Missionen November 2006

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 13
Yana

Missionen November 2006

Beitragvon Yana » Dienstag 31. Oktober 2006, 15:08

Hier rein damit

Missionen am:

05.11.2006
12.11.2006
19.11.2006
26.11.2006
Yana

05.11.2006

Beitragvon Yana » Montag 6. November 2006, 14:34

Teilnehme Offiziere:

Cpt Layana Larusso
FLt Matt Eversmann
TSgt Daniel Fox (nur Teilweise)
Am Rebecca Amero

entschuldigt:

MSgt Benny Ray
SSgt Danyel Ryan


Gäste:

FLt Mike Reilly
SAm Daniel Johnson
FLt Desideria



Bericht:

SG 13 bekam den Auftrag, auf dem Planeten PX8-342 durch die Ruinen einer alten Stadt zu patroullieren. Der Planet war schon seit Jahrhunderten unbewohnt. SG 1 hatte den Planeten vor Jahren einmal endeckt und als Naquadaquelle eingestuft.

Nach einer kurzen Einweisung, machte sich SG 13 auf in den Torraum, wo Captain Larusso entschied, daß das Team in zwei Gruppen durch das Tor gehen würde. Gruppe 1 bestand aus Larusso, Eversmann, Amaro, (und Fox) Gruppe 2 aus Desideria und Johnson.

Gruppe 1:

Die Gruppe landete ohne zwischenfälle auf dem Planeten. Entgegen der Berichte waren hier jedoch keinesfalls, wie im Bericht von SG 1 geschrieben, Ruinen. Es herrschte geschäftiges Treiben. Das Tore lag mitten in einer lebendigen Stadt. Als nach einiger Zeit die zweite Gruppe noch immer nicht aufgetaucht war, gab Larusso den Befehl, einen Funkspruch an das zweite Team abzusenden, welcher jedoch nicht beantowrtet wurde. Kurz darauf schloss sich das Tor.

Anwahlversuche der Erde schlugen fehl, so daß auch das SGC nicht mehr kontaktiert werden konnte. Lange blieb dem Team jedoch nicht sich zu wundern, weil jemand der Bewohnder des Planeten zum Team kam um sich nach deren Ambitionen zu erkundigen. Als Larusso den Mann ansprach wurde sie durch eine seltsame "Energiewaffe" zu Boden gestreckt, jedoch war nichts wirklich schlimmes, sie war nur bewusstlos, was Amero mit Riechsalz wieder beheben konnte.

Weil der "Abgesandte" des Volkes SG 13 als feindlich einstufte, rief er Wachen, diese sahen aus wie Jaffa-Krieger, jedoch ohne Abzeichen auf der Stirn und die Uniformen schienen aus schwarzem Leder, sie trugen Stabwaffen bei sich, die jedoch nicht so reich verziert waren. Die Überzahl der Wachen überzeugte SG 13 dem "Abgesandten" zu folgen.

Sie wurden in eine Art Tempel geführt, in einen hellen und freundlichen Raum. Es gab dort jedoch keine Möbel. Dann betätigte der "Abgesandte" einen Schalter und es kamen drei "Andreaskreuze" aus dem Boden. Larusso gab den Befehl die Waffen zu entsichern. Als die Wachen auf SG 13 zukamen um sie an die Kreuze zu fesseln gab Larusso den "Feuer Frei!" Befehl.

Schockierender Weise, kam von den Leuten keine Gegenwehr, es war, als wenn sie erstaunt wären, daß SG 13 sich gewehrt hat, schwer verletzt und tot sanken die Männer zu Boden. Amero versuchte sich um den schwer verletzten zu kümmern, während Eversmann die Waffen untersuchten, und feststellte, daß es nur Atrappen waren. Verblüfft und Erschrocken darüber gab Larusso den Befehl aus dem Gebäude zu flüchten, da bereits Die Bewohner der Stadt, durch den Lärm aufgeschreckt, auf dem Weg in den Tempel waren.

