Zeichen der Zeit - Hintergrundinformation und Fortschritte
Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 12:33
Zeichen der Zeit - SG69 Missionen
Hintergrundinformationen
Akt I
Zeichen der Zeit I
Vor zirka 4 Monaten machte der amerikanische Wissenschaftler und Archäologe, Dr. Alan Dexter, einen eigenartigen Fund in der Wüste der Sahara. Zunächst hielt er es für eine normale Ausgrabungsstätte, bis er Technologien entdeckte die seinen Horizont übertrafen. Er wendete sich an die Regierung von Amerika und forderte weitere amerikanische Wissenschaftler, die ihm dabei halfen die Gegenstände zu bergen und zu identifizieren. Jedoch war es bisweilen nicht möglich, durch die ägyptische Regierung, die Technologien für Amerika zu beschlagnahmen. Die Verhandlungen in der Richtung halten noch an. Weitere Fragen werden durch den Fund der Leiche von Sarah McKenzie aufgeworfen. Ist es Sarah DiNozzo - aber warum lebt sie noch? Liegt hier vielleicht eine größere Verwechslung vor? Eines steht fest, wir haben es hier mit einer größeren Sache zu tun, als wir uns bis jetzt vorstellen können.
Akt II
Zeichen der Zeit II - Das Trust im Schussfeld
Die Aufnahmen, die mit einer Videokamera gemacht wurden, zeigten eindeutig die zwei Gesichter von Trustmitgliedern. SG-9 und SG-6 können nur dumpf erahnen was diese zwei Members an der Fundgrube verloren hatten. Laut Dr. Alan Dexter hatten Sie sich als Kollegen der Teams ausgeben, um an Informationen zu kommen. Sie ließen ein paar Dokumente mitgehen und auch einen wichtigen Datenspeicher. Um raus zu finden, warum die Leiche von Sarah McKenzie in der Wüste liegt, gilt es für SG-9 und SG-6 die Information so sauber und professionell wie möglich zurück zu holen. Doch hatten die Teammitglieder nicht damit gerechnet, dass man sie erwartet. Was hat die Mysteröse Master Sergeant Raven damit zu tun? Was möchte das Trust verheimlichen? Das Ziel rückt scheinbar näher, doch ist es noch zu fern, dass alle Fragen beantwortet werden könnten.
Akt III
Zeichen der Zeit III|2 - Das Geheimnis der Freundschaft
Das SG-9 Team erreicht einen Planeten dessen Klima durchschnittlich warm ist. Im ersten Moment scheint es eine normale Expeditionsmission zu sein. Bis das Team nach einer heiklen Kletteraktion auf dem Berg und somit dem Zentrum eines Maya Dorfes befindet. Dort wird klar es scheint nicht alles so wie es im ersten Moment wirkt. Das Team findet ein Snickers Papier, was deutlich auf Fremdaktivitäten der Erde hinweisen, obwohl kein anderes Team bisweilen auf diesem Planeten war. Das Stargate, was sich in einem Felsspalt befindet, wurde von seiner eigentlich Position weg gesprengt. Ob das alles ein Zufall ist? Nachdem das Team vier Aufgaben hinter sich bringt, in dem jeweils eine Lehre versteckt wird, scheinen sie sich noch immer im dunklen zu bewegen.
Sonderinformationen zu "Zeichen der Zeit III|2"
Im ersten Moment wirkte Charlie Parker normal, doch Leute die sie kannten wussten, dass irgendetwas nicht stimmte. Sie kleidete sich anderes, ihre Laune war ebenso vollkommen über Nacht erheitert. Doch hatte sich dazu niemand geäußert, weil sie die neue Charlie um einiges besser fanden als die alte. Bis die SG-9 Teamleiterin auf Sarah DiNozzo stieß, die ihr Verhalten suspekt fand. In einer Unterhaltung erwähnte die veränderte Charlie, dass nicht immer alles so scheint wie es sei und es gefährlich sei auf welchen Weg sich Sarah zurzeit bewege. Langsam lichtete sich der Nebel des erstaunes in misstrauen. Sarah bemerkte schnell, dass sich nicht die Charlie vor ihr befand, die sie kannte und schätzte. Das fremde Bewusstsein wollte von dannen ziehen, mit der lediglichen Warnung: Ein Krieg wird kommen und der Weg ist nicht so wie er scheint. Doch Parker wurde gezatet und später in den Vehörraum gebracht. Das Bewusstsein befand sich noch immer dort und erklärte Sarah, dass MacKenzie einen Fehler beganen hätte, indem sie in ihre Zeit gekommen wäre und versuche alles zu ändern. Die Zeitlinen aus der MacKenzie stammt und in der sich DiNozzo befindet sollen sich ähneln und doch hat MacKenzie einen gravierneden Fehler beganen diese Zeitline zu warnen. Das Bewusstsein war lediglich dazu da, sie zu warnen. Doch konnte es nicht sagen vor was. Auch waren weitere Informationen nicht aufschlussbringend, was genau falsch laufen sollte. Nur stand fest, dass die Gegenwart bereits durch MacKenzie verändert wurde und der eigentliche Krieg der bevorstand unausweichlich auf die Erde zu kommen würde. Das Bewusstsein wurde durch ein Licht entfernt.
Akt IIII
Zeichen der Zeit 4 - Die Stadt des Sonnengottes
[Bericht]Die Mission von SG-9 führt sie auf ein sandigen Planeten, in dessen Orbit 25 Stunden die Sonne brannte, eher es eine sechsstündige Finsterkeit dort herrschte. Der erste Kontakt wurde mit SG-25 durchgeführt und SG-9 sollte nun mit den Herrscher der dort ansässigen Stadt ein Informationsausstausch halten. Am Stargate selbst wartete bereit der Kontaktführende Puma. Durch Aufgeschlossenheit und einer menge Smalltalk, war der Weg in die Stadt in 45 Minuten zu bewältigen. Sie war prächtig und erinnerte eher aus einer Fernsehserie. Das Team wurde von Puma in den Palast geführt, wo ein älterer Mann sie empfing. In der folgenden Unterhaltung kam raus, dass der gesuchte Tempel bei dem verfeindeten Volk der Sandläufer sich befand. Es schien ummöglich dort hin zu gehen. Die Erklärung warum es jedoch unmöglich war folgte daraufhin nicht, weil zwei Wachen einen dieser benannten Sandläufer rein brachten. Er war schwerverletzt und bemerkte die Waffen der Erdenleute, wodurch er dachte, das Volk des Sonnes hätte sie um ihr heiliges Artefakt bestohlen. Da offensichtlich ähnliche Leute vor ein paar Stunden bei ihnen aufgetaucht waren. Erneut wirft dieser Vorwurf fragen auf, doch sie können nicht geklärt werden, weil der Sandläufer ein Signal aktiviert. Daraufhin folgt eine blutige Schlacht und das Team muss sich zum Tor zurück ziehen. [/Bericht]
Hauptstory
Missionsakten und Berichte
Missionsbericht: Zeichen der Zeit I + II
Missonsbericht: Zeichen der Zeit III|2 + 4
Forschungsbericht: Videoaufnahme + Kieferknochen MacKenzie
Sonstige Informationen, Vermerke, etc.
Hintergrundinformationen
Akt I
Zeichen der Zeit I
Vor zirka 4 Monaten machte der amerikanische Wissenschaftler und Archäologe, Dr. Alan Dexter, einen eigenartigen Fund in der Wüste der Sahara. Zunächst hielt er es für eine normale Ausgrabungsstätte, bis er Technologien entdeckte die seinen Horizont übertrafen. Er wendete sich an die Regierung von Amerika und forderte weitere amerikanische Wissenschaftler, die ihm dabei halfen die Gegenstände zu bergen und zu identifizieren. Jedoch war es bisweilen nicht möglich, durch die ägyptische Regierung, die Technologien für Amerika zu beschlagnahmen. Die Verhandlungen in der Richtung halten noch an. Weitere Fragen werden durch den Fund der Leiche von Sarah McKenzie aufgeworfen. Ist es Sarah DiNozzo - aber warum lebt sie noch? Liegt hier vielleicht eine größere Verwechslung vor? Eines steht fest, wir haben es hier mit einer größeren Sache zu tun, als wir uns bis jetzt vorstellen können.
Akt II
Zeichen der Zeit II - Das Trust im Schussfeld
Die Aufnahmen, die mit einer Videokamera gemacht wurden, zeigten eindeutig die zwei Gesichter von Trustmitgliedern. SG-9 und SG-6 können nur dumpf erahnen was diese zwei Members an der Fundgrube verloren hatten. Laut Dr. Alan Dexter hatten Sie sich als Kollegen der Teams ausgeben, um an Informationen zu kommen. Sie ließen ein paar Dokumente mitgehen und auch einen wichtigen Datenspeicher. Um raus zu finden, warum die Leiche von Sarah McKenzie in der Wüste liegt, gilt es für SG-9 und SG-6 die Information so sauber und professionell wie möglich zurück zu holen. Doch hatten die Teammitglieder nicht damit gerechnet, dass man sie erwartet. Was hat die Mysteröse Master Sergeant Raven damit zu tun? Was möchte das Trust verheimlichen? Das Ziel rückt scheinbar näher, doch ist es noch zu fern, dass alle Fragen beantwortet werden könnten.
Akt III
Zeichen der Zeit III|2 - Das Geheimnis der Freundschaft
Das SG-9 Team erreicht einen Planeten dessen Klima durchschnittlich warm ist. Im ersten Moment scheint es eine normale Expeditionsmission zu sein. Bis das Team nach einer heiklen Kletteraktion auf dem Berg und somit dem Zentrum eines Maya Dorfes befindet. Dort wird klar es scheint nicht alles so wie es im ersten Moment wirkt. Das Team findet ein Snickers Papier, was deutlich auf Fremdaktivitäten der Erde hinweisen, obwohl kein anderes Team bisweilen auf diesem Planeten war. Das Stargate, was sich in einem Felsspalt befindet, wurde von seiner eigentlich Position weg gesprengt. Ob das alles ein Zufall ist? Nachdem das Team vier Aufgaben hinter sich bringt, in dem jeweils eine Lehre versteckt wird, scheinen sie sich noch immer im dunklen zu bewegen.
Sonderinformationen zu "Zeichen der Zeit III|2"
Im ersten Moment wirkte Charlie Parker normal, doch Leute die sie kannten wussten, dass irgendetwas nicht stimmte. Sie kleidete sich anderes, ihre Laune war ebenso vollkommen über Nacht erheitert. Doch hatte sich dazu niemand geäußert, weil sie die neue Charlie um einiges besser fanden als die alte. Bis die SG-9 Teamleiterin auf Sarah DiNozzo stieß, die ihr Verhalten suspekt fand. In einer Unterhaltung erwähnte die veränderte Charlie, dass nicht immer alles so scheint wie es sei und es gefährlich sei auf welchen Weg sich Sarah zurzeit bewege. Langsam lichtete sich der Nebel des erstaunes in misstrauen. Sarah bemerkte schnell, dass sich nicht die Charlie vor ihr befand, die sie kannte und schätzte. Das fremde Bewusstsein wollte von dannen ziehen, mit der lediglichen Warnung: Ein Krieg wird kommen und der Weg ist nicht so wie er scheint. Doch Parker wurde gezatet und später in den Vehörraum gebracht. Das Bewusstsein befand sich noch immer dort und erklärte Sarah, dass MacKenzie einen Fehler beganen hätte, indem sie in ihre Zeit gekommen wäre und versuche alles zu ändern. Die Zeitlinen aus der MacKenzie stammt und in der sich DiNozzo befindet sollen sich ähneln und doch hat MacKenzie einen gravierneden Fehler beganen diese Zeitline zu warnen. Das Bewusstsein war lediglich dazu da, sie zu warnen. Doch konnte es nicht sagen vor was. Auch waren weitere Informationen nicht aufschlussbringend, was genau falsch laufen sollte. Nur stand fest, dass die Gegenwart bereits durch MacKenzie verändert wurde und der eigentliche Krieg der bevorstand unausweichlich auf die Erde zu kommen würde. Das Bewusstsein wurde durch ein Licht entfernt.
Akt IIII
Zeichen der Zeit 4 - Die Stadt des Sonnengottes
[Bericht]Die Mission von SG-9 führt sie auf ein sandigen Planeten, in dessen Orbit 25 Stunden die Sonne brannte, eher es eine sechsstündige Finsterkeit dort herrschte. Der erste Kontakt wurde mit SG-25 durchgeführt und SG-9 sollte nun mit den Herrscher der dort ansässigen Stadt ein Informationsausstausch halten. Am Stargate selbst wartete bereit der Kontaktführende Puma. Durch Aufgeschlossenheit und einer menge Smalltalk, war der Weg in die Stadt in 45 Minuten zu bewältigen. Sie war prächtig und erinnerte eher aus einer Fernsehserie. Das Team wurde von Puma in den Palast geführt, wo ein älterer Mann sie empfing. In der folgenden Unterhaltung kam raus, dass der gesuchte Tempel bei dem verfeindeten Volk der Sandläufer sich befand. Es schien ummöglich dort hin zu gehen. Die Erklärung warum es jedoch unmöglich war folgte daraufhin nicht, weil zwei Wachen einen dieser benannten Sandläufer rein brachten. Er war schwerverletzt und bemerkte die Waffen der Erdenleute, wodurch er dachte, das Volk des Sonnes hätte sie um ihr heiliges Artefakt bestohlen. Da offensichtlich ähnliche Leute vor ein paar Stunden bei ihnen aufgetaucht waren. Erneut wirft dieser Vorwurf fragen auf, doch sie können nicht geklärt werden, weil der Sandläufer ein Signal aktiviert. Daraufhin folgt eine blutige Schlacht und das Team muss sich zum Tor zurück ziehen. [/Bericht]
Hauptstory
Missionsakten und Berichte
Missionsbericht: Zeichen der Zeit I + II
Missonsbericht: Zeichen der Zeit III|2 + 4
Forschungsbericht: Videoaufnahme + Kieferknochen MacKenzie
Sonstige Informationen, Vermerke, etc.