Teilnehme Offiziere:
Cpt Layana Larusso
FLt Matt Eversmann
TSgt Daniel Fox (nur Teilweise)
Am Rebecca Amero
entschuldigt:
MSgt Benny Ray
SSgt Danyel Ryan
Gäste:
FLt Mike Reilly
SAm Daniel Johnson
FLt Desideria
Bericht:
SG 13 bekam den Auftrag, auf dem Planeten PX8-342 durch die Ruinen einer alten Stadt zu patroullieren. Der Planet war schon seit Jahrhunderten unbewohnt. SG 1 hatte den Planeten vor Jahren einmal endeckt und als Naquadaquelle eingestuft.
Nach einer kurzen Einweisung, machte sich SG 13 auf in den Torraum, wo Captain Larusso entschied, daß das Team in zwei Gruppen durch das Tor gehen würde. Gruppe 1 bestand aus Larusso, Eversmann, Amaro, (und Fox) Gruppe 2 aus Desideria und Johnson.
Gruppe 1:
Die Gruppe landete ohne zwischenfälle auf dem Planeten. Entgegen der Berichte waren hier jedoch keinesfalls, wie im Bericht von SG 1 geschrieben, Ruinen. Es herrschte geschäftiges Treiben. Das Tore lag mitten in einer lebendigen Stadt. Als nach einiger Zeit die zweite Gruppe noch immer nicht aufgetaucht war, gab Larusso den Befehl, einen Funkspruch an das zweite Team abzusenden, welcher jedoch nicht beantowrtet wurde. Kurz darauf schloss sich das Tor.
Anwahlversuche der Erde schlugen fehl, so daß auch das SGC nicht mehr kontaktiert werden konnte. Lange blieb dem Team jedoch nicht sich zu wundern, weil jemand der Bewohnder des Planeten zum Team kam um sich nach deren Ambitionen zu erkundigen. Als Larusso den Mann ansprach wurde sie durch eine seltsame "Energiewaffe" zu Boden gestreckt, jedoch war nichts wirklich schlimmes, sie war nur bewusstlos, was Amero mit Riechsalz wieder beheben konnte.
Weil der "Abgesandte" des Volkes SG 13 als feindlich einstufte, rief er Wachen, diese sahen aus wie Jaffa-Krieger, jedoch ohne Abzeichen auf der Stirn und die Uniformen schienen aus schwarzem Leder, sie trugen Stabwaffen bei sich, die jedoch nicht so reich verziert waren. Die Überzahl der Wachen überzeugte SG 13 dem "Abgesandten" zu folgen.
Sie wurden in eine Art Tempel geführt, in einen hellen und freundlichen Raum. Es gab dort jedoch keine Möbel. Dann betätigte der "Abgesandte" einen Schalter und es kamen drei "Andreaskreuze" aus dem Boden. Larusso gab den Befehl die Waffen zu entsichern. Als die Wachen auf SG 13 zukamen um sie an die Kreuze zu fesseln gab Larusso den "Feuer Frei!" Befehl.
Schockierender Weise, kam von den Leuten keine Gegenwehr, es war, als wenn sie erstaunt wären, daß SG 13 sich gewehrt hat, schwer verletzt und tot sanken die Männer zu Boden. Amero versuchte sich um den schwer verletzten zu kümmern, während Eversmann die Waffen untersuchten, und feststellte, daß es nur Atrappen waren. Verblüfft und Erschrocken darüber gab Larusso den Befehl aus dem Gebäude zu flüchten, da bereits Die Bewohner der Stadt, durch den Lärm aufgeschreckt, auf dem Weg in den Tempel waren.
Das Team fand einen Hinterausgang und flüchtete sich in einen nahegelegenen Wald. Die Flucht wurde immer wieder durch seismische Aktivität das Planeten unterbrochen. Larusso schickte Eversmann und Fox vor, um einen Schutz für die Gruppe zu suchen, und folgte dann etwas langsamer mit Amero. Als die Bewohner des Dorfes immer näher kamen gingen Amero und Larusso in Deckung.
Durch immer mehr und schlimmere Erdbeben, begann eine Panik unter den Leuten, sie rannten unkontrolliert durcheinander. Die Chance wollten Larusso und Amero ergreifen, um zu Eversmann und Fox zu gelangen. Als vor Amero ein Kind verletzt wurde, wollte sie diesem helfen, entgegen des Befehls von Cpt Larusso, das Kind wurde laut und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen Amero. Einer der Dorfbewohner wollte gerade mit einer Mistgabel auf Amero losgehen, als Larusso ihm ins Knie geschossen hat.
Die dadurch noch mehr aufgestachelte Menge begann nun wütend und wild mit Knüppeln und Prügeln auf die beiden Frauen einzuschlagen. Larusso gelang es noch einen Funkspruch abzuschicken an Eversmann, bevor sie das Bewusstsein verlor. Eversmann machte sich sofort auf mit Fox, um den Cpt und Amero zu retten. Er warf eine blendgranate in die aufgebrachte Menge was diese wieder auseinander scheuchte. Zusammen mit Fox brachte Eversmann die beiden Frauen in Sicherheit, wo sie medizinisch versorgt werden konnten.
In diesen Momenten tauchte ein großer Schatten über dem Team auf, und die Bewohner des Planeten wurden weggebeamt, so wie das Dorf durch beschuss komplett zerstört.
Gruppe 2:
Gruppe 2 landete auf dem Planeten PX8-342, um sie herum nur Ruinen. Als sie sich umsahen, war da jedoch kein weiterer Offizier. Sie versuchten Gruppe 1 von SG 13 über Funk zu erreichen, was nicht klappte. SAm machte sich nun auf den Weg spuren von Larusso, Eversmann und Amero zu finden. Sie nehmen Funkkontakt mit dem SGC auf, und bekommen nach dieser Information den Befehl zurück zum Center zu kommen.
Der ranghöchste, diensthabende Offizier ist zu dieser Zeit FLt Mike Reilley, er bekommt vom General den Befehl mit Walter Harriman, Desideria und Johnson herauszufinden, was genau passiert ist. Von Harriman erfahren die Offiziere, daß es den ganzen Tag schon seltsame Energiewerte gab, und auch genau in dem Moment als Gruppe 1 durch das Tor ging. Die Gruppe machte sich daran, die Möglichkeiten durchzugehen, was passiert sein könnte.
Es wurden verschiedene Theorien aufgestellt, was passiert sein könnte, die wahrscheinlichste war, daß durch eine fehlfunktion, eine Energieentladung, das aufgebaute Wurmloch an stabilität verloren hat, und es dadurch "gesprungen" sei. Desideria machte sich daran, mit vielen berechnungen einen möglichen Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Nachdem alle faktoren ausgeschlossen worden waren, kam es nur zu einem möglichen Planeten, PX8-342. Was jedoch unmöglich erschien, da ja Team 2 genau dort war, und es keine Spur vom Captain und den anderen beiden gab.
Nach weiteren Beratungen, überlegte man, ob es nicht eventuell eine Zeitliche verschiebenung gegeben haben könnte. Und man ging Berichte durch, ob sowas schon einmal passiert war. Mit Hilfe der Asgard wurde versuch eine Möglichkeit zu finden, den Vorgang noch einmal zu rekonstruieren, um die Offiziere zurück zu holen.
Reilly und Johnson machten sich mit den Marines von SG 3 auf, Team 1 zurück auf die Erde der Gegenwart zu holen.
Genau in dem Moment, als Reilly und seine Gruppe durch das Tor gingen, verursachten die Asgard den gleichen Energieanstieg, der geschehen war, als Larusso mit ihren Leuten Durch das Tor gegangen waren. Reilly, Johnson und SG 3 kamen auf der Anderen Seite in einem Feuer- und Rauchmeer an. Reilly versuchte Funkkontakt zu den vermissten Offizieren aufzubauen, und es gelang.
Reillys Team hatte nun genau 1 Stunde Zeit, die Offizier zu retten und zurück zur Erde zu gelangen, ansonsten könnte es passieren, daß sie nie wieder zurück zur Erde gelangen könnten, daß es bei so häufiger Energieschankung das Gate des Planeten außer Betrieb setzen könnte.
Die Rettung verlief kaum mit Problemen, einzig die Erdbeben machten den Teams zu schaffen. Zusammen mit den Verwundeten kamen alle Offiziere wieder sicher am Tor an. Reilly wählte die von den Asgard bestimmten Koordinaten an, um sicher die Erde zu erreichten, und SG 13 wurde so wieder zurück auf die Erde Gebracht.
Gez.