funk. Amero hat wohl irgend etwas falsches gegessen und verhält sich jetzt wie ein Goauld, vielleicht auch nur ein Pyramiden komplex. Dennoch nahmen wir das nicht so locker und rannten zurück.... ja rannten, man kann sich denken wie wir aussahen und wie wir uns fühlten... zurück zum Thema. Amero hatte es irgendwie geschafft van Jansen und Banks in ihre Gewalt zu bringen und da das über ihren natürlichen Charme ein wenig hinausgeht kamen wir zu dem Schluss das wohl irgend eine Technologie dahinter stecken musste. Major Reilly versuchte es mit Verhandlungen, im gleichen Moment versuchte van Grande, van Jansen mit einem Stein außer Gefecht zu setzen, der daraufhin sie mit seiner Waffe an Schoss... man erkennt sofort das die sich Lieben...
Nokia, oder Nakai wie sich Amero jetzt nannte, hatte die Bedingung ihren Alten verstaubten und seit Ewigkeiten toten Mann auszugraben und wieder zu beleben, mir hätten sich alle Nackenhaare aufgestellt wenn ich welche hätte. Reilly willigte ein und befahl Dorough, van Grande zu helfen und mir van Jansen zu überwältigen falls sich die Möglichkeit bot. Im selben Moment erkannte ich was diese Persönlichkeitsänderung der Drei hervor rief, sie trugen alle ein Armband, das wohl von den Goauld stammt. Der Major und Calhoun folgten Amero zu dem Grab ihres Mannes, ich schlich hinterher. Als van Jansen zurück geschickt wurde um etwas zu holen erkannte ich meine Chance und knipste ihm das Licht aus. Ich nahm meine Schweizer Taschenzange und durchtrennte mit aller Kraft das Armband damit er nach dem Aufwachen nicht weiter so eine miese Persönlichkeit hat. 2 Minuten später stürzten sich alle auf Nakia und ihre noch verbliebene Dienerin Banks, meine Schweizer Taschenzange tat ihr Übriges und befreite beide von dem Wahn im Dreck zu graben. Wir beschlossen die Ausrüstung der Wissenschaftler zurück zulassen und nahmen uns den Rest des Tages frei.

Gez. TSgt Jonathan Green
Pierre van Jansen
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4
Beitragvon Pierre van Jansen » Samstag 31. März 2007, 14:00

Missionsbericht zu 270307

Anwesende:

Major Layana Reilly
Technical Sergeant Jonathan Green
Staff Sergeant Rebecca Amero
Staff Sergeant Pierre van Jansen
Senior Airman Kelly Banks
Airman First Class Celiné Dorough

Gäste:

Senior Airman Ethan Calhoun

Abwesende:

Keine

Missionsablauf:

Die Mitglieder von SG-13 erwachten alle nach und nach. Green, Banks und Calhoun fanden sich in einer dunklen Höhle wieder, es war nichts zu sehen und der Boden bewegte sich, die drei spürten jedoch dass sie nur ihre Schlafkleidung trugen. Die drei wussten nicht dass die anderen da waren bis alle nach und nach anfingen zu sprechen, zudem zischelte etwas in der Höhle, es gab Luftzüge. Nach und nach hörten die Teammitglieder immer wieder Stimmen, zunächst von Major Reilly die nirgends zu entdecken war. Bei Versuchen mit dieser zu sprechen passierte nichts, Senior Airman Banks spürte Berührungen und hörte dabei Major Reillys Stimme. Es wurde versucht Theorien aufzustellen was es mit mit dem ganzen auf sich haben könnte aber erfolglos. Green schlug vor den ständigen Luftzügen zu folgen was auch die einzige Idee war die gennant wurde, doch bevor man dies tat sahen die drei etwas weiter weg ein Licht. Calhoun ging, in der Erwartung dass dies ein Ausgang sein könnte, los zu dem Licht. Dort angekommen spürte er ein Brennen, als er sich wegbewegen wollte schaffte er dies nicht und er wurde nur weiter reingezogen. Eine heftige Diskussion über dieses merkwürdige Licht zwischen Green und Banks entbrannte während Calhoun immer mehr Kraft verlor, um gegen das Licht und das Hineinziehen, zu kämpfen. Banks wollte Calhoun retten und ging nun auch auf das Licht zu, als sie drohte auch hineingezogen zu werden wollte Green sie aus dem Licht ziehen, Banks wehrte sich, wegen dem Drang Calhoun zu retten, stark dagegen. Da Green keine andere Möglichkeit fand, ging er nun auch in das Licht und befahl den anderen beiden immerwieder dass sie im Licht ihre Augen schließen sollten.
Green konnte Calhoun, welcher inzwischen bewusstlos war, aus dem Licht ziehen doch Banks ging nur weiter darauf zu. Green versuchte nun auch Banks aus diesem Licht zu ziehen, wobei Calhoun so langsam zu sich kam. Banks wehrte sich gegen Green und wollte sich wegzerren ehe das Licht dann auch wieder verschwand, es war wieder dunkel. Green hörte wieder Stimmen, man sagte ihm er solle seine Augen öffnen was er auch tat nachdem er sie geschlossen hatte. Als er dann seine Augen öffnete fand er sich, nachdem er endlich einigermaßen sehen konnte, auf der KS in einem Bett wieder. Dies wurde auch Banks und Calhoun befohlen, mit diesen Stimmen. Sie taten es Green gleich und fanden sich auch auf der KS wieder.

Parallel zu diesen Geschehnissen wachten Amero, Dorough und van Jansen auch irgendwo auf, sie wussten nicht wo und genau wie bei den anderen wussten sie auch nicht dass noch zwei Personen da waren. Auch die drei hatten nur ihre Schlafkleidung an. Es war ebenfalls dunkel aber sonst war nichts zu spüren. Auch bei den Dreien merkte man erst etwas von den anderen als sie anfingen zu sprechen, jedoch war nichts zu sehen. Als van Jansen wütend nach Licht verlangte wurde es schlagartig hell, die drei fanden sich in einem ziemlich engen 'Glaskasten' wieder der bei jeder Bewegung zu vibrieren und schwingen anfing. Um die drei herum war nichts, nur eine schwarze Leere. Nach und nach hörten alle mal wieder die Stimme von Major Reilly und anderen Personen. Dorough versuchte Theorien aufzustellen was los sein könnte und man konnte ein paar mal Major Reillys Gesicht in der Dunkelheit sehen. Dorough und Amero wimmerten und schrien dass sie raus wollen aus dem engen Kasten und van Jansen schlug und trat in seiner Wut gegen eine der Scheiben des Kastens, die nach und nach zu knacksen anfing. In dem Kasten wurde es allmählich auch immer wärmer und die Scheibe zerbrach letztendlich weswegen van Jansen aus dem Kasten fiel, sich jedoch noch festhalten konnte.
Amero, die an einer Scheibe kniete und wimmerte, stand auf um ihm zu helfen, auch Dorough wollte helfen wobei der Kasten sich jedoch gefährlich neigte und die beiden Frauen rauszufallen drohten. Dies konnte jedoch verhindert werden da das Gleichgewicht von Dorough wieder hergestellt wurde. Amero konnte van Jansen noch hochziehen welcher dabei seine Shorts verlor. Amero war so nett ihm ihre anzubieten da sie genug anhatte doch dieser lehnte es strikt ab. Immerwieder hörte man die Stimmen. Die drei stritten sich miteinander was zu tun sei bis van Jansen allmählich keine Kraft mehr hatte und von dem Dunkel um ihn herum angezogen wurde. Er wollte aus dem Kasten wie auch Amero die so langsam auch nur noch müde wurde. Dorough stellte sich den beiden in den Weg und wollte sie aufhalten, jedoch sah sie ein dass es nichts anderes gab was man tun konnte und unsicher ließ sie Amero mal ausprobieren was passieren würde. Amero wollte langam aus der Kabine steigen und stand auf einem unsichtbaren 'Steg'. Sie krabbelte einfach los und für Dorough und van Jansen sah es so aus als ob sie schweben würde da sonst nichts außer die schwarze Leere zu sehen war. Amero konnte wieder Major Reillys Stimme hören und sah deren Arm in der Dunkelheit, Amero wurde gesagt sie solle ihre Augen öffnen. Sie griff nach dem Arm und fand sich auf der KS wieder, ihr folgten auch Dorough und van Jansen auf diesem unsichtbaren Steg und taten es ihr gleich.

Alle sechs fanden sich auf der KS wieder und ihnen wurde von Major Reilly erklärt was passiert war. Jeder, der jemanden hatte der sich um seinen sorgen könnte, hatte diese Person bei sich. Greens Theorien die er aufstellte, dass alle im Sterben lagen, waren richtig nach dem was Major Reilly allen sagte.

Zurück zu „SG 13“