Datum: 04.01.2008
Missionszeit: 20:04-22:02
Status: Abgeschlossen
Titel: „Geisterschiff“
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: SLt Mark Kennrick
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
TSgt Tatjana van Grande
AmFC Jack Carver
AmFC Mike Gartner
AmFC Jack Torren
Abwesende Stammspieler:
MSgt Jens Jakobs
MSgt Paul Thornton
AmFC Gillion Krussk
Missionsverlauf:
( Die Vorgeschichte findet ihr hier: Link )
SG-2 befand sich im Briefing Room der Prometheus und wurde von Col. Pandergast auf die Brücke gerufen
Das Team holte sich schnell ihre Ausrüstung und ging auf die Brücke.Über das ganze Schiff ertönte die Alarmsirene.
Col Pandergast erläuterte uns kurz die Situation : Wie wir schon mitbekommen hatten befanden wir uns im Kampf mit einem Hatak, als die Ingenieure den Hyperraumantrieb kurzzeitig wieder Online bekamen konnten wir einen kleinen Satz machen. Allerdings landeten wir irgendwo im niergendwo.
Man entdeckte nach einigen minuten ein, sich langsam bewegendes, riesiges, altes Schiff, dass durch den Sichtberich flog, bzw: treibte.
Das Team schaute es sich mit großen Augen an. Col Pandergast erklärte ,das es laut den Sensoren inaktiv sein und nicht auf die Funkkontakte antworte.
SG-2 bekam den Befehl mit Gleitern rüber zu fliegen und es sich mal genauer an zusehen was sie auch ohne wieder Worte taten.
AmFC Carver flog mit TSgt van Grande in einem Gleiter AmFC Gartner flog mit AmFC Torren und SLt Kennrick schnappte sich den erstbesten Piloten denn er finden konnte. Nachdem es sich alle bequem gemacht hatten, flogen sie los richtung Unbekanntes Schiff. Einige Minuten später fand AmFC Torren einen Hangar, woraufhin SLt Kennrick die lande Erlaubnis gab. Da der Flugstill von TSgt van Grande AmFC Carver nicht zusagte wurde ihm während des Fluges Übel. Als AmFC Gartner über Funk hörte das es AmFC Carver nicht gut ging, wurde ihm daraufhin auch Übel. AmCF Carver schaffte es vom Gleiter aus sich in das Netz des Schiffes ein zu Klinken und verschloss die Hangartüren, worauf hin das team aus ihren Gleitern stieg und sich auf den Weg machte das Schiff zuerkunden.
Das Team stockte schon bei der ersten Tür. SLt Kennrick versuchte sie zuerst zu Öffnen indem er einfach auf ein paar Knöpfen neben der Tür herumdrückte. Nachdem er merkte das es nichts bringt lies er AmFC Carver mit seinem Laptop an die Tür ,die er nach einigen Minuten ohne Probleme öffnen konnte.
Während AmFC Carver an der Tür handwerkte, Überlegten AmFC Torren, AmFC Gartner und TSgt van Grande wer den Schalter im Hangar auf "Öffnen" stellte.
Als die Tür sich öffnete kam ein weniger gut riechender Duft dem Team entgegen. SLt Kennrick schaute sich mit AmFC Torren und AmFC Gartner auf dem Schiff um, während AmFC Carver und TSgt van Grande zur Brücke gingen ,um die Systeme wieder anzuschalten. Wir wussten noch immer nicht wer dieses Schiff gebaut hatte. Auf dem ganzen Schiff waren die Konsolen, Schränke und Tische von Staub befallen. SLt Kennrick, AmFC Torren und AmFC Gartner waren in einem leeren Raum angekommen. Sie nahmen den Raum genau unter die Lupe. Währenddessen versuchte AmFC Carver die Konsolen wieder einzuschalten was ihm auch gelang.
Nach ein paar Minuten gingen die Lichter auf dem Schiff an. TSgt van Grande war in einem Nebenraum um zu sehen ob es irgendwelche alte Schriften gibt, doch ohne glück. Kurz nachdem das Licht wieder anging kam ein Lichtball in der größe eines Tennisballs zu SLt Kennrick und dem rest seiner Gruppe.
Der Ball umkreist die drei immerwieder. SLt Kennrick benachrichtigte grade AmFC Carver und TSgt van Grande als der Lichtball auf ihn zuflog und ihn an seiner Hand verbrannte.Daraufhin funkte AmFC Gartner umgehend TSgt van Grande, die dann den befehl gab das niemand den SLt berühren solle. Der Lichtball umkreiste schnell den Kopf von SLt Kennrick. Als TSgt van Grande bei den anderen ankam rannten diese schnell von dem Lichtball weg und sie rannte einfach und ohne zu Fragen hinterher.AmFC Carver versuchte in der zwischen zeit den Lebensdetektor wieder in gang zubekommen. Da der Lichtball das restliche Team verfolgte schoss AmFC Gartner auf den Lichtball und traf beinahe TSgt van Grande die noch rechtzeitig aus der Schussbahn ausweichen konnte. Der Lichtball verschwand nach einem Zat treffer einfach durch die Wand und hinterlies einen Brandfleck.
AmFC Gartner versorgte den SLt oberflächlich, als AmFC Carver über Funk bescheidgab das der Lichtball nochimmer das Team umkreiste. Da dem Schiff eine Energiequelle fehlte konnte es nicht mehr Komplet aktiviert werden.Das restliche Team begab sich auf die Brückte zu AmFC Carver, der grade daten vom System auf seinen Laptop kopierte. Da die Festplatte zu klein war um alle daten zukopieren und auch eine weitere Festplatte nicht ausreichte wurden immerhin 34% des gesamten Datensystems vom Schiff mitgenommen. Während die Daten kopiert wurden fing das Schiff an zu beben. Das Team hatte probleme sich auf den beinen zuhalten.
Da das Hatak wieder auftauchte gab SLt Kennrick den befehl mit den Gleitern zur Prometheus zurück zu kehren. Da die errechnete gesamt Menge der daten nochnicht Kopiert war blieben AmFC Carver und Torren noch auf der Brücke während der rest zum Hangardeck zurück rannte. AmFC Gartner nahm die Ausrüstung der beiden während TSgt van Grande ihm den rücken deckte. Auf halbem wege etwa griff der Lichtball erneut den SLt an und verbrannte ihn am Bein der daraufhin von AmFC Gartner gestützt und zum Hangar gebracht wurde. Nachdem TSgt van Grande den Schalter im Hangar auf "Zu" stellte und eine kleine sprengladung anbrachte rannte sie den anderen beiden AmFC's entgegen um sicher zu gehen das der Lichtball nicht wieder kommt. Nachdem AmFC Carver und AmFC Torren fertig waren und nun bei TSgt van Grande ankamen schnappten sie sich ihre Ausrüstung ,die AmFC Gartner liegen lassen musste um den SLt besser stützen zu können, und rannten zusammen zum Hangardeck. Nachdem alle eingestiegen waren und die Sprengladung funktionierte flog das Team los richtung Prometheus. Sie sahen das die Schlacht schon begonnen hatte und flogen so schnell wie möglich damit sie endlich nach Hause konnten.
Gerade als alle Gleiter im Hangar der Prometheus landeten schloss sich das Hangartor. Man bemerkte nur einen leichten ruck und alle wussten, endlich gehts nach Hause.
RS-Ende
An-/Bemerkungen:
- SLt Mark Kennrick wurde sowohl an der Hand als auch am Bein von irgendetwas verbrannt
Missionen Januar 08
Moderator: Mark A. Kennrick
- Tatze
- Senior Master Sergeant
- Beiträge: 768
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Position im Team: Computerspezialisten
- Einheit: SG-4
- Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)
Missionen Januar 08
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt
Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
- Jensly
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Samstag 11. November 2006, 10:36
- Kontaktdaten:
Re: Missionen Januar 08
Datum: 11.01.2008
Missionszeit: 20:0-21:58
Status: Abgeschlossen
Titel: ''Replikatoren 3''
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt Jens Jakobs
TSgt Tatjana van Grande
AmFC Jack Carver
Sam Mike Gartner
AmFC Jack Torren
Sam Gillion Krussk
Abwesende Stammspieler:
Gäste:
TSgt MacKenzie
AmB Venson
Missionsverlauf:
Es war wieder ein ganz normaler tag im Stargate Center. Das SG-2 Team und noch 2 zugeteilte sollten sich im Briefing Room einfinden. Ein Colonel Bakermann hielt das Briefing weil Mark Kennrick immer noch auf der Krankenstation lag. Das Team sollte mit einem Asgard namens Thurd kontakt aufnehmen der sie auf einen planeten bringt den Replikatoren überrannt hatten. Das Team wusste das es eine gefährliche Mission werden würde. Thurd sollte ein paar Daten herunterladen und dann sollte das Team wieder verschwinden. Nach dem alles geklärt wurde machte sich das team auf zu dem Planeten.
Als das Team dort angekommen war und auch ein paar kisten mit der aufschrift ''US. Airforce'' heruntergebeamt worden waren machte sich das team auf eine kleine Erkundungstour. Als Gartner und Torren eine art getrampel höhrten meldeten sie das sofort über Funk und ein paar sekunden später trafen sie auch schon auf die ersten Replikatoren. Das Team zog sich zu ihrem ursprünglichen Standort zurück und verteidigten diesen.
Das team war unter schwerem feuer und versuchten mit allen mitteln die replikatoren zu besiegen. Durch ein paar Replikatorensplitter wurden Jakobs und van Grande verletzt und wurden dann behandelt. Als die Replikatoren aufhörten anzugreifen und das team beobachteten kam eine Stimme aus lautsprechern und sagte das, dass team keine Feinde von den Replikatoren seien.
Nach Diskussionen zwischen Thornton und der Stimme, die nicht sehr gut verlaufen waren, griffen die Replikatoren wieder an und der erbitterte Kampf ging weiter. Kurz vor dem verzweifeln gab es einen kleinen schimmer von hoffnung die aber auch wieder zerschlagen wurden. Als das team kurz vor dem Tod standen beamte sie Thurd wieder auf ihr schiff. Das Team beschwerte sich sichtlich und moserten.
An-/Bemerkungen
-Es gab einige verletzte im Team.
-Der Asgard hat die daten erfolgreich runtergeladen.
Missionszeit: 20:0-21:58
Status: Abgeschlossen
Titel: ''Replikatoren 3''
Leitung: SLt Mark Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt Jens Jakobs
TSgt Tatjana van Grande
AmFC Jack Carver
Sam Mike Gartner
AmFC Jack Torren
Sam Gillion Krussk
Abwesende Stammspieler:
Gäste:
TSgt MacKenzie
AmB Venson
Missionsverlauf:
Es war wieder ein ganz normaler tag im Stargate Center. Das SG-2 Team und noch 2 zugeteilte sollten sich im Briefing Room einfinden. Ein Colonel Bakermann hielt das Briefing weil Mark Kennrick immer noch auf der Krankenstation lag. Das Team sollte mit einem Asgard namens Thurd kontakt aufnehmen der sie auf einen planeten bringt den Replikatoren überrannt hatten. Das Team wusste das es eine gefährliche Mission werden würde. Thurd sollte ein paar Daten herunterladen und dann sollte das Team wieder verschwinden. Nach dem alles geklärt wurde machte sich das team auf zu dem Planeten.
Als das Team dort angekommen war und auch ein paar kisten mit der aufschrift ''US. Airforce'' heruntergebeamt worden waren machte sich das team auf eine kleine Erkundungstour. Als Gartner und Torren eine art getrampel höhrten meldeten sie das sofort über Funk und ein paar sekunden später trafen sie auch schon auf die ersten Replikatoren. Das Team zog sich zu ihrem ursprünglichen Standort zurück und verteidigten diesen.
Das team war unter schwerem feuer und versuchten mit allen mitteln die replikatoren zu besiegen. Durch ein paar Replikatorensplitter wurden Jakobs und van Grande verletzt und wurden dann behandelt. Als die Replikatoren aufhörten anzugreifen und das team beobachteten kam eine Stimme aus lautsprechern und sagte das, dass team keine Feinde von den Replikatoren seien.
Nach Diskussionen zwischen Thornton und der Stimme, die nicht sehr gut verlaufen waren, griffen die Replikatoren wieder an und der erbitterte Kampf ging weiter. Kurz vor dem verzweifeln gab es einen kleinen schimmer von hoffnung die aber auch wieder zerschlagen wurden. Als das team kurz vor dem Tod standen beamte sie Thurd wieder auf ihr schiff. Das Team beschwerte sich sichtlich und moserten.
An-/Bemerkungen
-Es gab einige verletzte im Team.
-Der Asgard hat die daten erfolgreich runtergeladen.
- Jack_Carver
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:56
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Wohnort: Deutschland - Bayern
Re: Missionen Januar 08
Monat, Datum: 18.01.2008
Missionszeit: 20:05 - 22:02 Uhr
Status: Unbekannt
Titel: Der dunkle Turm
Leitung: SLt Mark A. Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt James Smith (Vertretung von Jens Jakobs)
TSgt Maxi Jessen (Vertretung von Tatjana Van Grande)
SAm Gary Harriman (Vertretung von Mike Gartner)
SAm Jack Carver
AmFC Jack Torren
SAm Gillion Krussk
Abwesende Stammspieler:
---
Gastspieler:
TSgt Mike Niven
Missionsauftrag: Erkundung des Planeten PXR-321
Missionsverlauf:
Es war ein ruhiger Abend im Chayenne Mountain Complex. Viele Mitglieder des Teams verbrachten die Zeit damit, ihren Tätigkeiten nachzugehen, bis sie in den Besprechungsraum gebeten wurden. SLt Mark A Kennrick erwartete das Team bereits, das heute aus einigen Ersatzpersonen bestand, weil die meisten Mitglieder von SG-2 noch in der Krankenstation verweilen mussten. In der Besprechung erfuhr das Team, dass sie heute den Planeten PXR-321 erkunden sollten und der Zivilisationsstatus der Eingebohrenen dem des Mittelalters gleich kam. Nach ein paar weiteren Details begab sich das Team zur Waffenkammer, um die Ausrüstung zusammenzustellen und betrat anschließend den Gateraum. Währenddessen wurde der damalige AmFC Carver von SLt Kennrick noch zum SAm befördert.
Als die Personen auf der anderen Seite ankamen, fanden sie sich in einer alten Burgruine wieder. Der Planet glich dem der Erde sehr. Das Team bekam die Anweisung, erst einmal die Umgebung zu sichern. Das Team versammelte sich wieder und ging geschlossen einen Weg entlang, der sie auf einen kleinen Hügel führte, von dem aus sie ein kleines Dorf erspähen konnten. Dahinter konnte man einen großen Turm erkennen, der sich später als Rakete herausstellte. Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf, die eine machte sich auf den Weg, den Turm näher zu erkunden und die andere Gruppe sollte sich unentdeckt weiter umsehen.Nach einiger Zeit erreichte die eine Hälfte die Umgebung des Turmes, die sehr verwüstet aussah. Das Team entdeckte eine Tafel, auf der einige unleserliche Zeichen zu erkennen wahren. Anschließend wurde ein Eingang zu dem Turm gesucht, welcher zugewachsen von Bäumen, schwer zu erkennen war. Auf den Befehl von MSgt Paul Thornton vereinigte sich das Team wieder und betrat den Raum, als eine Frau vor ihnen erscheint und sich als "Verwalterin des Turmes" vorstellt. Das Team musste einige Fragen beantworten, um, laut der Frau, in das Land "Mu" gebracht zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Frage, hatte das Team, dank der Übersetzung der Tafel, doch das Glück, die richtige Antwort zu finden und der Raum erhellte sich. Es gingen auch ein paar Monitore an und die Frau verschwand. Das Team untersuchte den Raum und es wurde eine weitere Kammer entdeckt, in der TSgt Jessen und MSgt Smith auf eine Goa´Uld stießen, die sich dort befand. Als das restliche Team darauf aufmerksam wurde, eilte es den beiden zu Hilfe. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Goa´Uld um Kauket handelte, die Gemahlin von Kuk. Nach kurzer Diskussion über vergangene Ereignisse befahl MSgt Thornton den Gegenangriff, da Kauket ein Handgerät zum vorschein brachte und das Team angriff. Einige Messer wurden geworfen, welche das Ziel sehr schnell erreichten. Kurz nach dem Tod von Kauket machten sich blinkende Lampen und ein beben bemerkbar. Das Team beschloss den Rückzug. Auf dem Rückweg stellte die Gruppe leider fest, dass der Eingang, von dem sie vorher gekommen waren, verschwunden war. Ein bisschen C4 und das Team befand sich wieder im Freien. Viel Zeit blieb nicht, da die Feuerwelle vom Antrieb der Rakete das Team bald erreichen würde. Alle rannten in Richtung Stargate und beschritten den Ereignishorizont.
Alle Mitglieder von SG-2 (inkl. Ersatz- bzw. Gastmitglieder) kehrten ins SGC zurück!
An-/Bemerkungen:
- AmFC Jack Carver zum SAm befördert
- Einige Mitglieder erlitten leichtere Verletzungen
Missionszeit: 20:05 - 22:02 Uhr
Status: Unbekannt
Titel: Der dunkle Turm
Leitung: SLt Mark A. Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt James Smith (Vertretung von Jens Jakobs)
TSgt Maxi Jessen (Vertretung von Tatjana Van Grande)
SAm Gary Harriman (Vertretung von Mike Gartner)
SAm Jack Carver
AmFC Jack Torren
SAm Gillion Krussk
Abwesende Stammspieler:
---
Gastspieler:
TSgt Mike Niven
Missionsauftrag: Erkundung des Planeten PXR-321
Missionsverlauf:
Es war ein ruhiger Abend im Chayenne Mountain Complex. Viele Mitglieder des Teams verbrachten die Zeit damit, ihren Tätigkeiten nachzugehen, bis sie in den Besprechungsraum gebeten wurden. SLt Mark A Kennrick erwartete das Team bereits, das heute aus einigen Ersatzpersonen bestand, weil die meisten Mitglieder von SG-2 noch in der Krankenstation verweilen mussten. In der Besprechung erfuhr das Team, dass sie heute den Planeten PXR-321 erkunden sollten und der Zivilisationsstatus der Eingebohrenen dem des Mittelalters gleich kam. Nach ein paar weiteren Details begab sich das Team zur Waffenkammer, um die Ausrüstung zusammenzustellen und betrat anschließend den Gateraum. Währenddessen wurde der damalige AmFC Carver von SLt Kennrick noch zum SAm befördert.
Als die Personen auf der anderen Seite ankamen, fanden sie sich in einer alten Burgruine wieder. Der Planet glich dem der Erde sehr. Das Team bekam die Anweisung, erst einmal die Umgebung zu sichern. Das Team versammelte sich wieder und ging geschlossen einen Weg entlang, der sie auf einen kleinen Hügel führte, von dem aus sie ein kleines Dorf erspähen konnten. Dahinter konnte man einen großen Turm erkennen, der sich später als Rakete herausstellte. Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf, die eine machte sich auf den Weg, den Turm näher zu erkunden und die andere Gruppe sollte sich unentdeckt weiter umsehen.Nach einiger Zeit erreichte die eine Hälfte die Umgebung des Turmes, die sehr verwüstet aussah. Das Team entdeckte eine Tafel, auf der einige unleserliche Zeichen zu erkennen wahren. Anschließend wurde ein Eingang zu dem Turm gesucht, welcher zugewachsen von Bäumen, schwer zu erkennen war. Auf den Befehl von MSgt Paul Thornton vereinigte sich das Team wieder und betrat den Raum, als eine Frau vor ihnen erscheint und sich als "Verwalterin des Turmes" vorstellt. Das Team musste einige Fragen beantworten, um, laut der Frau, in das Land "Mu" gebracht zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Frage, hatte das Team, dank der Übersetzung der Tafel, doch das Glück, die richtige Antwort zu finden und der Raum erhellte sich. Es gingen auch ein paar Monitore an und die Frau verschwand. Das Team untersuchte den Raum und es wurde eine weitere Kammer entdeckt, in der TSgt Jessen und MSgt Smith auf eine Goa´Uld stießen, die sich dort befand. Als das restliche Team darauf aufmerksam wurde, eilte es den beiden zu Hilfe. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Goa´Uld um Kauket handelte, die Gemahlin von Kuk. Nach kurzer Diskussion über vergangene Ereignisse befahl MSgt Thornton den Gegenangriff, da Kauket ein Handgerät zum vorschein brachte und das Team angriff. Einige Messer wurden geworfen, welche das Ziel sehr schnell erreichten. Kurz nach dem Tod von Kauket machten sich blinkende Lampen und ein beben bemerkbar. Das Team beschloss den Rückzug. Auf dem Rückweg stellte die Gruppe leider fest, dass der Eingang, von dem sie vorher gekommen waren, verschwunden war. Ein bisschen C4 und das Team befand sich wieder im Freien. Viel Zeit blieb nicht, da die Feuerwelle vom Antrieb der Rakete das Team bald erreichen würde. Alle rannten in Richtung Stargate und beschritten den Ereignishorizont.
Alle Mitglieder von SG-2 (inkl. Ersatz- bzw. Gastmitglieder) kehrten ins SGC zurück!
An-/Bemerkungen:
- AmFC Jack Carver zum SAm befördert
- Einige Mitglieder erlitten leichtere Verletzungen
- Mark A. Kennrick
- Colonel
- Beiträge: 2118
- Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
- Position im Team: Teamleader
- Einheit: SG-2
- Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
- Kontaktdaten:
Re: Missionen Januar 08
Monat, Datum: 25.01.2008
Missionszeit: 20:03 - 21:51 Uhr
Status: Mission erfüllt
Titel: Handel
Leitung: SLt Mark A. Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt Jens Jakobs
TSgt Tatjana Van Grande
SAm Jack Carver
AmFC Jack Torren
Abwesende Stammspieler:
SAm Mike Gartner
SAm Gillion Krussk
Gastspieler:
SSgt Susan McLawrence
Missionsauftrag: Beschattung boranischer Soldaten auf einen unbelebten Planeten
Missionsverlauf:
Das SG-2 versammelte sich zu einem geplanten Briefing und ihr Teamleader zeigte ihnen ein Video, auf dem boranische Soldaten einen Wald durchsuchten. Zudem erfuhren sie das die Aufnahmen von einem Planeten stamten, der als "Unbewohnt" eingestuft wurde und die Boranier nach Angaben des Stargate Command nicht das Wissen besaßen, das Gate zu benutzen. Die Mission bestand daran die Soldaten mittels Verkleidung zu beschatten und herauszufinden, was sie dort eigentlich machen. MSgt Paul Thornton wies dann schnell das Team an sich Umzuziehen und in dem Gateraum zu kommen um aufzbrechen.
Der Planet war dicht bewaldet mit Tannen und das Team brauchte etwas zeit, bis sie ein Lager der Boranier fanden. Es bestand aus vielen Zelten und einem großen Banner, welches Kali zeigte. MSgt Jens Jakobs, TSgt Tatjana Van Grande und SSgt Susan McLawrence meldeten sich freiwillig sich unter die Soldaten zu mischen und sich umzuhören. Die anderen gaben ihnen aus sicher Entfernung Rückendeckung, falls etwas falsch laufen sollte.
SSgt Susan McLawrance kam mit einem Soldaten ins Gespräch, der mit ihr ein wnig den Nahkampf trainieren wollte. Der Faustkampf eskalierte schnell, jedoch konnte der Sergeant den Soldaten zum Schluß K.O. schlagen. Wähenddessen versuchten die anderen Beiden etwas zu erfahren, bekamen aber nur herraus, das die Soldaten auf ein Treffen warteten.
Nach einer Zeit hörten alle das Geräusch eines herüberfliegenden Raumschiffes und die Soldaten machten sich auf dem Weg, die Ankommenden abzufangen. Ein Offzier befahl den Spionen aus SG-2, ein paar Kisten mitzunehmen und so machten sich alle (Auch der Rest des SG-2 Teams verfolgte die Boranier) zu dem Schiff, welches sich als Al'Kesh herausstellte.
Aus dem Schiff tratten Baal und zwei Anubiskrieger als Leibgarde. Baal und der Offizier der Boranier redeten kurz über einen Tausch und der Offzier befahl MSgt Jens Jakobs und den anderen des SG-2 Teams, die mitgebrachten Kisten ins Al'kesh zu bringen und ihre Ware mitzunehmen. Der Sergeant betratt mit den anderen das Schiff und stellte fest, das Ball nur mit seinen beiden Leibwächtern unterwegs war und beschloss spontan, das Al'Kesh zu klauen. Er schloß die Türen, startet die Motoren und fing direkt mit dem Beschuß der Anubisdrohnen an. Diese schienen unbeeindruckt durch den Beschuß und Baal befahl, alle für ihren Verrat zu töten. MSgt Paul Thornton war überrascht mit der Aktion des Sergeant und befahl einen Rückzug durchs Gate.
Dort angekommen erreichten gerade neue Truppen der Boranier den Planeten und so war der Fluchtweg versperrt. MSgt Jens Jakobs flog zur Unterstützung zum Gate und holte alle des Teams an Bord. Er versuchte mit dem Raumschiff zu fliehen, wurde aber schnell von Todesgleitern angegriffen die von einem nahegelegenden Mutterschiff kamen. Im letzten Moment gelang es allen ein Hyperraumfenster zu öffnen und der Sprung Richtung Heimat.
An-/Bemerkungen:
---
Missionszeit: 20:03 - 21:51 Uhr
Status: Mission erfüllt
Titel: Handel
Leitung: SLt Mark A. Kennrick
Truppenführung: MSgt Paul Thornton
Anwesende Stammspieler:
SLt Mark Kennrick
MSgt Paul Thornton
MSgt Jens Jakobs
TSgt Tatjana Van Grande
SAm Jack Carver
AmFC Jack Torren
Abwesende Stammspieler:
SAm Mike Gartner
SAm Gillion Krussk
Gastspieler:
SSgt Susan McLawrence
Missionsauftrag: Beschattung boranischer Soldaten auf einen unbelebten Planeten
Missionsverlauf:
Das SG-2 versammelte sich zu einem geplanten Briefing und ihr Teamleader zeigte ihnen ein Video, auf dem boranische Soldaten einen Wald durchsuchten. Zudem erfuhren sie das die Aufnahmen von einem Planeten stamten, der als "Unbewohnt" eingestuft wurde und die Boranier nach Angaben des Stargate Command nicht das Wissen besaßen, das Gate zu benutzen. Die Mission bestand daran die Soldaten mittels Verkleidung zu beschatten und herauszufinden, was sie dort eigentlich machen. MSgt Paul Thornton wies dann schnell das Team an sich Umzuziehen und in dem Gateraum zu kommen um aufzbrechen.
Der Planet war dicht bewaldet mit Tannen und das Team brauchte etwas zeit, bis sie ein Lager der Boranier fanden. Es bestand aus vielen Zelten und einem großen Banner, welches Kali zeigte. MSgt Jens Jakobs, TSgt Tatjana Van Grande und SSgt Susan McLawrence meldeten sich freiwillig sich unter die Soldaten zu mischen und sich umzuhören. Die anderen gaben ihnen aus sicher Entfernung Rückendeckung, falls etwas falsch laufen sollte.
SSgt Susan McLawrance kam mit einem Soldaten ins Gespräch, der mit ihr ein wnig den Nahkampf trainieren wollte. Der Faustkampf eskalierte schnell, jedoch konnte der Sergeant den Soldaten zum Schluß K.O. schlagen. Wähenddessen versuchten die anderen Beiden etwas zu erfahren, bekamen aber nur herraus, das die Soldaten auf ein Treffen warteten.
Nach einer Zeit hörten alle das Geräusch eines herüberfliegenden Raumschiffes und die Soldaten machten sich auf dem Weg, die Ankommenden abzufangen. Ein Offzier befahl den Spionen aus SG-2, ein paar Kisten mitzunehmen und so machten sich alle (Auch der Rest des SG-2 Teams verfolgte die Boranier) zu dem Schiff, welches sich als Al'Kesh herausstellte.
Aus dem Schiff tratten Baal und zwei Anubiskrieger als Leibgarde. Baal und der Offizier der Boranier redeten kurz über einen Tausch und der Offzier befahl MSgt Jens Jakobs und den anderen des SG-2 Teams, die mitgebrachten Kisten ins Al'kesh zu bringen und ihre Ware mitzunehmen. Der Sergeant betratt mit den anderen das Schiff und stellte fest, das Ball nur mit seinen beiden Leibwächtern unterwegs war und beschloss spontan, das Al'Kesh zu klauen. Er schloß die Türen, startet die Motoren und fing direkt mit dem Beschuß der Anubisdrohnen an. Diese schienen unbeeindruckt durch den Beschuß und Baal befahl, alle für ihren Verrat zu töten. MSgt Paul Thornton war überrascht mit der Aktion des Sergeant und befahl einen Rückzug durchs Gate.
Dort angekommen erreichten gerade neue Truppen der Boranier den Planeten und so war der Fluchtweg versperrt. MSgt Jens Jakobs flog zur Unterstützung zum Gate und holte alle des Teams an Bord. Er versuchte mit dem Raumschiff zu fliehen, wurde aber schnell von Todesgleitern angegriffen die von einem nahegelegenden Mutterschiff kamen. Im letzten Moment gelang es allen ein Hyperraumfenster zu öffnen und der Sprung Richtung Heimat.
An-/Bemerkungen:
---
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste