Missionen April 2009

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Missionen April 2009

Beitragvon Mike_Gartner » Donnerstag 9. April 2009, 22:24

Missionsbericht Nr. 30294

Team: SG 2
Missionsdaten: 03.04.2009
Titel: Die Tiefen des Alls
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Chris Sky
Truppenführung: CMSgt. Chris Sky

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Chris Sky
SMSgt. Mike Gartner (als SMSgt. Iwanow)
SAm. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
Maj. Mark Abraham Kennrick
AmFC. Adam Fehr
CMSgt. Tatjana van Grande
MSgt. Gillion Krussk
SSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Chuck Schneider (als TSgt Bill Guarnere)
SAm. Charlie Parker (als SAm Camper)
Am. Owen Anderson (als Am George Reynold)
Am. Fabian Reynolds (als Am Franklin)

Missionsbericht
Missionsauftrag:
Bergung eines ZPM

Missionsverlauf:
Das Team sollte ein ZPM aus einer Raumstation holen. Man wusste von der Raumstation durch die aus einer parallelen Welt stammende Catherine Bently (Link: Missionsbericht). Nach der Missionsbesprechung flog das Team mit einem Jumper los. Die Raumstation befand sich auf einem Asteroiden, der ca. 1 Stunde vom Tor entfernt war. CMSgt lies Iwanow das Team weiter anführen, während er selbst beim Jumper zurückblieb. Als das Team an eine Kreuzung kam lies er Guarnere, Conner und Franklin (Team 1) nach rechts gehen, während Camper, Reynold und Iwanow (Team 2) gerade aus weitergingen. Team 2 entdeckte einen Raum mit sezierten Wraith, ging aber weiter auf der Suche nach dem Kontrollraum in dessen Nähe sie das ZPM vermuteten. Team 1 wurde der Weg durch eine offene Tür versperrt. TSgt Guarnere lies Sprengstoff einsetzen um die Tür zu öffnen. Die Explosion erschütterte die ganze Raumstation und Guarnere erntete über Funk eine Menge Kritik, vor allem von SMSgt Iwanow.
Unterdessen fand Team 2 den Kontrollraum und begann damit die angrenzenden Räume nach dem ZPM zu durchsuchen. Sie fanden einige Antiker Handfeuerwaffen und nahmen einige mit. Eine der Türen lies sich nicht öffnen und in der Vermutung, dass sich das ZPM hinter dieser Tür befinden würde, richteten sie ihre Anstrengungen darauf diese Tür zu öffnen. Das ging jedoch schief und die Türen auf der Raumstation wurden verriegelt und der Countdown für die Selbstzerstöhrung aktiviert.
Team 1 entdeckte eine Landebucht mit drei Jumpern und Kisten mit jahrtausende alten Nahrungsmitteln.
Nach einiger Zeit gelang es Team 2 die Tür zum Generatorrraum zu öffnen. Das ZPM war zum greifen nah. Da die ganze Station jedoch unter einem gefährlichen Energieverlust zu leiden hatte und man keine Alternative Energiequelle dabei hatte, wagte Team 2 es nicht das ZPM zu entfernen. Man beschloss den Rückzug. Conner und Guanere stiegen in einen der Jumper, Franklin in einen anderen. Franklin holte Sky ab, da dieser Probleme mit seinem Jumper hatte. Zwei anfliegende Wraith-Jäger sorgten für zusätzlichen Zeitdruck. Durch den Ausfall der Türsperren gelang es Team 2 noch zu Franklins Jumper zu fliehen. SG-2 versuchte einem Kampf mit den Wraith zu entgehen und flog getarnt Richtung Sternentor.

An-/Bemerkungen:
- Das Team hat einige Antiker-Handfeuerwaffen gefunden und mitgebracht.
- Einer der Atlantis-Jumper ging verloren. Dafür konnte das Team 2 Jumper aus der Raumstation bergen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Freitag 10. April 2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2009

Beitragvon Mark A. Kennrick » Montag 13. April 2009, 17:23

Missionsbericht Nr. 30295

Team: SG 2
Missionsdaten: 10.04.2009
Titel: Die Evakuierung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: FLt. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. Tatjana van Grande
CMSgt. Chris Sky
SSgt. Sasha Williams
SAm. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Adam Fehr
MSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Mike Gartner

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Chuck Schneider
SSgt. Charlie Parker

Missionsbericht
Missionsauftrag: Begleitung der Zivilisten zum Alpha Stützpunkt

Missionsverlauf:

Das SG-2 Team wurde in den Briefing Room gerufen, wo alle von Dr. Weir den Auftrag erhielten, die Evakuierung von Atlantis zu unterstützen. Sie wurden eingeteilt mit den ersten Zivilisten zum Alpha Stützpunkt zu gehen und diese dort zu beschützen.

Das gesamte Team machte sich danach auf, sich seine Ausrüstung abzuholen und nahm noch einige persönliche Gegenstände mit, in der Befürchtung Atlantis nicht wieder zu sehen. So trafen sich dann alle im Torraum wo Chuck, der Ersatz von Grodin anfingt den Planeten anzuwählen.

Als die ersten des Teams auf den Planeten gingen und dort alles zu ihrer Zufriedenheit vorfanden, folgenden die ersten Zivilisten. Als schließlich der erste Trupp des Pegasus Personals inclusive des SG-2 Teams drüben waren, gingen sie alle zusammen zu einem schon vorhher vorbereiteten Lager. Dort richteten sie sich alle etwas ein, als FLt Kennrick eine Besprechung zusammen rief.
Dort sagte er, er wollte unbedingt bei der Verteigigung Atlantis dabeisein und nicht hier fernab des Krieges warten. Alle stimmten ihn zu und gingen mit ihm geschlossen zurück zum Gate, als der nächste Trupp angemeldet wurde.
FLt Kennrick redete kurz per Funk mit Atlantis und bekam das "ok", zurückzukehren. Die Vertrettung, Major Verres und sein neues Team, folgten dem zweiten Trupp Zivilisten und lösten so das SG-2 Team ab.

ALs SG-2 gerade in Atlantis zurück war und alle befürchteten, eine Standpauke wegen Befehlsverweigerung zu bekommen, gab es eine Aktivierung von aussen. Zu aller Verwunderung wurde ein ID-Code der Erde gesendet.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Dienstag 14. April 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Sasha Kennrick
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex

Re: Missionen April 2009

Beitragvon Sasha Kennrick » Dienstag 21. April 2009, 20:53

Missionsbericht Nr. 30303

Team: SG 2
Missionsdaten: 17.04.2009
Titel: Belagerung von Atlantis
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: FLt. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
FLt. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. Tatjana van Grande
CMSgt. Chris Sky
SMSgt. Mike Gartner
SSgt. Sasha Williams
SAm. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Adam Fehr
MSgt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Charlie Parker

Missionsbericht
SG-2 stand noch immer verdutzt im Gateraum da dieses, kurz nach ihrer Rücker angewählt wurde. Zur Überraschung aller stellte sich heraus, dass es die Erde war, welche Atlantis angewählt hatte. Wie erstarrt standen alle da und hatten ihren Blick auf das Gate gerichtet.
Der Schutzschild wurde deaktiviert und aus dem Ereignishorizont traten einige Soldaten des Stargate Centers zur Unterstützung, um Atlantis zu verteidigen.

Diese brachten zusätzlich noch einige Kisten mit Railguns, Weltraummienen und Munition mit. Die Kisten wurden im Gateraum gelagert, welche einen beträchtlichen Teil vorm Gate einnahmen, da es nun wirklich nicht wenig war, was die Neuankömmlinge an unterstützender Ausrüstung mitbrachten. Es war ein riesiger Tumult im Gateraum und keiner wollte dem anderen auf die Füße treten. Das SG-2 Team war im Gegensatz zu den anderen schon ziemlich übermüdet da diese nun schone eine ganze Weile auf den Beinen waren und an ausruhen, nicht zu denken war.

SG-13 war eines der Teams, welches von der Erde durch das Gate nach Atlantis kam. Dieses sammelte sich im Shield und wurde von Chief Sky über die momentane Lage informiert. Schnell wurde klar, dass es fast aussichtslos aussah, man aber durch das ankommen der neuen Trupps neue Hoffnung geschöpft hatte.

FLt Kennrick und Cpt Drakemoore zogen sich kurz in den BR zurück, wo sie zusammen ein paar Pläne durchgingen und die Truppen einteilten, dabei teilte Cpt Drakemoore mit das ein Raumschiff namens Deadalus von der Erde nach Atlantis unterwegs war. Zu den beiden Teamleadern bekam SLt Ramsay ebenfalls eine Gruppe unterstellt mit denen er einen der Pläne ausführen sollte.

Die Aufgabe des SG-2 Teams war es den Naquadahgenerator 3 zu sichern, um weiterhin eine Konstante Energieversorgung zu sichern. Denn allen war klar das die Generatoren vor den Wraith geschützt werden mussten, da diese die Stadt mit Energie versorgten und sie ohne diese aufgeschmissen wären.

Das Team bekam den Befehl sich in der Waffenkammer der Stadt aus zu rüsten um sich dann am Generatorraum zu treffen, was dann auch so gleich geschah. Alle rüsteten sich aus und machten sich dorthin auf den Weg. Beim Generatorraum angekommen, bezogen alle Stellung und es dauerte nicht lange bis die ersten Wraithscouts in Sichtweite kamen. Das Team eröffnete sofort das Feuer auf die Wraith, welche sich nicht so einfach zurück schlafen ließen, doch durch einige Verluste auf ihrer Seite, zogen sie sich zurück und es wurde verdächtig still vor dem Generatorraum.

Doch blieb diese stille nicht von Dauer, denn wie aus dem nichts schossen drei Wraith hervor, die es schafften bis in den Raum vorzudringen. Das Team schaffte es diese drei auszuschalten, bevor diese an den Naquadahgenerator kamen um diesen zu zerstören. Durch eine kurze Nachfrage von Kennrick an Gartner wurde bestätigt das der Generator noch in Takt war.

Während alle wieder Stellung, schlug von außen in der Nähe des Raumes scheinbar ein Wraith Jäger ein, denn es wurde ein Loch nach außen in die Wand gerissen. Zum Glück wurde niemand verletzt und auch der Generator hatte nichts abbekommen. Nun aber erhielt das Team die Nachricht das der Nord-West Bereich verloren ging und die Wraith durchgebrochen waren. Es wurde beschlossen dort hin vor zu dringen um die Wraith am weiterkommen zu hindern. Die Tür zum Generatorraum wurde von Gartner verriegelt, die Kristalle hat er vorsichtshalber mit genommen und so machte sich das Team dann auf den weg.

Dort angekommen fand man einige ausgesaugte Leichen vor die einem den Atem verschlugen. Kurz dahinter war eine Tür nach außen hinter der wir kurz ausharrten. Kennrick gab Befehle, öffnete die Türe und schmiss eine Granate nach draußen, durch die ein paar Wraith getötet wurden. Nachdem das Team dir Tür überwunden hatte wurden es schnell von den Wraith entdeckt und angegriffen, das Team tat dies ebenfalls, alle gingen zum Kampf gegen die Wraith über. Während des Kampfes kam ein Jäger mit Beamstrahl auf das Team zu, Kennrick stieß Williams beiseite, konnte dem Strahl aber nicht entkommen und wurde von dem Jäger aufgesammelt.

Das Team kämpfte weiter gegen die Wraith, und brachten die meisten zu Fall, die anderen zogen sich zurück. In der Zwischenzeit war das Raumschiff der Erde, die Deadalus eingetroffen und unterstütze Atlantis bei der Verteidigung der Stadt.

Der Kampf gegen die Wraith wurde seitens Atlantis gewonnen, die Wraith zogen sich zurück nachdem sie Stadt durch ein ZPM, das von der Erde mitgebracht wurde, den Schutzschild hochfahren konnte.

Alle sammelten sich im Stargateraum von Atlantis, alle sahen geschafft und erledigt aus, nach diesem harten Kampf u Leben und Tod. Chief Sky teilte Cpt Drakemoore mit das Kennrick von einem Jäger erwischt wurde, welcher entkommen konnte. Cpt Drakemoore verlas eine Nachricht des Generals in der er mitteilte das die Deadalus, von nun an Atlantis im Kampf gegen die feindlichen Völker der Pegasus Galaxie zur Seite stehen würde.


An-/Bemerkungen:
- First Lieutenant Mark A. Kennrick gilt als verschollen, nach ihm werden Suchaktionen gestartet.
- Staff Sergeant Violet Black verlor ihr Leben
- Viele weitere Frauen und Männer verloren ihr Leben im Kampf
- Die Deadalus wird der Atlantis Expedition zur Seite gestellt


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Sasha Kennrick am Dienstag 21. April 2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Inter spem et metum" - Zwischen Hoffnung und Furcht[/center]
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen April 2009

Beitragvon Eddi » Freitag 8. Mai 2009, 18:19

Team: SG 2
Missionsdaten: 24.04.2009
Titel: Aufräumarbeiten
Status: Abgeschlossen


Leitung: FLt. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: CMSgt. Chris Sky


Anwesende Teammitglieder
FLt. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. Tatjana van Grande
CMSgt. Chris Sky
SSgt. Sasha Williams
SAm. Sebastian Conner
MSgt. Gillion Krussk

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Adam Fehr
SMSgt. Mike Gartner



Gastspieler: SSgt Camper


Missionsbericht:

Atlantis wurde durch die Daedalus vor dem Untergang bewahrt. Die angerückten Wraith Basisschiffe sind wieder verschwunden. Jedoch liegen immer noch große Teile der Stadt in Trümmern. SG-2 hatte keinen direkten Auftrag und hat teilweise bei den Aufräumarbeiten geholfen oder ist eigenen Tätigkeiten nachgegangen. FLt Kennrick galt zudem immer noch als verschollen. Es dauerte nicht lange bis CMSgt Sky kontaktiert und mitgeteilt wurde, dass sich in Atlantis noch einige Wraith befinden und das Team sich darum kümmern sollte.

Nachdem sich alle ausgerüstet und versammelten hatten, begann SG-2 mit der Suche. Während dieser Suche kam es zu einem Konflikt zwischen CMSgt Sky und CMSgt van Grande, da beide unterschiedliche Meinungen über das Wohlbefinden des FLt hatten. Die Suche konnte jedoch relativ schnell wieder aufgenommen werden. SO fand man nach kurzer Zeit raus, dass sich die gefunden Wraith wohlmöglich in den Wartungsschächten eines Stadtteils zurückgezogen haben. In diesem Teil war es nun jedoch schwer, diese zu lokalisieren, da die Sensoren gestört waren oder wurden. In einem Wartungsraum angekommen dauert es nicht lange bis das Team auf einen Trupp Wraith trifft. Es gelang den Anführer der Wraith Grande und Sky durch einen Hinterhalt, praktisch in seine Kontrolle zu bringen. Doch noch während dieser seine Situation ausnutzt, wird der Strom des Kabels, welches er zum festsetzten gebrauchte gekappt, und der Wraith wurde kurzerhand angeschossen. Nach einer hitzigen Diskussion mit dem jenem, die zwangsweise geführt wurde, da er es schaffte Sky in seine Gewalt zu bringen, wurde er jedoch niedergestreckt. Daraufhin erreichte auch eine zweite Sicherheitsmannschaft das Team, sodass alle zurück zum GR oder KS kamen. Auf dem Weg dorthin mussten sie mit ansehen, wie der Schild der Atlantis schütz, heftig beschossen wird.




An-/Bemerkungen:
- First Lieutenant Mark A. Kennrick gilt immer noch als verschollen
- Die Deadalus ist schwer beschädigt und gelandet
- Der Schild von Atlantis steht unter schwerem Beschuss
Zuletzt geändert von Eddi am Freitag 8. Mai 2009, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste