Wo findet man online Malvorlagen?
Moderator: John Hoffmann
Wo findet man online Malvorlagen?
Brauche Hilfe: Suche nach einer Ressource mit Malvorlagen, die Kinder ausdrucken und im Unterricht verwenden können. Besonders interessant sind für uns die Beiträge mit deutschen Untertiteln – wir verbinden Kreativität mit Sprache. Vielleicht ist jemand schon einmal auf eine solche Site gestoßen?
Re: Wo findet man online Malvorlagen?
Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und bin ständig auf der Suche nach hochwertigen Materialien für meinen Unterricht. Eines Tages bin ich auf die Seite ausmalbilder super mario gestoßen und sie wurde zu meinem wahren Helfer. Die dortigen Malvorlagen sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch mit deutschen Bildunterschriften versehen – ideal für lehrreiche Aktivitäten. Ich drucke ganze Sammlungen zu den Themen: Jahreszeiten, Tiere, Berufe. Kinder malen nicht nur, sondern merken sich auch neue Wörter. Es ist auch ein gutes Training für die Feinmotorik und Aufmerksamkeit. Kollegen fragten mich, wo ich solche Materialien herbekomme, und jetzt empfehle ich diese Site jedem. Dies sind nicht nur Bilder – dies sind fertige Mini-Lektionen in Spielform.
Re: Wo findet man online Malvorlagen?
Hallo, ich habe vor kurzem eine Klasse mit kleinen Kindern unterrichtet und beschlossen, Malvorlagen mit Bildunterschriften zu verwenden. Ich hatte nicht erwartet, dass sie sich mit so viel Enthusiasmus in den Prozess einbringen würden. Dies ist eine großartige Lösung, insbesondere wenn Sie Entspannung und Lernen in einer einfachen, aber gut durchdachten Aktivität kombinieren möchten.