Missionsbericht Nr. 31723
Team: SG 6
Missionsdaten: 13.02.2013
Titel: Alltag im SGC
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein
Leitung: Col. Matthew Ramsay
Truppenführung: MSgt. Christopher John Miller
Anwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
MSgt. Christopher John Miller
SMSgt. Lotte van der Helden
TSgt. Lucy Katsumoto
Abwesende Teammitglieder
Cpt. Sarah MacKenzie
MSgt. Joey Sloan
Ziv. Nikolaj Schostakowitsch
Am. James Tekkert
Zusätzliches Personal (Gäste)
Missionsbericht
Da die Odyssey nicht zur Erde zurückkehrte, setzte man SG 6, den überlebenden Piloten und die sterblichen Überreste des WSO auf einem Planeten mit Stargate ab.
Als das Team das Stargate Center erreichte, gab es einen Stromausfall, wie bereits mehrfach an diesem Tag. Während SMSgt. van der Helden den Piloten auf die Krankenstation brachte und dort aufnahm, wurde SG 6 von Col. Perscott, dem diensthabenden angewiesen, den andauernden Stromschwankungen nachzugehen. Da durch die Stromschwankungen eine OP des Piloten nicht möglich war, stieß auch SMSgt. van der Helden wieder dazu, um Befehle zum weiteren Vorgehen zu erhalten.
Spontan schloß sie sich dem Team auf dem Weg in die technische Zentrale an.
Dort ermittelten TSgt. Katsumoto und Col. Ramsay ein Muster in den Stromschwankungen, während MSgt. Miller und SMSgt. van der Helden sich zu einem Verteiler begaben, an dem ein mutmaßlicher technischer Mitarbeiter tätig war, aber nicht auf Funkrufe reagierte. Der Mann stellte sich als Saboteur heraus und flüchtete in einen Vorratsraum, wo er von einem Team Marines gestellt werden konnte.
Missionsbericht Ende
Missionen Februar 2013
Moderator: Jasmin Sanders
- Lotte van der Helden
- First Lieutenant
- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Abteilungen: MC
- Position im Team: Platoonleader
- Einheit: SG-6
- First Lieutenant
Missionsbericht Nr. 31744
Missionsdaten: 24.02.2013
Titel: Kannibalen im Eis I
Leitung: SMSgt. Lotte van der Helden
Anwesende Teammitglieder
TSgt. Lucy Katsumoto
Abwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
Cpt. Sarah MacKenzie
MSgt. Joey Sloan
Am. James Tekkert
Cpt. Alexander Komarow [Gast]
Missionsbericht
SG 6 erhielt unter Führung von Cpt. Komarwo den Auftrag, P7S-034 zu untersuchen, einen Planeten, auf dem das MALP eine nicht weiter identifizierbare Energiequelle ausgemacht hatte. Das Klima des Planeten ist kaltgemäßigt, es herrschen Winter, Tiefschnee und -15°C. Das MALP hatte keine Spuren einer Zivilisation ausmachen können, abgesehen von der Energiequelle.
Schon kurz nach der Ankunft auf dem Planeten erkannte das Team, dass dieser nicht ganz so unbewohnt war, wie man dachte. Vom Gate führten frische Fußspuren weg, deren Urheberin das Team kurz darauf traf. Da die junge Frau, die ebenfalls eine Besucherin von einem anderen Planeten war, zu einem Holzfällerlager wollte, das offenbar auf dem Weg lag, setzte man den Weg gemeinsam fort.
Unterwegs entdeckte das Team eine grausam verstümmelte Leiche.
Als das Team das Holzfällerlager erreichte, dämmerte es bereits. Eins der zwei Häuser war bewohnt, sein Bewohner, ein Holzfäller, kam dem Team erst recht freundlich entgegen, bedrohte das Team dann aber mit der Axt. Nachdem er von TSgt. Katsumoto und Lina, der auf dem Planeten angetroffenen Zivilistin, angeschossen worden war, wollte SMSgt. van der Helden ihn versorgen und wurde gebissen.
Bei der Erkundung des bewohnten Hauses fand das Team größere Mengen menschlicher Überreste, die zu Nahrung verarbeitet worden waren oder werden sollten.
Das Team quartierte sich in der unbewohnten Holzfällerhütte ein, um die Nacht abzuwarten.
Missionsbericht Ende
Titel: Kannibalen im Eis I
Anwesende Teammitglieder
TSgt. Lucy Katsumoto
Abwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
Cpt. Sarah MacKenzie
MSgt. Joey Sloan
Am. James Tekkert
Missionsbericht
SG 6 erhielt unter Führung von Cpt. Komarwo den Auftrag, P7S-034 zu untersuchen, einen Planeten, auf dem das MALP eine nicht weiter identifizierbare Energiequelle ausgemacht hatte. Das Klima des Planeten ist kaltgemäßigt, es herrschen Winter, Tiefschnee und -15°C. Das MALP hatte keine Spuren einer Zivilisation ausmachen können, abgesehen von der Energiequelle.
Schon kurz nach der Ankunft auf dem Planeten erkannte das Team, dass dieser nicht ganz so unbewohnt war, wie man dachte. Vom Gate führten frische Fußspuren weg, deren Urheberin das Team kurz darauf traf. Da die junge Frau, die ebenfalls eine Besucherin von einem anderen Planeten war, zu einem Holzfällerlager wollte, das offenbar auf dem Weg lag, setzte man den Weg gemeinsam fort.
Unterwegs entdeckte das Team eine grausam verstümmelte Leiche.
Als das Team das Holzfällerlager erreichte, dämmerte es bereits. Eins der zwei Häuser war bewohnt, sein Bewohner, ein Holzfäller, kam dem Team erst recht freundlich entgegen, bedrohte das Team dann aber mit der Axt. Nachdem er von TSgt. Katsumoto und Lina, der auf dem Planeten angetroffenen Zivilistin, angeschossen worden war, wollte SMSgt. van der Helden ihn versorgen und wurde gebissen.
Bei der Erkundung des bewohnten Hauses fand das Team größere Mengen menschlicher Überreste, die zu Nahrung verarbeitet worden waren oder werden sollten.
Das Team quartierte sich in der unbewohnten Holzfällerhütte ein, um die Nacht abzuwarten.
Missionsbericht Ende
- Lotte van der Helden
- First Lieutenant
Missionsbericht Nr. 31746
Titel: Kannibalen im Eis II
Truppenführung: Col. Matthew Ramsay
Anwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
Cpt. Sarah MacKenzie
TSgt. Lucy Katsumoto
Abwesende Teammitglieder
MSgt. Joey Sloan
Am. James Tekkert
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Wiliam Black [Gast]
Missionsbericht
Nachdem das Team unter Cpt. Komarow am folgenden Tag nicht zurückgekehrt war, versuchte das SGC, den Planeten anzuwählen. Als der Anwahlversuch fehlschlug stellte man für den nächsten Morgen ein Rettungsteam zusammen und schickte vorsorglich eines der Schiffe los, das den Planeten in weiteren zwei Tagen erreichen würde.
Beim zweiten Versuch gelang die Anwahl und auch der Kontakt zum Team konnte hergestellt werden, wobei das Team berichtete, dass eine Anwahl des SGC vom Planeten aus nicht möglich war. Da dieses einen Verletzten zu vermelden hatte, über keine nennenswerte Verpflegung verfügte und von weiteren Feinkontakten auszugehen war, wurde das Rettungsteam auf P7S-034 geschickt, um den dort festsitzenden Teil von SG 6 zu unterstützen.
Während ein Teil des Teams im Holzfällerlager zurückblieb, machte sich ein andere Teil des Teams - gefolgt von Lina - auf den Weg, die Energiequelle zu suchen.