Das Team fand einen Hinterausgang und flüchtete sich in einen nahegelegenen Wald. Die Flucht wurde immer wieder durch seismische Aktivität das Planeten unterbrochen. Larusso schickte Eversmann und Fox vor, um einen Schutz für die Gruppe zu suchen, und folgte dann etwas langsamer mit Amero. Als die Bewohner des Dorfes immer näher kamen gingen Amero und Larusso in Deckung.

Durch immer mehr und schlimmere Erdbeben, begann eine Panik unter den Leuten, sie rannten unkontrolliert durcheinander. Die Chance wollten Larusso und Amero ergreifen, um zu Eversmann und Fox zu gelangen. Als vor Amero ein Kind verletzt wurde, wollte sie diesem helfen, entgegen des Befehls von Cpt Larusso, das Kind wurde laut und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen Amero. Einer der Dorfbewohner wollte gerade mit einer Mistgabel auf Amero losgehen, als Larusso ihm ins Knie geschossen hat.

Die dadurch noch mehr aufgestachelte Menge begann nun wütend und wild mit Knüppeln und Prügeln auf die beiden Frauen einzuschlagen. Larusso gelang es noch einen Funkspruch abzuschicken an Eversmann, bevor sie das Bewusstsein verlor. Eversmann machte sich sofort auf mit Fox, um den Cpt und Amero zu retten. Er warf eine blendgranate in die aufgebrachte Menge was diese wieder auseinander scheuchte. Zusammen mit Fox brachte Eversmann die beiden Frauen in Sicherheit, wo sie medizinisch versorgt werden konnten.

In diesen Momenten tauchte ein großer Schatten über dem Team auf, und die Bewohner des Planeten wurden weggebeamt, so wie das Dorf durch beschuss komplett zerstört.

Gruppe 2:

Gruppe 2 landete auf dem Planeten PX8-342, um sie herum nur Ruinen. Als sie sich umsahen, war da jedoch kein weiterer Offizier. Sie versuchten Gruppe 1 von SG 13 über Funk zu erreichen, was nicht klappte. SAm machte sich nun auf den Weg spuren von Larusso, Eversmann und Amero zu finden. Sie nehmen Funkkontakt mit dem SGC auf, und bekommen nach dieser Information den Befehl zurück zum Center zu kommen.

Der ranghöchste, diensthabende Offizier ist zu dieser Zeit FLt Mike Reilley, er bekommt vom General den Befehl mit Walter Harriman, Desideria und Johnson herauszufinden, was genau passiert ist. Von Harriman erfahren die Offiziere, daß es den ganzen Tag schon seltsame Energiewerte gab, und auch genau in dem Moment als Gruppe 1 durch das Tor ging. Die Gruppe machte sich daran, die Möglichkeiten durchzugehen, was passiert sein könnte.

Es wurden verschiedene Theorien aufgestellt, was passiert sein könnte, die wahrscheinlichste war, daß durch eine fehlfunktion, eine Energieentladung, das aufgebaute Wurmloch an stabilität verloren hat, und es dadurch "gesprungen" sei. Desideria machte sich daran, mit vielen berechnungen einen möglichen Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Nachdem alle faktoren ausgeschlossen worden waren, kam es nur zu einem möglichen Planeten, PX8-342. Was jedoch unmöglich erschien, da ja Team 2 genau dort war, und es keine Spur vom Captain und den anderen beiden gab.

Nach weiteren Beratungen, überlegte man, ob es nicht eventuell eine Zeitliche verschiebenung gegeben haben könnte. Und man ging Berichte durch, ob sowas schon einmal passiert war. Mit Hilfe der Asgard wurde versuch eine Möglichkeit zu finden, den Vorgang noch einmal zu rekonstruieren, um die Offiziere zurück zu holen.

Reilly und Johnson machten sich mit den Marines von SG 3 auf, Team 1 zurück auf die Erde der Gegenwart zu holen.

Genau in dem Moment, als Reilly und seine Gruppe durch das Tor gingen, verursachten die Asgard den gleichen Energieanstieg, der geschehen war, als Larusso mit ihren Leuten Durch das Tor gegangen waren. Reilly, Johnson und SG 3 kamen auf der Anderen Seite in einem Feuer- und Rauchmeer an. Reilly versuchte Funkkontakt zu den vermissten Offizieren aufzubauen, und es gelang.

Reillys Team hatte nun genau 1 Stunde Zeit, die Offizier zu retten und zurück zur Erde zu gelangen, ansonsten könnte es passieren, daß sie nie wieder zurück zur Erde gelangen könnten, daß es bei so häufiger Energieschankung das Gate des Planeten außer Betrieb setzen könnte.

Die Rettung verlief kaum mit Problemen, einzig die Erdbeben machten den Teams zu schaffen. Zusammen mit den Verwundeten kamen alle Offiziere wieder sicher am Tor an. Reilly wählte die von den Asgard bestimmten Koordinaten an, um sicher die Erde zu erreichten, und SG 13 wurde so wieder zurück auf die Erde Gebracht.

Gez.
Bild
Yana

Beitragvon Yana » Montag 6. November 2006, 14:50

Missionsziel erreicht, da es sich während der Mission änderte

Empfehlung: Bevor weitere Reisen durch das Tor stattfinden, bitte erst die Energiespitzen untersuchen lassen, und gegebenenfalls eliminieren.
Bild
Matt Eversmann

Beitragvon Matt Eversmann » Mittwoch 15. November 2006, 21:47

Teilnehmer:

Cpt Layana Larusso
FLt Matt Eversmann
TSgt Daniel Fox
Am Rebecca Amero
MSgt Benny Ray
SSgt Danyel Ryan

Gäste:

Amb Cole
Amb Beyer
Am Poe


Bericht:

SG13 erhielt den auftrag auf einen bisher nur grob Ausgekundschaften Planeten eine Ruinenstätte zu unter suchen. Dr Jackson fand in alten Aufzeichnungen, das dort eventuell ein ZPM versteckt sein könnte was die ansässigen Bewohner darmals als Heiligtum betrachteten. Leider erfuhren auch feindlich gesinnte Jaffa Streitkräfte von den ZPM. Also musste SG13 sich beeilen. SG13 teilte sich in 2 Team, Team 1 bestehend aus AmB Beyer, TSgt Fox, MSgt Ray, SSgt Rayn unter der Führung von FLt Eversmann , Team 2 aus Am Amero, AmB Cole, Am Poe unter der Führung von Cpt Parisian.

SG13 erkundte das Terraine um das SG herum und bewegte sich zu der Stätte der Ruinen. Team 1 begann mit der Untersuchung der Ruinen und fand dabei eine Höhle, die Team 2 begann zu untersuchen. Team 1 versuchte mit einem Bodenradar die Erde zu untersuchen um vergrabene Kammern zu orten. Auf einmal wurde Team 1 aus dem Orbit beschossen. Todesgleiter vielen vom Himmel herrab und beschossen Team und auch später Team 2 die Team 1 zur Hilfe kommen wollte. Sg13 versuchte sich zu wehren. Jedoch war der Feind überlegen. Der auch das Tor übernommen hat. Team 2 zog sich in die Höhle zurück. Team 1 zog sich in ein waldstück und sammelt sich neu.


Fortsetzung folg.................
Matt Eversmann

Beitragvon Matt Eversmann » Dienstag 21. November 2006, 23:13

Teilnehmer:

Cpt Layana Parisian
FLt Matt Eversmann
TSgt Daniel Fox
Am Rebecca Amero
SSgt Danyel Ryan
Am Beyer
Am Cole

Gäste:
Am Bridger
Ssgt Green
Am Poe
SAm Odos
Am Meier

Abwesend:
MSgt Benny Ray


Bericht:

SG13 war in 2 Teams aufgeteilt.
Team 1: Cpt Larusso, Am Cole, SSgt Ryan, Am Poe
Team 2: Flt Eversmann, Tsgt Fox, Am Amero, Am Beyer, Am Cole
Rettungsteam: Ssgt Green, Sam Odos, Am Meier, Am Bridger

Team 1:

Team 1 bewegt sich nach weiter in das Inner der Höhle und kam zu einer Verzweigung. Kurz zuvor triff Am Poe und der rest des Rettungsteams auf das Team 1, das Rettungsteam hatte sich geteilt und war mit Poe zu den Höhlen gegnagen um Team 1 zu unterstützen. Nach dem Zufallsprinzip bestimmt Cpt Parisian nach Osten zu gehen. Sie trafen da auf einem reich verzierten Raum der einem Tempel ähnelte. Im inneren fanden sie Malereien ähnlich des Inneren einer Ägyptischen Pyramide. Auf den Malerein beteten die Menschen etwas an das wie ein ZPM aussieht. Als das Team weiter reinging fanden sie ein Gläsernen Sarg. Team 1 fand im inneren Konturen eines Menschlichen Wesens. Cpt Parisian fand einen Schaltvorrichtung und aktivierte damit einem Mechanismus das auf einmal Fackel anfingen zu brennen und der Sarg hebt sich aus einer Wand. Team 1 vermutet das es eine Art Stasiskammer ist. Das Team deaktiviert und findet darin eine schöne Frau , als diese erwacht und sie aus dem Sarg befreit, stellt sich als Serenity vor. Sie weiß nicht wo sie ist. Auf einmal wackelt alles und ein gröhlen ist zu hören. Das Team macht sich auf den tempel zu verlassen weil sie befürchten das er einstürzt. Als sich das Team schnell vom drohenden Abschnitt wegbewegt und sich mitten in einem Tunnel befindet ist plötlich alles still wie von geisterhand. Das Team bewegt sich weiter und kommt in eine riesige Höhle die künstlich ausgehöhlt wurde aus ihr führen etwa 20 Wege. In der Decke sind Kristalle eingearbeitet die wie ein Sternenhimmel aussehen. In der Mitte des riesigen Raums befindet sich ein Steintisch der einem Altar gleicht. Das Team geht weiter rein und sichert den Raum soweit möglich. Cpt Parisian gab den befehl Bilder zu machen. Trotz Befragung konnte die unbekannte Frau nicht angeben was diesem Raum für ein funktion hat. Noch hat das Team das unbekannte Wesen was sie später angriff noch nicht bemerkt. Das Team bemerkt aber später das Wesen und beginnt sich zu entfernen. Als sich das Wesen zeigt, bemerkt das Team das es nicht das Team will sondern die unbekannte Frau. Als aber das Wesen Am Poe angreift, eröffnet das Team das feuer. Trotz schwerem feuer von seiten des Teams wurde das Wesen nicht verletzt. Es kam sogar noch 2 weiter hinzu. Das Team muss sich nun in einen Gang retten da durch eine Handgranate und deren Explosion die Höhle langsam einstürzt. Das Team schafft es noch gerade rauszukommen bevor hinter ihr die Höhle komplett einstürzt. Aber sie sind nicht da wo sie reingekommen sind sie befinden sich auf der anderen Seite eines Berges und hören in der Ferne das feuergefecht von Team 2. Das Team rennt dann geschlossen in richtung des Gates.

Team 2:

