Missionen Oktober 2012

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Mike_Gartner
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Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
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Einheit: SG-2
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Missionen Oktober 2012

Beitragvon Mike_Gartner » Freitag 12. Oktober 2012, 20:09

Missionsbericht Nr. 31600

Team: SG 2
Missionsdaten: 05.10.2012
Titel: Diplomatie ohne Verstand (2. Teil)
Status: Nicht Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Mike Gartner
Truppenführung: FLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mike Gartner
Ziv. Uma Nina Wymore
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk
Ziv. Miranda Cole
FSgt. Sebastian Conner

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Sasha Williams [Gast]
FSgt. Mike Niven [Springer]

Missionsbericht
Vorgeschichte:
  • Major Lornes Team fand bei der Untersuchung eines Antikerstützpunktes, von dem aus die Evakuierung von M5H18O koordiniert wurde, heraus:
    • Auf M5H-18O befand sich 40 Kilometer südlich vom Tor ein Stützpunkt der Antiker, welcher von einem ZPM betrieben wurde.
    • In der Endphase der Evakuierung des Planetens, wurde ein Antiker mit Jumper geschickt, um das ZPM zu bergen. Der Jumper allerdings erreichte auf dem Rückweg das Tor nie.
  • Major Lorne wurde von Genii unter dem Kommando von Acastus Kolya überrascht und durch Sprengung des Eingangs der Einrichtung an einer Rückkehr nach Atlantis gehindert.
  • Als Major Lorne mit der Meldung nach Atlantis kam, war ein Genii bereits seit Stunden auf M5H-18O.
  • Per Funk wurde Kontakt zu der Bevölkerung von M5H-18O. Man beschloss SG-2 hinzuschicken, weil diese bereits vor einigen Jahren auf dem Planeten gewesen waren. Jedoch hatte es seitdem viele personelle Wechsel im Team gegeben.
  • Auf dem Planeten angekommen, sollte das Team erstmal seine Waffen ablegen. Conner hielt den Gesandten der Bewohner für einen Genii und schockte ihn.
  • In der Folge wurde das Team in einer Schießerei überwältigt und Conner gefangen genommen.
  • Auf Bitte über die Freilassung Conners zu verhandeln, sagten die Bewohner, dass sie dafür Bedenkzeit benötigen und nannten eine Frist von einem siebtel Tag.

Missionsverlauf:
Nach Ablauf der Bedenkzeit lies Dr. Weir den Planeten M5H-18O wieder anwählen und stellte Funkkontakt mit den Einwohnern her. Diese stimmten zu, dass eine kleine Gruppe über Freilassung von Sergeant Conner verhandeln durfte.
Da die Bewohner ihr Missfallen darüber geäußert hatten, wenn immer wieder neue unbekannte Personen auf ihrem Planeten auftauchen, sollte Uma Wymore mit Unterstützung von Claudia Zimmermann die Verhandlung leiten. Beide waren bei der Schießerei dabeigewesen, waren aber dadurch aufgefallen, dass sie selbst keinen Schuss abgegeben hatten. Ihnen zur Seite gestellt wurden Second Lieutenant Michelle Hawk und First Sergeant Benjamin Gray.
Die Bewohner des Planeten stellten die Bedingung, dass sich alle Gäste nach Durchschreitung des Tores mit Gesicht Richtung Boden hinlegen sollten. Dort sollten sie nach Abschaltung des Tores auf Waffen durchsucht werden.

Da Claudia Zimmermann sich nach Abreise der anderen noch lauthals bei Dr. Weir beschwerte, wurde das Tor länger angelassen. Dies machte die Bewohner von M5H-18O misstrauisch machte und Gray zu dem Funkspruch \"Atlantis schalten sie das Gate ab. Die werden misstrauisch.\" verleitet. Dies wurde von mindestens einem der anwesenden Bewohner mit Interesse zur Kenntnis genommen.
Nachdem auch Zimmermann das Tor durchschritten hatte, wurden die vier auf Waffen durchsucht. Nachdem keine vorgefunden wurden, wurde das Team von vier Personen einen schmalen Pfad durch den Wald Richtung Norden geführt. Einer der vier war Nedreg, welcher durch Conner bei der vorangegangen Mission geschockt worden war.
Nach einigen hundert Metern Richtung Norden folgte das Team einem breiten Feldweg Richtung Westen. Nedreg nutzte den langen Weg dafür das Team auszufragen. Sie erzählten ihm eine Mischung aus Lügen und Wahrheiten. So sagten sie, dass sie Informationen über einen heilenden Stein hatten und die Genii ebenfalls auf der Suche nach diesem waren, sie aber nicht wussten wo auf diesem Planeten.
Nach drei bis vier Kilometern auf dem Feldweg gelangte das Team zu einem Dorf mit einer großen Wiese drumherum. Das Dorf war schwer bewacht. Dort traf das Team auch den Anführer Seiew.
Auch Seiew stellte dem Team fragen. Zu deren Schock hatte er jedoch vorher Conner ausgefragt, und dieser hatte die Wahrheit über das ZPM gesagt, und das die Genii dies etwa 40 Kilometer südlich vom Tor vermuten. Conners Geschichte wurde auch dadurch bestätigt, dass einer der Bewohner namens Dulat als Kundschafter Richtung Süden geritten war und kurz nach Ankunft des Teams im Dorf mit der Meldung zurückkam, dass die Genii wirklich in diese Richtung unterwegs waren.

Zu allem Überfluss unterstellte Gray um den Anspruch auf das ZPM alias Heilungsstein zu untermauern, dass einige der Bewohner von einer Größe von 2,10 Meter keine Menschen, sondern Riesen seien, und der Heilungsstein bei ihnen nicht funktionieren würde. Darüber hinaus sagte er, dass der Stein am besten in der Umgebung von \"Meeresluft\" und \"plätscherndem Meereswasser\" funktioniert und bejahte die Frage, ob er damit Atlantis meinte.
Wymore versuchte die Situation zu retten, indem sie erklärte das Conner und Gray krank seien, wirres Zeug redeten und der Heilungskristall ihnen helfen könnte. Die Geschichte wurde ihnen von den Einwohnern jedoch nicht abgenommen. Seiew stellte es dem Team frei sofort abzureisen und Conner mitzunehmen. Wollten sie dagegen bei der Jagd auf die Genii und die Suche nach dem Kristall dabei sein, sollte das Team von nun an nur noch die Wahrheit sagen und versprechen, dass was immer bei der Suche gefunden werden sollte, den Bewohnern des Planetens mindestens ebenso nützen wird, wie der Pegasus-Expedition.
Das Team verwies darauf, dass diese Entscheidung nur von Dr. Weir getroffen werden könne.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mike_Gartner am Sonntag 14. Oktober 2012, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
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Re: Missionen Oktober 2012

Beitragvon Eddi » Samstag 13. Oktober 2012, 23:42

Missionsbericht Nr. 31603

Team: SG 2
Missionsdaten: 12.10.2012
Titel: Ausgefallen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Mike Gartner
Truppenführung: FLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mike Gartner

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
SLt. Gillion Krussk
Ziv. Miranda Cole
FSgt. Sebastian Conner
Ziv. Uma Nina Wymore

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ausgefallen

Missionsbericht Ende
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Re: Missionen Oktober 2012

Beitragvon Eddi » Freitag 16. November 2012, 12:32

Missionsbericht Nr. 31615

Team: SG 2
Missionsdaten: 19.10.2012
Titel: Diplomatie mit Erfolgs(t)ritt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mike Gartner
SLt. Gillion Krussk
Ziv. Uma Nina Wymore
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
MSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Maxi Jessen [Springer]

Missionsbericht
Das Team begab sich wieder nach M5H-18O. Nachdem Dr. Weir die Wogen geglättet hatte, konnte man beschließen, dass das Team zusammen mit den Einwohnern nach dem ZPM und den Genii-Truppen suchen würde. Den großteil der weiteren Mission verbrachte, dass Team auf einer Art Reitwesen, welche sich ideal an die Gegebenheiten des Planet ,und damit sehr nützlich für die Einwohner, angepasst hatte. Allerdings war es durch die hohe Geschwindigkeit zu laut um weiter mit den Einwohnern zu reden. Dadurch lag immer noch eine unbequemme Stimmung in der Luft, als die Truppe am Abend einen Fluss erreichte und dort erst einmal beschloss das Lager aufzuschlagen und im Morgengrauen weiter zu machen

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Eddi am Freitag 16. November 2012, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Missionen Oktober 2012

Beitragvon Claudia Zimmermann » Donnerstag 22. November 2012, 21:35

Missionsbericht Nr. 31623

Team: SG 2
Missionsdaten: 26.10.2012
Titel: Diplomatie im Keller
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mike Gartner
SLt. Gillion Krussk
FSgt. Sebastian Conner
Ziv. Uma Nina Wymore
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Jack Murray
Am. Kia Min Williams

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MSgt. Maxi Jessen [Springer]

Missionsbericht
Das SG-2 Team war nach einer Nacht im Freien früh aufgewacht und begann mit dem zusammenpacken der Ausrüstung. Während die meisten des Teams im Lager waren und mit den Einheimischen Seiew und Dulat sprachen, suchte Zimmermann nach etwas Essbaren bei den Reittieren, als sie von einem \"Beißer\" überrascht würde. Voller Panik versuchte sie zu fliehen, jedoch entkam sie dem Fleischfresser nur durch Dulats Hilfe.

Daraufhin suchte das SG-2 Team fast den gesamten Morgen die umliegende Gegend nach etwas besonderen ab, bis man mehr durch Zufall ein größeres Erdloch fand. Bei etwas genauerer Untersuchung stellte sich dieses Loch als Einstiegspunkt in ein altes Antikergebäude dar, welches das Team daraufhin untersuchte. Einige Stockwerke tiefer entdeckt Wymore durch Zufall einen kleinen Gegendstand, der wenige Zeit später einige alte Aufzeichungen eines Antikermädchen preisgibt. Schnell wird aus diesen Informationen klar, das die ehemaligen Bewohner die Anlage vor einem Wraithangriff geräumt hatten und scheinbar auch die Energiereserven mitgenommen hatten. Enttäuscht von dem Hinweis beschließt Teamleader Krussk wieder nach Atlantis zurückzukehren.

Doch beim Ausstieg aus dem Erdreich tauchen plötzlich die Genii auf und versperren dem SG-2 Team den Ausgang. Nach ein paar Worten entsteht ein kurzer Feuergefecht, welches nur durch Mithilfe einiger anderer Bewohner (wie z.B. Jeneg), die in der Gegend noch auf Erkundung waren, gewonnen werden kann. Kurz darauf macht sich das Team wieder mit ihren Reittieren auf in Richtung des Stargates.

Missionsbericht Ende

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