Unterwegs wurde dieser Trupp von vielen Bewohnern des Planeten angegriffen und an einem Fluss in die Enge getrieben. Nachdem dieser Fluss durchquert war, hörten die Angriffe jedoch auf, dafür belagerten die übrig gebliebenen Angreifer nun das Holzfällerlager und ließen sich von den dort installierten Sprengfallen nur begrenzt abhalten.
Währenddessen erreichte das durchnässte Team die Hütte eines alten Indianers und fand dort Informationen zu der Energiequelle. Eine genauere Analyse der Energiequelle ergab, dass es sich um einen Mechanismus handelte der Lebendes Wasser gefangen hielt.
Da die Vermutung nahe lag, dass dieses Lebende Wasser sich lediglich wieder mit seinem Volk vereinen wurde, ließ das Team es frei und durch das Stargate entweichen. Die Angriffe durch die Planetenbevölkerung hörten auf und eine Anwahl der Erde war nun problemlos möglich.
Missionsbericht Ende
Titel: Kannibalen im Eis II
Truppenführung: Col. Matthew Ramsay
Anwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
Cpt. Sarah MacKenzie
TSgt. Lucy Katsumoto
Abwesende Teammitglieder
MSgt. Joey Sloan
Am. James Tekkert
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Wiliam Black [Gast]
Missionsbericht
Nachdem das Team unter Cpt. Komarow am folgenden Tag nicht zurückgekehrt war, versuchte das SGC, den Planeten anzuwählen. Als der Anwahlversuch fehlschlug stellte man für den nächsten Morgen ein Rettungsteam zusammen und schickte vorsorglich eines der Schiffe los, das den Planeten in weiteren zwei Tagen erreichen würde.
Beim zweiten Versuch gelang die Anwahl und auch der Kontakt zum Team konnte hergestellt werden, wobei das Team berichtete, dass eine Anwahl des SGC vom Planeten aus nicht möglich war. Da dieses einen Verletzten zu vermelden hatte, über keine nennenswerte Verpflegung verfügte und von weiteren Feinkontakten auszugehen war, wurde das Rettungsteam auf P7S-034 geschickt, um den dort festsitzenden Teil von SG 6 zu unterstützen.
Während ein Teil des Teams im Holzfällerlager zurückblieb, machte sich ein andere Teil des Teams - gefolgt von Lina - auf den Weg, die Energiequelle zu suchen.
Unterwegs wurde dieser Trupp von vielen Bewohnern des Planeten angegriffen und an einem Fluss in die Enge getrieben. Nachdem dieser Fluss durchquert war, hörten die Angriffe jedoch auf, dafür belagerten die übrig gebliebenen Angreifer nun das Holzfällerlager und ließen sich von den dort installierten Sprengfallen nur begrenzt abhalten.
Währenddessen erreichte das durchnässte Team die Hütte eines alten Indianers und fand dort Informationen zu der Energiequelle. Eine genauere Analyse der Energiequelle ergab, dass es sich um einen Mechanismus handelte der Lebendes Wasser gefangen hielt.
Da die Vermutung nahe lag, dass dieses Lebende Wasser sich lediglich wieder mit seinem Volk vereinen wurde, ließ das Team es frei und durch das Stargate entweichen. Die Angriffe durch die Planetenbevölkerung hörten auf und eine Anwahl der Erde war nun problemlos möglich.
Missionsbericht Ende
- Lucy_Katsumoto
- Chief Master Sergeant
- Abteilungen: JAG
- Position im Team: Linguisten
- Einheit: SG-4
Re: Missionen Februar 2013
Missionsbericht Nr.: 31716
Missionsdaten: 03.02.2013
Titel: Schwerelos im All 2
Leitung: Ramsay
Truppenführung: MSgt CJ Miller
Anwesende Teammitglieder
MSgt CJ Miller
MSgt Denzyl Miller (Lotte van der Helden)
TSgt Katsumoto
Ziv Schostakowitsch
Abwesende Teammitglieder
MSgt Sloan
TSgt Aaron Green (John Smith)
MIssionsbericht
Fortsetzungsmission vom 28.01.2013
Kaum auf der Station, mussten sich die Mitglieder des SG6 mit der Schwerkraft zurechtkommen. Schnell stellte sich heraus, dass dem Team einen Linguistiker fehlte. Aber da die Sprache recht pragmatisch aufgebaut war, konnte ein wenig schlussgefolgert werden.
Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf.
Team 1, dessen Aufgabe war, die Schwerkraft wieder herzustellen
TSgt_Katsumoto
Ziv_Schostakowitsch
Team 2 sollte den Jäger wiederfinden und ebenso den Piloten, falls dieser noch lebt.
MSgt CJ Miller
Es gab einige Komplikationen, dennoch war die Rettungsmission erfolgreich.
Missionsbericht Ende
Missionsdaten: 03.02.2013
Titel: Schwerelos im All 2
Leitung: Ramsay
Truppenführung: MSgt CJ Miller
Anwesende Teammitglieder
MSgt CJ Miller
TSgt Katsumoto
Ziv Schostakowitsch
Abwesende Teammitglieder
MSgt Sloan
MIssionsbericht
Fortsetzungsmission vom 28.01.2013
Kaum auf der Station, mussten sich die Mitglieder des SG6 mit der Schwerkraft zurechtkommen. Schnell stellte sich heraus, dass dem Team einen Linguistiker fehlte. Aber da die Sprache recht pragmatisch aufgebaut war, konnte ein wenig schlussgefolgert werden.
Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf.
Team 1, dessen Aufgabe war, die Schwerkraft wieder herzustellen
TSgt_Katsumoto
Ziv_Schostakowitsch
Team 2 sollte den Jäger wiederfinden und ebenso den Piloten, falls dieser noch lebt.
MSgt CJ Miller
Es gab einige Komplikationen, dennoch war die Rettungsmission erfolgreich.
Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Lucy_Katsumoto am Dienstag 18. Februar 2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Re: Missionen Februar 2013
Missionsbericht Nr. 32090
Missionsdaten: 16.02.2014
Titel: Into the Training
Leitung: SLt. Christopher John Miller
Truppenführung: FSgt. Lotte van der Helden
Anwesende Teammitglieder
SLt. Christopher John Miller
FSgt. Lotte van der Helden
SMSgt. Wiliam Black
SMSgt. Lucy Katsumoto
SSgt. Ashley Tucker
Ziv. Timdala Kerensky
Abwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
MSgt. Joey Sloan
Missionsbericht
Code 13.... oder war es ein anderer? Ich muss gestehen, ich weiss es nicht mehr, wir haben vieles verdrängt. CJ Miller erwartete und bereits in Voller Ausrüstung, dann ging es Schlag auf Schlag: Ausrüsten, und raus... aus dem Berg... in dieses... Helikopter. Flugzeuge, Raumschiffe, Autos... all dies sind noch akzeptable Dinge, aber dieses Hubschrauber Ding... ist für mich nichts anderes als Folter. Der Geruch, der Lärm, die Vibrationen, Schwankungen... Ich hoffe nicht in diesem Ding nach Hause zu müssen. Wir wurden in den Bergen ausgesetzt, es war eine Prüfung, mit einer Karte an ein Ziel zu Wandern. Merkwürdig, was die Menschen als Prüfung sehen, alleine der Umstand das wir eine Karte hatten... nenne ich Luxus. Ich sehe dies mehr als erfrischender Ausflug in die Natur der Erde - Schade war Bronco nicht dabei. Der Weg den wir nehmen mussten war angenehm. Eine sehr leichte Aufgabe, das erste Hindernis ein Fluss... mit Felsen und Schnee. Das Team dort durch zu führen ohne Nass zu werden war ein Leichtes. Auch wenn ich mich Frage, ob Erdenmenschen sich vor Wasser scheuen, denn das zweite Hindernis, ein kleiner See, der einfach durchschwommen hätte werden können, umgingen wir. Nun war der gute Lagerplatz verloren... und der Weg durch die Nacht nicht gerade angenehm für meine Menschlichen Begleiter. Irgendwie kommen sie mir recht zerbrechlich vor, sobald es in die Natur geht, allerdings... Liegt dies wohl an den Kulturen - denn so wie für mich ein Hubschrauber zur Folter wird, dürfte die Natur für sie zur Todesfalle werden. Sie bewegen sich hier in meinem Revier wie kleine Kinder... unerfahren... scheu... und ängstlich. Anders gesagt: Genau so wie ich in dem Ihrigen. Dennoch habe ich viel Spass auf der kleinen entspannenden Wanderung.
Missionsbericht Ende
Missionsdaten: 16.02.2014
Titel: Into the Training
Leitung: SLt. Christopher John Miller
Truppenführung: FSgt. Lotte van der Helden
Anwesende Teammitglieder
SLt. Christopher John Miller
FSgt. Lotte van der Helden
SMSgt. Wiliam Black
SMSgt. Lucy Katsumoto
SSgt. Ashley Tucker
Ziv. Timdala Kerensky
Abwesende Teammitglieder
Col. Matthew Ramsay
MSgt. Joey Sloan
Missionsbericht
Code 13.... oder war es ein anderer? Ich muss gestehen, ich weiss es nicht mehr, wir haben vieles verdrängt. CJ Miller erwartete und bereits in Voller Ausrüstung, dann ging es Schlag auf Schlag: Ausrüsten, und raus... aus dem Berg... in dieses... Helikopter. Flugzeuge, Raumschiffe, Autos... all dies sind noch akzeptable Dinge, aber dieses Hubschrauber Ding... ist für mich nichts anderes als Folter. Der Geruch, der Lärm, die Vibrationen, Schwankungen... Ich hoffe nicht in diesem Ding nach Hause zu müssen. Wir wurden in den Bergen ausgesetzt, es war eine Prüfung, mit einer Karte an ein Ziel zu Wandern. Merkwürdig, was die Menschen als Prüfung sehen, alleine der Umstand das wir eine Karte hatten... nenne ich Luxus. Ich sehe dies mehr als erfrischender Ausflug in die Natur der Erde - Schade war Bronco nicht dabei. Der Weg den wir nehmen mussten war angenehm. Eine sehr leichte Aufgabe, das erste Hindernis ein Fluss... mit Felsen und Schnee. Das Team dort durch zu führen ohne Nass zu werden war ein Leichtes. Auch wenn ich mich Frage, ob Erdenmenschen sich vor Wasser scheuen, denn das zweite Hindernis, ein kleiner See, der einfach durchschwommen hätte werden können, umgingen wir. Nun war der gute Lagerplatz verloren... und der Weg durch die Nacht nicht gerade angenehm für meine Menschlichen Begleiter. Irgendwie kommen sie mir recht zerbrechlich vor, sobald es in die Natur geht, allerdings... Liegt dies wohl an den Kulturen - denn so wie für mich ein Hubschrauber zur Folter wird, dürfte die Natur für sie zur Todesfalle werden. Sie bewegen sich hier in meinem Revier wie kleine Kinder... unerfahren... scheu... und ängstlich. Anders gesagt: Genau so wie ich in dem Ihrigen. Dennoch habe ich viel Spass auf der kleinen entspannenden Wanderung.
Missionsbericht Ende
Timdala, Blutlinie des Alexandr Kerensky, Bewahrerin des Clan Nebelparder, Seelentier: Bronco, Mitglied von: SG-9