Sammelte sich nach dem Angriff der Jaffatruppen im Wald und verschanzte sich dort. Am Amero versorgte die Wunden von Flt Eversmann.
Sie diagnostizierte ihm nur leichte Verbrennungen. - Einsatztauglich -
Flt Eversmann beschloss da es Nacht war und die Gleiter nicht mehr da waren sich in Richtung des Stargate abzusetzen. Unterwegs traf er auf Am Poe, der in der nähe des Gates Stellung bezogen hatte. Er hatte Verstärkung vom SGC angeforder. Das Rettungsteam aus Ssgt Green, SAm Odos, Am Meier und Am Bridger war bereits bei Am Poe und sondierte die Lage. Flt Eversmann befahl dem Rettungsteam sich aufzuteilen. Ssgt Green , Am Bridger und Am Poe machten sich auf durch den Wald zu den Höhlen um Team 1 zu helfen falls die in Schwierigkeiten steckten.
SAm Odos und Am Meier blieben bei Evermanns Gruppe und bereite mit Team 2 den Rückzug vor. Es wurden mit hilfe von C4 Sprengfallen in einem radius von etwa 10 bis 15 m um das Gate gelegt hinzu mit einem leichten Schützengraben zu Verteidigung. Am Amero bekam den Befehl sich in Richtung des Waldes abzusetzen und dort eine Beobachtungsstellung einzurichten.
Am Amero richtet ihre Beobachtungsstellung am Waldesrand ein. Nach einiegr Zeit machte sie 2 Jaffas ausfindig, sie verständigte Team 2.
Flt Eversmann befahl die Jaffas leise auszuschalten. Dies missglückte den ein Jaffa konnte seine Waffe abfeuer was andere Jaffas herbeiführte. Flt Eversmann befahl sich wieder in den Wald zurückzuziehen da es nicht möglich war die Stellung gegen ca 30 Jaffas die Stellung zu halten. Tsgt Fox und SAm Odos meldet sich freiwillig die Stellung zu halten, sie hatten den Plan sich als Jaffas auszugeben , die Uniformen konnten sie von den 2 Getöten Jaffas nehmen.
Flt Eversmann stimmte zu und der rest von Team 1 zog sich zurück in den Wald.
Fox und Odos zogen sich in die Jaffarüstungen an und wartet auf die anrückenden Jaffas, die sich auch bald zeigten sich die Jaffas und kamen näher. Fox und Odos gaben vor das am Waldrand ein Feind sei und schoss ungezielt da hin. Die Jaffas kamen dachten das ihr Leute verstärkung brauchten und kamen angerannt bis sie in die Zone mit den Sprengfallen. Odos und Fox zündeten die Sprengladung und rieben damit die Jaffas komplett auf. Überlebende erschossen sie nachträglich dann bezogen sie Stellung um das SG zu sichern.
Eversmann und seine Gruppe stellten den Plan auf die verbleibenden Truppen bei der Ruinenstätte aus dem Hinterhalt anzugreifen um sie so von Team 1 abzulenkend as sich noch in den Höhlen befand. Team 2 wollte die Angriff und Rückzugtraktik anwenden. Den Feind hart angreifen ihn , sich dann zurückziehen und Verfolgen lassen. Dann wieder Stellung beziehen und den Feind ankommen lassen, und das immer so weiter. Dies müsste Team 1 genung zeit geben sich aus der Höhle rauszukommen und sich zum SG durchzuschlagen.
Das Team bezog stellung auf einem kleinen Hügel und verteilte sich. Dann gab Eversmann den feuerbefehl. Nach einem kurzen Gefecht zog sich das Team ohne verlust zurück. Dies Taten sie 3 mal bis zu zum SG ankamen im nacken etwa 120 Jaffa. Team 1 war inzwischen auch fast vollzählig mit einer Fremden Frau dort und hatten bereits das SG angewählt. Team 2 bezogt stellung um auch den letzten von Team die möglichkeit zu geben durchzugehen. SG13 zog sich dann durch das SG zurück. Drüben stellten sie fest das Am Amero und die fremde Frau verschwunden sind und, laut bericht von Walter hat die Frau vorgab gefallen zus ein und als Amero ihr helfen wollte verschwanden beide in einem hellen Lichtblitz.
Yana

Beitragvon Yana » Mittwoch 22. November 2006, 10:37

Missionsziel nicht erreicht, durch unerwarteten Angriff von Jaffa, mit dem keiner rechnen konnte.Befehl zum Rückzug ohne ZPM, oder weitere Untersuchungen.

Vermisst: Airman Rebecca Amero [MiA]

Empfehlung: Ich bitte darum mit den Asgard in Verbindung treten zu dürfen, um etwas näheres über das "weiße Licht" beim Beamen und die junge Frau, die wir gefunden haben, zu erfahren. Desweiteren bitte ich darum, eine Rettungsaktion für Miss Amero ausführen zu dürfen.

gezeichnet

Bild

Cpt Yana Parisian
Benutzeravatar
Nick Cole
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Samstag 11. November 2006, 00:04

Beitragvon Nick Cole » Montag 27. November 2006, 15:03

Missionsbericht vom 26.11.2006

Teilnehmer:
Cpt. Parisian
FLt. Eversmann
MSgt. Ray
AmFC. Amero
Am. Beyer
Am. Bridger
Am. Cole

Gäste:
AmB. Dawkins

Abwesend:
SSgt. Green
SSgt. Ryan

Bericht

SG 13 wurde von Cpt. Parisian in den Besprechungsraum gerufen, wo wir gesagt bekamen das wir vom General die Erlaubniss haben AmFC Amero selbst zu suchen, die seit der letzten Mission vermisst wird. Die Asgard gaben uns den Tipp, uns mal auf PX4-435 umzusehen. Angeblich sollte es ein Planet der Vanen sein, die laut vermutungen mit den asgard auf einer entwicklungsstufe stehen sollen.
Nach dem Briefing, holte sich das Team wie gefordert seine Schwere Ausrüstung und machte sich im Gateraum abmarschbereit. Als das Team auf der anderen Seite ankam, endeckten sie das ein Ha´tak über dem Gate schwebte und das Team zog sich in den Wald zurück, um die Situation zu klären.
Kurz daruf verliesen Gleiter das Schiff und begannen auf einen der Berge zu feuern, der aber durch eine art Schutzschild geschützt wurde.
SG13 beschloss sich den berg mal anzusehen und teile sich in zwei Teams
[1] Eversmann, Beyer, Cole
[2] Parisian, Ray, Bridger, Dawkins

Team 1
Team 1 sollte die vorhut bilden und machte sich auf den weg richtung berg. Am Fuße des berges angekommen entdeckten sie eine Gruppe von 5 jaffas. Sie versteckten sich und schalteten die jaffas aus. Leider gelang es einem Verstärkung zu rufen woraum im wald kurz dannach mehrere Jaffagruppen auftauchten. Am Beyer suchte, während Eversmann und Cole die angreifenden Jaffa in schach hielten den eingang in den Berg. Als er ihn gefunden hatte ging Team 1 weiter hinein bis es eine luke entdeckt und dahinter einen großen Raum der mit vielen Geräten ausgestattet war und ähnlichkeiten mit Computern der Asgard hatte. In dem Raum gab es eine weitere luke die i zu dem Raum führte in dem Amero gefangen gehalten wurde. Neben ihr fanden sie auch noch Serenity die zusammen mit Amero während der letzten mission verschwunden war. Dann kam der befhel sich zum gate zurückzuziehen.

Team 2
Sie warteten anfangs bis Team 1 das ok gibt das die gegend sicher ist.
Wäherd dieser Zeit Versuchte Am Bridger per scanner genauer Daten über die umgebung, die Goas und den berg zu bekommen.
Als sie das ok zum nachrücken bekamen machten sie sich auf den weg und entdeckten die Jaffa gruppen im Wald, die sie zuerst nicht bemerkten, was sich aber änderte als Dawkins eine Flashbang zu den jaffa wirft, von da an steht auch Team 1 unter beschuss. Nachdem das team in einen schweren kampf verwickelt wurde und sich die Jaffa zurückziehen, sammelt sich das team und entdeckt das die Jaffa einer energie erscheinung folgen. Das Team bewegt sich weiter richtung des berges. Als Sie per funk erfahren das Team 1 Amero und Serenity haben gibt Cpt. Parisian den Befehl sich zum Gate zurück zu zeihen.

Beide Teams ziehen sich dann zum Gate zurück und gehen durch das Tor zurück zur Erde ehe weitere Jaffatruppen auftauchen.

Zurück zu „SG 13“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste