Monat, Datum: Oktober, den 3.10.08
Missionszeit: 20:05 - 21:46 Uhr
Status: unvollständig - Teil 1 von 2
Titel: "Die Weidegründe - Teil 1"
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
TSgt Gillion Krussk
Am Adam Fehr
Abwesende Stammspieler:
SMSgt Chris Sky
CMSgt Jens Jakobs
SMSgt Tatjana van Grande
MSgt Mike Gartner
SSgt Jack Carver
Gastspieler:
SSgt Calleigh Sheppard (als Violet Black)
Missionsauftrag: Beschaffung eines ZPMs durch Verhandlungen
Missionsverlauf:
Es war ein normaler Tag auf Atlantis. Das gesamte Team war mit Aufgaben beschäftigt und kam deswegen erst recht spät zu dem Briefing, welches SLt Kennrick abhielt. Dort erfuhren alle von dem Planeten M0F-164, welchen Major Verres vor kurzem Besucht hatte. Dort hatte er von einem einheimischen Stamm erfahren, dass regelmässig ein Händlervolk namens Thibana auf diesem Planeten vorbeischaute und Handel betrieb. Doch was Major Verres besonders faszinierte, das erzählt wurde das die Thibana einen "leuchtend großen Kristall" zum vertauschen hätten. Er schloß daraufhin auf ein ZPM. Jedoch konnte Major Verres nicht selber sich darum kümmern und genau deswegen sollte sich SG-2 nun um diese wichtige Aufgabe kümmern.
Das Team rüstete sich aus und betrat schnellstens das Gate, um nach M0F-164 zu gelangen. Dort angekommen standen sie in einem Wald und folgten erstmal den Koordinaten von Major Verres, um zu dem Einwohnerstamm zu kommen. Dieser Teile SLt Mark Kennrick mit das die Thibana gesichtet wurden und schon auf sie warten würden. Wärend dem Gespräch sicherte Am Fehr und TSgt Krussk die Umgebung ab.
Als sie dann weitergingen und nach einigen Stunden aus dem Wald kamen, sahen sie in der Ferne schon die Fellzelte un ihre Reittiere. Sie schienen entfernte Verwandte der Mongolen zu sein, da ihr Äusseres sehr stark daran errinnerte. Als das SG-2 Team gerade aus dem Wald trat und zu dem Zeltplatz gehen wollte, hörten sie laute Knalls, ähnlich wie bei Überschallflugzeugen. Ein kurzes Umschauen verriet am Himmel unzählige Wraith-Jäger, die nach Vermutungen auf dem Planeten kamen, um sich an ihm zu nähren. Eine Invasion begann.
An-/Bemerkungen:
- erster Teil eines Zweiteilers
Missionen Oktober 08
Moderator: Mark A. Kennrick
- Mark A. Kennrick
- Colonel
- Beiträge: 2118
- Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
- Position im Team: Teamleader
- Einheit: SG-2
- Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
- Kontaktdaten:
Missionen Oktober 08
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Dienstag 16. August 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Eddi
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Beiträge: 288
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
- Wohnort: Hessen,D
Re: Missionen Oktober 08
Monat, Datum: 10.10.2008
Missionszeit: 20:08-22:06
Status: Abgeschlossen
Titel: "Die Weidegründe - Teil 2"
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
TSgt Gillion Krussk
Am Adam Fehr
MSgt Mike Gartner
SMSgt Chris Sky
Abwesende Stammspieler:
CMSgt Jens Jakobs
SMSgt Tatjana van Grande
SSgt Jack Carver
Gastspieler:
SAm Sasha Williams
Als die ersten Wraith Jäger anfingen das Dorf anzugreifen entschied SLt Kennrick das es das beste wäre das Dorf bestmöglich zu evakuieren und das ZPM zu retten. SMSgt Sky leitete das Ablenkungsmanöver das aus Zündung von Sprengstoff bestand um SAm Williams,TSgt Krussk und Slt Kennrick Deckung zu geben um ins Dorf zu gelangen.
Durch die Sprengung gelang es einen Teil der Jäger abzulenken wodurch das Team ins Dorf gelang. Dort fingen sie sofort an die Einwohner zu evakuieren. Airman Fehr begab sich dann ebenfalls ins Dorf um mit einem Wärmesuchgerät das ZPM zu finden was ihm dann auch gelang. Der Rest blieb im Wald und gab Deckungsfeuer.
Nachdem die meisten Thibana entweder evakuiert oder von den Wraith gefangen wurden zog sich das Team zurück. Airman Fehr gelang es das ZPM zu sicher und begab sich ebenfalls in den Wald wo er von MSgt Gartner gedeckt wurde. Im Wald sammelte sich das Team und führte die Thibana weiter. Während sie weiter Richtung Tor gingen schien sich die Lage zu beruhigen es waren nur noch vereinzelt Wraith-Jäger zu hören und SG-2 kam in einem anderen Dorf an das scheinbar bereits von den Wraith angegriffen wurde. Das Dorf wurde zurückgelassen und als sich die Gruppe dem Tor nährte fing ein Rauschen in den Funkgeräten an.
Kurz vor dem Tor erblickte das Team ein geöffnetes Wurmloch und eine Gruppe Wraith die davor patrouillierte. Man überlegte nun was zu tun war. Plötzlich tauchte Major Verres mit 2 weiteren Soldaten auf. Dieser berichtete das man keine Nachriten mehr bekommen habe und deshalb mit 2 Jumper hinterflog kurz bevor die Wraith das Tor blockierten. Man entschied sich das man das Tor mit den Jumper räumen will was darauf auch kurze Zeit später geschah. Nach 10min schloss sich das Tor und ein Jumper wählte Atlantis an. Alle begaben sich durchs Tor
An-/Bemerkungen:
- zweiter Teil eines Zweiteilers
- Ein ZPM wurde geborgen
- Ein Teil des Thibaner Dorfes wurde gerettet
- van Grande ist seit dem Einsatz verschollen
Missionszeit: 20:08-22:06
Status: Abgeschlossen
Titel: "Die Weidegründe - Teil 2"
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
TSgt Gillion Krussk
Am Adam Fehr
MSgt Mike Gartner
SMSgt Chris Sky
Abwesende Stammspieler:
CMSgt Jens Jakobs
SMSgt Tatjana van Grande
SSgt Jack Carver
Gastspieler:
SAm Sasha Williams
Als die ersten Wraith Jäger anfingen das Dorf anzugreifen entschied SLt Kennrick das es das beste wäre das Dorf bestmöglich zu evakuieren und das ZPM zu retten. SMSgt Sky leitete das Ablenkungsmanöver das aus Zündung von Sprengstoff bestand um SAm Williams,TSgt Krussk und Slt Kennrick Deckung zu geben um ins Dorf zu gelangen.
Durch die Sprengung gelang es einen Teil der Jäger abzulenken wodurch das Team ins Dorf gelang. Dort fingen sie sofort an die Einwohner zu evakuieren. Airman Fehr begab sich dann ebenfalls ins Dorf um mit einem Wärmesuchgerät das ZPM zu finden was ihm dann auch gelang. Der Rest blieb im Wald und gab Deckungsfeuer.
Nachdem die meisten Thibana entweder evakuiert oder von den Wraith gefangen wurden zog sich das Team zurück. Airman Fehr gelang es das ZPM zu sicher und begab sich ebenfalls in den Wald wo er von MSgt Gartner gedeckt wurde. Im Wald sammelte sich das Team und führte die Thibana weiter. Während sie weiter Richtung Tor gingen schien sich die Lage zu beruhigen es waren nur noch vereinzelt Wraith-Jäger zu hören und SG-2 kam in einem anderen Dorf an das scheinbar bereits von den Wraith angegriffen wurde. Das Dorf wurde zurückgelassen und als sich die Gruppe dem Tor nährte fing ein Rauschen in den Funkgeräten an.
Kurz vor dem Tor erblickte das Team ein geöffnetes Wurmloch und eine Gruppe Wraith die davor patrouillierte. Man überlegte nun was zu tun war. Plötzlich tauchte Major Verres mit 2 weiteren Soldaten auf. Dieser berichtete das man keine Nachriten mehr bekommen habe und deshalb mit 2 Jumper hinterflog kurz bevor die Wraith das Tor blockierten. Man entschied sich das man das Tor mit den Jumper räumen will was darauf auch kurze Zeit später geschah. Nach 10min schloss sich das Tor und ein Jumper wählte Atlantis an. Alle begaben sich durchs Tor
An-/Bemerkungen:
- zweiter Teil eines Zweiteilers
- Ein ZPM wurde geborgen
- Ein Teil des Thibaner Dorfes wurde gerettet
- van Grande ist seit dem Einsatz verschollen
-
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Beiträge: 875
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Position im Team: Platoonleader
- Einheit: SG-2
- Wohnort: irgendwo in Bayern
Re: Missionen Oktober 08
Datum: 24.10.2008
Missionszeit: 20:09-22:08
Status: Abgeschlossen
Titel: Stadt 2
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SMSgt Chris Sky
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
SMSgt Chris Sky
MSgt Mike Gartner
Abwesende Stammspieler:
CSMSgt Jens Jakobs (beurlaubt)
SMSgt Tatjana van Grande (beurlaubt)
TSgt Gillion Krussk (entschuldigt)
SAm Jack Carver (entschuldigt)
Am Adam Fehr (entschuldigt)
Gastspieler:
TSgt Vincent Defoe
GySgt McAllister
Missionsauftrag:
Grund für überhöhten Energieverbrauch auf einem der Piers finden
Missionsverlauf:
Das Team wurde in den BR gerufen. Wie das Team dort erfuhr, gab es auf einem der Piers einen extrem erhöhten Energiegeverbrauch, der zusammen mit einigen anderen weniger schwerwiegenden Problemen anscheindend auf eine Manipulation am Atlantis-Betriebssystems hervorging, die die Expedition vor einiger Zeit vornehmen musste (Link: Missionsbericht). Unter Führung von SMSgt Sky machte sich das Team auf den Weg zu besagtem Pier.
Das Team arbeitete sich durch eine versperrte Tür durch um zu einem Kontrollraum des Piers zu gelangen. Unterwegs brach zwischen SMSgt Sky und TSgt Defoe auf der einen Seite und GySgt McAllister auf der anderen Seite Streit aus. Nachdem GySgt McAllister beleidigend wurde (er benutzte Wörter wie "Luftwaffen-Arsch" und "Luftaffe"), schickte ihn SMSgt Sky zurück zum Hauptturm.
Kurze Zeit später hörten SMSgt Sky, MSgt Gartner und TSgt Defoe Gebrüll und wurden gleich darauf von humanoiden Wesen angegriffen. SMSgt Sky versuchte vergeblich über Funk Marines anzufordern. Während SG-2 auf die Wesen schoss, kam auch GySgt McAllister wieder zurück und feuerte Granaten auf die Wesen. Nachdem die Wesen erledigt waren, kritisierte TSgt Defoe dieses forgehen aufs schärfste, da die Granaten dem eigenen Team hätten Schaden zufügen können. Es kam zu Handgreiflichkeiten und Drohungen zwischen SMSgt Sky, TSgt Defoe und GySgt McAllister. Sky forderte McAllister auf seine Waffe abzugeben. Dieser weigerte sich. Schließlich einigte man sich darauf, dass nach der Mission auszudiskutieren.
Das Team betrat den Raum in dem man den Grund für das Problem vermutete und wurde von einem Roboter überrascht. Der Roboter hatte anscheinend den erhöhten Energieverbrauch verursacht indem er einige Systeme aktiviert hatte. Der Grund dafür war, dass der Roboter meinte, dass die Antiker zurückkehrten, und er alles für ihre Ankunft vorbereiten wollte. Die falsche Meldung über die bevorstehende Ankunft der Antiker war vermutlich durch die Manipulation am Betriebsystem zustande gekommen. Da die Aktionen des Roboters enorm viel Energie verbrauchten und möglicherweise zur Versenkung der Stadt geführt hätten, versuchten SMSgt Sky und MSgt Gartner das zu verhindern. Als der Roboter das bemerkte, bedrohte er das Team mit einem Laser. McAllister verlies den Raum. Während TSgt Defoe den Roboter ablenkte, griff SMSgt Sky den Roboter in einer blitzschnellen Aktion mit einem Messer an und machte ihn kampfunfähig. Anschließend dauerte es nur noch eine Weile bis das Team die komplette Kontrolle über Atlantis zurück hatte.
Anmerkungen/Bemerkungen:
- GySgt McAllister wurde unter Arrest gestellt
Missionszeit: 20:09-22:08
Status: Abgeschlossen
Titel: Stadt 2
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SMSgt Chris Sky
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
SMSgt Chris Sky
MSgt Mike Gartner
Abwesende Stammspieler:
CSMSgt Jens Jakobs (beurlaubt)
SMSgt Tatjana van Grande (beurlaubt)
TSgt Gillion Krussk (entschuldigt)
SAm Jack Carver (entschuldigt)
Am Adam Fehr (entschuldigt)
Gastspieler:
TSgt Vincent Defoe
GySgt McAllister
Missionsauftrag:
Grund für überhöhten Energieverbrauch auf einem der Piers finden
Missionsverlauf:
Das Team wurde in den BR gerufen. Wie das Team dort erfuhr, gab es auf einem der Piers einen extrem erhöhten Energiegeverbrauch, der zusammen mit einigen anderen weniger schwerwiegenden Problemen anscheindend auf eine Manipulation am Atlantis-Betriebssystems hervorging, die die Expedition vor einiger Zeit vornehmen musste (Link: Missionsbericht). Unter Führung von SMSgt Sky machte sich das Team auf den Weg zu besagtem Pier.
Das Team arbeitete sich durch eine versperrte Tür durch um zu einem Kontrollraum des Piers zu gelangen. Unterwegs brach zwischen SMSgt Sky und TSgt Defoe auf der einen Seite und GySgt McAllister auf der anderen Seite Streit aus. Nachdem GySgt McAllister beleidigend wurde (er benutzte Wörter wie "Luftwaffen-Arsch" und "Luftaffe"), schickte ihn SMSgt Sky zurück zum Hauptturm.
Kurze Zeit später hörten SMSgt Sky, MSgt Gartner und TSgt Defoe Gebrüll und wurden gleich darauf von humanoiden Wesen angegriffen. SMSgt Sky versuchte vergeblich über Funk Marines anzufordern. Während SG-2 auf die Wesen schoss, kam auch GySgt McAllister wieder zurück und feuerte Granaten auf die Wesen. Nachdem die Wesen erledigt waren, kritisierte TSgt Defoe dieses forgehen aufs schärfste, da die Granaten dem eigenen Team hätten Schaden zufügen können. Es kam zu Handgreiflichkeiten und Drohungen zwischen SMSgt Sky, TSgt Defoe und GySgt McAllister. Sky forderte McAllister auf seine Waffe abzugeben. Dieser weigerte sich. Schließlich einigte man sich darauf, dass nach der Mission auszudiskutieren.
Das Team betrat den Raum in dem man den Grund für das Problem vermutete und wurde von einem Roboter überrascht. Der Roboter hatte anscheinend den erhöhten Energieverbrauch verursacht indem er einige Systeme aktiviert hatte. Der Grund dafür war, dass der Roboter meinte, dass die Antiker zurückkehrten, und er alles für ihre Ankunft vorbereiten wollte. Die falsche Meldung über die bevorstehende Ankunft der Antiker war vermutlich durch die Manipulation am Betriebsystem zustande gekommen. Da die Aktionen des Roboters enorm viel Energie verbrauchten und möglicherweise zur Versenkung der Stadt geführt hätten, versuchten SMSgt Sky und MSgt Gartner das zu verhindern. Als der Roboter das bemerkte, bedrohte er das Team mit einem Laser. McAllister verlies den Raum. Während TSgt Defoe den Roboter ablenkte, griff SMSgt Sky den Roboter in einer blitzschnellen Aktion mit einem Messer an und machte ihn kampfunfähig. Anschließend dauerte es nur noch eine Weile bis das Team die komplette Kontrolle über Atlantis zurück hatte.
Anmerkungen/Bemerkungen:
- GySgt McAllister wurde unter Arrest gestellt
Zuletzt geändert von Mike_Gartner am Freitag 7. November 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
- Adam Fehr
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:33
- Wohnort: Hessen
Re: Missionen Oktober 08
Monat, Datum: Oktober, den 31.10.08
Missionszeit: 20:20 - 22:25 Uhr
Status: Vollständig
Titel: „Die Rettung der Athosianer"
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark A.Kennrick
SMSgt Chris Sky
TSgt Gillion Krussk
MSgt Mike Gartner
SSgt Jack Carrer
Am Adam Fehr
Abwesende Stammspieler:
CMSgt Jens Jakobs
SMSgt Tatjana van Grande
Gastspieler:
SAm Sasha Williams
Missionsauftrag: Evakuierung der Athosianer vom Festland auf einen anderen Planeten.
Missionsverlauf:
Seit einiger Zeit hält sich auf Atlantis das Gerücht eines aufziehenden Sturms. Die Mitglieder von SG-2 werden zu einer Zu einem dringlichem Briefing einberufen, in welchem SLt Mark A.Kennrick, von Dr. Wier und Dr. Mc Kay eingewiesen, die Situation erläutert: Ein gewaltiger Sturm zieht auf, der sowohl die Evakuierung der Athosianer auf dem Festland, als auch von Atlantis erfordert. Col. Sheppard und sein Team sollen als Rumpfbesatzung Atlantis sichern. SG-2 ist mit allen anderen Teams eingeteilt die Athosianer zu evakuieren.
Als die Evakuierung anläuft ist das Festland bereits vom Sturm betroffen und erschwert somit die Bedingungen der Evakuierung. Sie verläuft weitgehend planmäßig.
Als jedoch die zweite Gruppe mit dem nächsten Jumper evakuiert werden sollte, wurde dieser durch einen umstürzenden Baum am Cockpit schwer beschädigt und der Pilot (s.u.) ebenso. Außerdem ist Atlantis nicht mehr per funk zu erreichen. Während ein Teil des Teams den verletzen Piloten birgt, versuchen SLt Mark A.Kennrick und SMSgt Chris Sky einen geeigneten Unterschlupf zu finden, da keine Abholung zu erwarten ist. Es werden einige Höhlen in der nähe ausgemacht, welche geeignet sind. Das Team zieht sich mit den Athosianern dorthin zurück und wartet das ende des Sturms ab. Alle werden im Anschluß an den Sturm geborgen.
An-/Bemerkungen:
Es kam zu einer inhaltlich wenig gravierenden Verwechselung. Der erste Jumper mit dem Piloten Sgt Hawkins war bereits abgeflogen und durch einen anderen Jumper ersetzt. Der Pilot des zweiten Jumper wurde namentlich mit Hawkins verwechselt. Dies führte zu keinen inhaltlichen Konsequenzen, sondern es ist für die Zukunft einfach anzunehmen, dass es auf Atlantis wenigstens zwei Menschen gleichen Nachnamens gibt.
Missionszeit: 20:20 - 22:25 Uhr
Status: Vollständig
Titel: „Die Rettung der Athosianer"
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark A.Kennrick
SMSgt Chris Sky
TSgt Gillion Krussk
MSgt Mike Gartner
SSgt Jack Carrer
Am Adam Fehr
Abwesende Stammspieler:
CMSgt Jens Jakobs
SMSgt Tatjana van Grande
Gastspieler:
SAm Sasha Williams
Missionsauftrag: Evakuierung der Athosianer vom Festland auf einen anderen Planeten.
Missionsverlauf:
Seit einiger Zeit hält sich auf Atlantis das Gerücht eines aufziehenden Sturms. Die Mitglieder von SG-2 werden zu einer Zu einem dringlichem Briefing einberufen, in welchem SLt Mark A.Kennrick, von Dr. Wier und Dr. Mc Kay eingewiesen, die Situation erläutert: Ein gewaltiger Sturm zieht auf, der sowohl die Evakuierung der Athosianer auf dem Festland, als auch von Atlantis erfordert. Col. Sheppard und sein Team sollen als Rumpfbesatzung Atlantis sichern. SG-2 ist mit allen anderen Teams eingeteilt die Athosianer zu evakuieren.
Als die Evakuierung anläuft ist das Festland bereits vom Sturm betroffen und erschwert somit die Bedingungen der Evakuierung. Sie verläuft weitgehend planmäßig.
Als jedoch die zweite Gruppe mit dem nächsten Jumper evakuiert werden sollte, wurde dieser durch einen umstürzenden Baum am Cockpit schwer beschädigt und der Pilot (s.u.) ebenso. Außerdem ist Atlantis nicht mehr per funk zu erreichen. Während ein Teil des Teams den verletzen Piloten birgt, versuchen SLt Mark A.Kennrick und SMSgt Chris Sky einen geeigneten Unterschlupf zu finden, da keine Abholung zu erwarten ist. Es werden einige Höhlen in der nähe ausgemacht, welche geeignet sind. Das Team zieht sich mit den Athosianern dorthin zurück und wartet das ende des Sturms ab. Alle werden im Anschluß an den Sturm geborgen.
An-/Bemerkungen:
Es kam zu einer inhaltlich wenig gravierenden Verwechselung. Der erste Jumper mit dem Piloten Sgt Hawkins war bereits abgeflogen und durch einen anderen Jumper ersetzt. Der Pilot des zweiten Jumper wurde namentlich mit Hawkins verwechselt. Dies führte zu keinen inhaltlichen Konsequenzen, sondern es ist für die Zukunft einfach anzunehmen, dass es auf Atlantis wenigstens zwei Menschen gleichen Nachnamens gibt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste