Missionen April 2007
Missionen April 2007
[kommen dann hier her]
Vorgeschichte zur Mission:
Dunkelheit liegt über Cheyenne Mountain. Es ist kurz vor Mitternacht. Nur ein paar einfach Soldaten tun ihren Dienst. Auch im Berg ist Ruhe eingekehrt. Im Kontrollraum werden gerade einige Subrutinen durchgegangen. Colonel O'Neill kommt mit einem Becher Joghurt in den Kontrollraum. Einige der Anwesenden vermeiden, den Colonel daraufhinzuweisen, daß essen dort eigentlich verboten war.
Sam Carter tritt zu ihm. "Sir, eigentlich ist Essen hier im Kontrollraum...!" Doch er unterbrach sie sofort. "Ja, ich weiß, aber in der Messe war gerade Bridger, und wenn er versucht mir was zu erzählen, versteh ich noch weniger, wie wen sie das tun." Sam lachte leise und drehte sich wieder zu Walter um. "Sergeant Harriman, wie weit sind sie mit ihrer Analyse?" "Noch eine Analyseeinheit, dann sind wir so weit!"
Jack trat einen Schritt vor und blickte auf die Bildschirme. "Was genau haben wir nun vor?" Carter tippte auf ihre Tastatur und warf ihm einen kurzen Blick zu. "Wir versuchen durch die Umleitung einiger Prozesse die Reaktionszeit zum Schließen der Iris um 33% zu verringern."
Ein Lauter fast alarmmäßiger Ton kündigte die Aktivierung des Gates an. Walter blickte auf die Anzeigen seiner Kontrollstation. "Außerplanmäßige Aktivierung von Außen." Jack runzelte die Stirn und sah nach unten zum Gate. "Welche Teams sind draußen?" Der Sergeant blickte auf eine Liste, die auf dem Display angezeigt wurde. "SG 2,7 und 11 sind draußen, Sir. aber keines der Teams wird vor morgen Nachmittag zurück erwartet!
O'Neill, der im Moment der Ranghöchste Offizier im Raum war, nickte. "Schließen sie die Iris!" "Verstanden!" Harriman begann schnell auf der Tastatur zu tippen. "Iris kann nicht geschlossen werden!" Sam sah auf und runzelte die Stirn. "Das kann nicht sein, alle Prozesse sind noch gleich geschaltet." Jedoch verhinderte diese Aussage nicht den leicht spöttischen Blick von Jack, der Wissenschaftlern nicht wirklich traute. "Schicken sie die Marines in den Torraum und versigeln sie ihn!"
Gespannt blickten die Anwesenden im Kontrollraum hinunter zum Tor, daß sie mit dem Üblichen "Woooshhhhhhhhhh" effekt öffnete. Die Situation war so angespannt, daß kaum einer wagte zum atmen. Sam streicht sich angespannt eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht. Ein junger Soldat ging zu O'Neill, "Sollen wir den General informieren?" Auch er starrte angespannt auf die wie wasser schimmernde Oberfläche des Ereignishorizontes! Jack schüttelte den Kopf. "Noch nicht!"
Die Sekunden vergingen. Die Marines standen in voller Montur vor dem Gate, aber nichts passierte. Nicht einmal ein Windhauch ging durch den Raum. Und plötzlich war es vorbei. Das Wurmloch verschwand. Alle Anwesenden im Raum sahen sich verwirrt an. O'Neill sah sich um. "Kann mir einer erklären, was hier gerade passiert ist?"
Alle schüttelten etwas ratlos den Kopf. Jack blickte zu Harriman. "Kann man feststellen..." plötzlich wurde es durch das schließen der Iris unterbrochen. "WAS ZUM...." Er drehte sich wieder zum Gateraum. Walter blickte auf. "Die Iris ist aktiviert!" bemerkte dieser trocken. Was Sam wieder ein leichtes lächeln abrang. Jack sah sich um. "Versuchen sie herauszufinden, was das war!" Sam sah auf. "Sir!" Er blickte zu ihr. "Ja?" "Ich bin noch einmal alle Routinen durchgegangen. Daß die Iris nicht geschlossen wurde, hatte nichts mit unseren Tests zu tun...."
Mission vom 03.April 2006
Anwesende Offiziere:
Major Yana Reilly
TSgt Pierre van Jansen
TSgt Rebecca Amero
AmFC Celiné Dorough
Abwesend:
MSgt Jonathan Green (entschuldigt)
Sam Kelly Banks (entschuldigt)
Gastspieler:
SSgt Will Bridger
Missionsverlauf:
SG 13 kam nach einer dreitägigen Erkundungsmission zurück. Alle hatten nur noch den Wunsch zu duschen, was nach drei tagen ja auch kein wunder ist. Also löste sich das Team in alle Richtungen auf und verschwand unter die duschen. Und dort fing die spinnerein von AmFC Dorough schon an. Sie sah auf den Gängen der Basis ein Mädchen rumlaufen, schob das aber auf ihre Müdigkeit. Sie ging ebenfalls duschen. Das Team sollte sich in einer gewissen Zeit im BR einfinden und so ziemlich alle waren da, nur eine nicht - AmFC Dorough. Sie traf auf ihrem weg zum BR das Mädchen wieder das sie erst schon gesehen hatte. Dorough glaubte zu träumen, doch dann begann das Mädchen auch noch mit ihr zu sprechen. Völlig verwirrt vergaß sie die Zeit und ihr Ziel und unterhielt sich, für alle anderen, mit Luft. TSgt Amero wurde los geschickt um den Airman zu suchen, fand sie dann auch nicht weit vom BR entfernt und wies sie an ihren Hintern ein bisschen hurtig in den BR zu schieben, natürlich kam das von Amero freundlicher rüber, doch als Dorough meinte sie könne jetzt nicht spielen wurde Amero stutzig. Beide Damen betraten dann den BR wieder und schon erblickte Dorough den nächsten „Geist“ denn wie sich herausstellte sah keiner der anwesenden den jungen der sich hinter dem Sessel des Majors breit gemacht hatte. Celine versuchte den Jungen dazu zu bewegen sich hinter dem Stuhl zu entfernen und der Rest des Teams musterte Dorough skeptisch. Der Junge redete mit ihr und sagte das die anderen ihn nicht sehen könnten. Da die anderen den jungen aber nicht hören konnten sah das für sie an als würde Dorough mit sich selbst sprechen. Ja sie hielten sie für verrückt, was allerdings kein wunder war, das würde sicher jedem anderen auch so gehen. Wer redet schon mit sich selbst oder mit Luft wenn derjenige nicht verrückt ist?
Nun wurden van Jansen und Amero angewiesen Dorough zur KS zu bringen, die Besprechung war dadurch natürlich Passé. Dorough wurde also auf die KS gebracht auf der ein heilloses durcheinander herrschte, irgendwie schien die ganze Basis verrückt zu spielen, es gab nur wenige ausnahmen die Personen bezogen nicht davon betroffen waren.
Jedoch waren Räumlichkeiten von einem Durcheinander betroffen, zum einen war das Major Reillys Büro das anscheint durch einen unsichtbaren Tornado geschädigt wurde und zum anderen das Quartier von SSgt Bridger.
Dorough wurde also auf die KS gebracht, wo Fraiser sie untersuchen sollte, doch dazu kam es nicht. TSgt Amero bekam wie von Geisterhand eine Spritze ins Bein gehauen, aber es war kein Geist, sondern das Mädchen Samika mit dem Dorough die ganze Zeit sprach. Und plötzlich verschwand das Mädchen, nachdem sie dem Airman noch etwas von einer Gruppe namens Controller erzählt hatte die hinter den Kindern her seien. Dorough schaffte es van Jansen und Amero zu entfliehen und wurde von einem der Kinder zu einem Schacht gezogen durch welches sie dem Jungen folgte. In einer dahinter liegenden Arsenalkammer befanden sich noch weitere Kinder, etwa 30 an der Zahl. Die MP’s und auch der Rest von SG13 suchten auf der Basis nach dem verrückt gewordenem Airman, fanden sie aber erst als die Kinder durch das Stargate verschwanden. Dorough überlegte wie sie den Kindern helfen könnte, ihr fiel SSgt Bridger ein und sie hoffte, das er ihnen helfen konnte. Somit kletterte sie wieder zurück, fand Bridger und erzählte ihm die haarsträubende Geschichte, aber es gab doch noch Wunder auf diesem Planeten, er glaubte ihr und wollte helfen. Nachdem er zwei Coms besorgt hatte wartete Dorough in der Arsenalkammer auf ein Zeichen, als Bridger dieses gab half der Airman den Kindern innerhalb der gesetzten 10 Minuten frist den Gateroom zu erreichen. Das Tor öffnete sich und die Kinder gingen dankbar für die ganze Hilfe hindurch. Für alle anderen sah es aus als gäbe es wieder Gateanomalien, und durch Löschung der Protokolle gab es keinen Hinweis darauf das Bridger mit der Sache zu tun hatte, es konnte ihm rein gar nichts nachgewiesen werden. Ebenso wenig wie Dorough, ihr wurde später von Fraiser die Diensttauglichkeit attestiert.
Alles in allem gesehen stand die Basis an diesem tag Kopf, alles ging drunter und drüber irgendwie.
Dunkelheit liegt über Cheyenne Mountain. Es ist kurz vor Mitternacht. Nur ein paar einfach Soldaten tun ihren Dienst. Auch im Berg ist Ruhe eingekehrt. Im Kontrollraum werden gerade einige Subrutinen durchgegangen. Colonel O'Neill kommt mit einem Becher Joghurt in den Kontrollraum. Einige der Anwesenden vermeiden, den Colonel daraufhinzuweisen, daß essen dort eigentlich verboten war.
Sam Carter tritt zu ihm. "Sir, eigentlich ist Essen hier im Kontrollraum...!" Doch er unterbrach sie sofort. "Ja, ich weiß, aber in der Messe war gerade Bridger, und wenn er versucht mir was zu erzählen, versteh ich noch weniger, wie wen sie das tun." Sam lachte leise und drehte sich wieder zu Walter um. "Sergeant Harriman, wie weit sind sie mit ihrer Analyse?" "Noch eine Analyseeinheit, dann sind wir so weit!"
Jack trat einen Schritt vor und blickte auf die Bildschirme. "Was genau haben wir nun vor?" Carter tippte auf ihre Tastatur und warf ihm einen kurzen Blick zu. "Wir versuchen durch die Umleitung einiger Prozesse die Reaktionszeit zum Schließen der Iris um 33% zu verringern."
Ein Lauter fast alarmmäßiger Ton kündigte die Aktivierung des Gates an. Walter blickte auf die Anzeigen seiner Kontrollstation. "Außerplanmäßige Aktivierung von Außen." Jack runzelte die Stirn und sah nach unten zum Gate. "Welche Teams sind draußen?" Der Sergeant blickte auf eine Liste, die auf dem Display angezeigt wurde. "SG 2,7 und 11 sind draußen, Sir. aber keines der Teams wird vor morgen Nachmittag zurück erwartet!
O'Neill, der im Moment der Ranghöchste Offizier im Raum war, nickte. "Schließen sie die Iris!" "Verstanden!" Harriman begann schnell auf der Tastatur zu tippen. "Iris kann nicht geschlossen werden!" Sam sah auf und runzelte die Stirn. "Das kann nicht sein, alle Prozesse sind noch gleich geschaltet." Jedoch verhinderte diese Aussage nicht den leicht spöttischen Blick von Jack, der Wissenschaftlern nicht wirklich traute. "Schicken sie die Marines in den Torraum und versigeln sie ihn!"
Gespannt blickten die Anwesenden im Kontrollraum hinunter zum Tor, daß sie mit dem Üblichen "Woooshhhhhhhhhh" effekt öffnete. Die Situation war so angespannt, daß kaum einer wagte zum atmen. Sam streicht sich angespannt eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht. Ein junger Soldat ging zu O'Neill, "Sollen wir den General informieren?" Auch er starrte angespannt auf die wie wasser schimmernde Oberfläche des Ereignishorizontes! Jack schüttelte den Kopf. "Noch nicht!"
Die Sekunden vergingen. Die Marines standen in voller Montur vor dem Gate, aber nichts passierte. Nicht einmal ein Windhauch ging durch den Raum. Und plötzlich war es vorbei. Das Wurmloch verschwand. Alle Anwesenden im Raum sahen sich verwirrt an. O'Neill sah sich um. "Kann mir einer erklären, was hier gerade passiert ist?"
Alle schüttelten etwas ratlos den Kopf. Jack blickte zu Harriman. "Kann man feststellen..." plötzlich wurde es durch das schließen der Iris unterbrochen. "WAS ZUM...." Er drehte sich wieder zum Gateraum. Walter blickte auf. "Die Iris ist aktiviert!" bemerkte dieser trocken. Was Sam wieder ein leichtes lächeln abrang. Jack sah sich um. "Versuchen sie herauszufinden, was das war!" Sam sah auf. "Sir!" Er blickte zu ihr. "Ja?" "Ich bin noch einmal alle Routinen durchgegangen. Daß die Iris nicht geschlossen wurde, hatte nichts mit unseren Tests zu tun...."
Mission vom 03.April 2006
Anwesende Offiziere:
Major Yana Reilly
TSgt Pierre van Jansen
TSgt Rebecca Amero
AmFC Celiné Dorough
Abwesend:
MSgt Jonathan Green (entschuldigt)
Sam Kelly Banks (entschuldigt)
Gastspieler:
SSgt Will Bridger
Missionsverlauf:
SG 13 kam nach einer dreitägigen Erkundungsmission zurück. Alle hatten nur noch den Wunsch zu duschen, was nach drei tagen ja auch kein wunder ist. Also löste sich das Team in alle Richtungen auf und verschwand unter die duschen. Und dort fing die spinnerein von AmFC Dorough schon an. Sie sah auf den Gängen der Basis ein Mädchen rumlaufen, schob das aber auf ihre Müdigkeit. Sie ging ebenfalls duschen. Das Team sollte sich in einer gewissen Zeit im BR einfinden und so ziemlich alle waren da, nur eine nicht - AmFC Dorough. Sie traf auf ihrem weg zum BR das Mädchen wieder das sie erst schon gesehen hatte. Dorough glaubte zu träumen, doch dann begann das Mädchen auch noch mit ihr zu sprechen. Völlig verwirrt vergaß sie die Zeit und ihr Ziel und unterhielt sich, für alle anderen, mit Luft. TSgt Amero wurde los geschickt um den Airman zu suchen, fand sie dann auch nicht weit vom BR entfernt und wies sie an ihren Hintern ein bisschen hurtig in den BR zu schieben, natürlich kam das von Amero freundlicher rüber, doch als Dorough meinte sie könne jetzt nicht spielen wurde Amero stutzig. Beide Damen betraten dann den BR wieder und schon erblickte Dorough den nächsten „Geist“ denn wie sich herausstellte sah keiner der anwesenden den jungen der sich hinter dem Sessel des Majors breit gemacht hatte. Celine versuchte den Jungen dazu zu bewegen sich hinter dem Stuhl zu entfernen und der Rest des Teams musterte Dorough skeptisch. Der Junge redete mit ihr und sagte das die anderen ihn nicht sehen könnten. Da die anderen den jungen aber nicht hören konnten sah das für sie an als würde Dorough mit sich selbst sprechen. Ja sie hielten sie für verrückt, was allerdings kein wunder war, das würde sicher jedem anderen auch so gehen. Wer redet schon mit sich selbst oder mit Luft wenn derjenige nicht verrückt ist?
Nun wurden van Jansen und Amero angewiesen Dorough zur KS zu bringen, die Besprechung war dadurch natürlich Passé. Dorough wurde also auf die KS gebracht auf der ein heilloses durcheinander herrschte, irgendwie schien die ganze Basis verrückt zu spielen, es gab nur wenige ausnahmen die Personen bezogen nicht davon betroffen waren.
Jedoch waren Räumlichkeiten von einem Durcheinander betroffen, zum einen war das Major Reillys Büro das anscheint durch einen unsichtbaren Tornado geschädigt wurde und zum anderen das Quartier von SSgt Bridger.
Dorough wurde also auf die KS gebracht, wo Fraiser sie untersuchen sollte, doch dazu kam es nicht. TSgt Amero bekam wie von Geisterhand eine Spritze ins Bein gehauen, aber es war kein Geist, sondern das Mädchen Samika mit dem Dorough die ganze Zeit sprach. Und plötzlich verschwand das Mädchen, nachdem sie dem Airman noch etwas von einer Gruppe namens Controller erzählt hatte die hinter den Kindern her seien. Dorough schaffte es van Jansen und Amero zu entfliehen und wurde von einem der Kinder zu einem Schacht gezogen durch welches sie dem Jungen folgte. In einer dahinter liegenden Arsenalkammer befanden sich noch weitere Kinder, etwa 30 an der Zahl. Die MP’s und auch der Rest von SG13 suchten auf der Basis nach dem verrückt gewordenem Airman, fanden sie aber erst als die Kinder durch das Stargate verschwanden. Dorough überlegte wie sie den Kindern helfen könnte, ihr fiel SSgt Bridger ein und sie hoffte, das er ihnen helfen konnte. Somit kletterte sie wieder zurück, fand Bridger und erzählte ihm die haarsträubende Geschichte, aber es gab doch noch Wunder auf diesem Planeten, er glaubte ihr und wollte helfen. Nachdem er zwei Coms besorgt hatte wartete Dorough in der Arsenalkammer auf ein Zeichen, als Bridger dieses gab half der Airman den Kindern innerhalb der gesetzten 10 Minuten frist den Gateroom zu erreichen. Das Tor öffnete sich und die Kinder gingen dankbar für die ganze Hilfe hindurch. Für alle anderen sah es aus als gäbe es wieder Gateanomalien, und durch Löschung der Protokolle gab es keinen Hinweis darauf das Bridger mit der Sache zu tun hatte, es konnte ihm rein gar nichts nachgewiesen werden. Ebenso wenig wie Dorough, ihr wurde später von Fraiser die Diensttauglichkeit attestiert.
Alles in allem gesehen stand die Basis an diesem tag Kopf, alles ging drunter und drüber irgendwie.
Mission vom 10. und 17. April
April, 10./17. 04. 2007
Missionszeit:
Status: offen
Titel:
Leitung: TSgt Pierre van Jansen
Truppenführung: Major Yana Reilly
Anwesende Stammspieler
Major Yana Reilly (beide Tage)
TSgt Pierre van Jansen (beide Tage)
TSgt Rebecca Amero (beide Tage)
AmFC Celiné Dorough (beide Tage)
MSgt Jonathan Green (17. April)
Sam Kelly Banks (beide Tage)
Am Shigeru Enshu (17. April)
Abwesende Stammspieler
MSgt Jonathan Green (10. April) (entschuldigt)
Gastspieler
SSgt Nick Cole
SSgt Will Bridger
Missionsauftrag Kontakt herstellen zwischen den Menschen und den Bewohnern von P3X-7325
Missionsverlauf:
SG13 ist auf den Planeten P3X-7235 um dort Kontakt mit den Bewohnern des Wüstenplaneten aufzunehmen. Das Tor aus welchem das Team hinauskommen sollten und auch hinauskamen befindet sich in einer Pyramide. Bei Ankunft und nach einer gewissen Orientierungszeit tauchten plötzlich Jaffa auf denen man, nach einer Diskussion und den Absichtserklärungen des Teams zu ihrem Lager folgten.
Major Reilly und Will Bridger begaben sich zu einer Unterredung in das Zelt des Anführers der Rebellen der die Beiden dazu überreden wollte das SG13 allein ein Goa'uld Mutterschiff zerstören und damit auch Tok'har - offenbar das Ziel der Rebellen. Schließlich kam man überein das SG13, zusammen mit einem Teil der Jaffa das Hat'ak zerstören bzw. entführen wollen. Was besonders Dorough und Banks auffiel sind die vielen Kinder, die im Dorf für den Kampfeinsatz trainieren.
MSgt Green, SSgt Cole und AmB Enshu kamen als Unterstützung zum Team hinzu. Nach einer kleinen Einweisung und Besprechung der Lage machte man sich auf zum Ha'tak. Doch mitten auf dem Weg dort hin hörte man plötzlich Lärm, Schreie und Schüsse aus dem Zentrum des Dorfes. Als das Team den Dorfplatz betrat sah man was geschah: Über den Platz verteilt liegen tote Jaffa-Wachen, doch es waren keinerlei Kampfwunden zu sehen, was bei allen nur auffiel war, das bei jedem das Genick gebrochen war.
Das Team teilte sich nach diesem Geschehnis und TSgt van Jansen machte sich mit Banks, Enshu, Bridger und Dorough weiter auf den Weg zum Ha'tak während Major Reilly, Green, Amero und Cole die Toten untersuchten. Beim Ha'tak angekommen bietet der Bereich vor der Eingangsluke ebenfalls ein Bild des Grauens - auch hier liegen Tote Jaffa. Urplötzlich wurden AmB Enshu SSgt Bridger von etwas Unsichtbarem angegriffen und verletzt. Der zweite Teil des Trupps machte sich unter der Führung von Major Reilly auf den Weg um den anderen zur Hilfe zu kommen. Keiner konnte sich zu dem Zeitpunkt den unsichtbaren Feind erklären. Doch das Geheimnis sollte sich schon bald lüften als MSgt Green im Reflex auf etwas schoß das Fußspuren auf dem Boden bildete. Die unsichtbaren Angreifer waren Ree'tou. Die Ree'tou sind insektenartige Krieger die durch eine Phasenverschiebung
für das menschliche Auge unsichtbar ist. Sie greifen die Goa'Uld, die Jaffa und auch die Menschen an, da diese als potentielle Wirte für Goa'Uld Symbionten dienen
Der andere Teil des Teams machte sich weiter auf zur Brücke des Ha'taks während der Rest immer noch wie paralysiert vor dem toten Ree'tou stand. Nach einer kurzen Diskussion betrat auch der Rest des Teams das Schiff welches urplötzlich startete. Zum Leidwesen von Sam Banks musste SG13 feststellen das auch an Bord des Ha'tak die Ree'tou sich Zugang verschafft haben. Eine Gruppe der überlebenden Jaffa zeigte sich auf dem Schiff, was ein fataler Fehler war, denn zwei der Ree'tou bereiteten ihnen ein schnelles Ende. Plötzlich, als das Schiff schon in der Luft war, aktivierte sich die Selbstzerstörung des Schiffes. Van Jansens Team machte sich zurück auf die Brücke um von dort die Kontrollen über das Schiff zurück zu erlangen doch fanden sie die Brücke einem desolaten Zustand vor. Major Reillys Team drang zum Maschinenraum vor, in dem es ebenfalls alles andere als rosig aussah. Die Naquadah-Kristalle waren so gut wie zerstört und nur mit Mühe und Not ließ sich die Selbstzerstörung des Schiffes deaktivieren. Doch ansonsten war dieses Ha'tak nicht mehr zu gebrauchen. Keines der Systeme funktionierte auch nur noch annähert und es blieb dem Team nichts anderes übrig als sich wieder zusammenzufinden und den Transporter zu benutzen um von dem durchs All treibende Schiff zu entkommen. Üble Bekanntschaft mit der Telepathie der Ree'tou machte TSgt Amero als sie einem der verletzten WEsen helfen sollte.
Eine weitere Hiobsbotschaft eilte das SG13 als feststand, das nicht alle mit dem Ringtransporter in Sicherheit gebracht werden konnten. Nach einigen Diskussionen stand schließlich fest, das Major Reilly, MSgt Green und TSgt Amero auf dem Ha'tak bleiben würden und die anderen mit dem Transport fortgingen. Green und Amero machten sich auf zum Hangar um dort einen der Gleiter vorzubereiten während die anderen mit dem Ringtransporter in der Pyramide, dem Anfangspunkt dieser Mission, ankamen. Erschrocken stellten die Beiden, im Hangar angekommen, fest das keine Gleiter vorhanden waren. Wieder zurückgekehrt zu Major Reilly müssen die drei einen Ausweg aus dieser Situation finden.
An-/Bemerkungen: Aufhenthalt von Major Reilly, MSgt Green und TSgt Amero ist dem Rest der Truppe unbekannt.
Kartenmaterial: http://i122.photobucket.com/albums/o257 ... 1176829996
Missionszeit:
Status: offen
Titel:
Leitung: TSgt Pierre van Jansen
Truppenführung: Major Yana Reilly
Anwesende Stammspieler
Major Yana Reilly (beide Tage)
TSgt Pierre van Jansen (beide Tage)
TSgt Rebecca Amero (beide Tage)
AmFC Celiné Dorough (beide Tage)
MSgt Jonathan Green (17. April)
Sam Kelly Banks (beide Tage)
Am Shigeru Enshu (17. April)
Abwesende Stammspieler
MSgt Jonathan Green (10. April) (entschuldigt)
Gastspieler
SSgt Nick Cole
SSgt Will Bridger
Missionsauftrag Kontakt herstellen zwischen den Menschen und den Bewohnern von P3X-7325
Missionsverlauf:
SG13 ist auf den Planeten P3X-7235 um dort Kontakt mit den Bewohnern des Wüstenplaneten aufzunehmen. Das Tor aus welchem das Team hinauskommen sollten und auch hinauskamen befindet sich in einer Pyramide. Bei Ankunft und nach einer gewissen Orientierungszeit tauchten plötzlich Jaffa auf denen man, nach einer Diskussion und den Absichtserklärungen des Teams zu ihrem Lager folgten.
Major Reilly und Will Bridger begaben sich zu einer Unterredung in das Zelt des Anführers der Rebellen der die Beiden dazu überreden wollte das SG13 allein ein Goa'uld Mutterschiff zerstören und damit auch Tok'har - offenbar das Ziel der Rebellen. Schließlich kam man überein das SG13, zusammen mit einem Teil der Jaffa das Hat'ak zerstören bzw. entführen wollen. Was besonders Dorough und Banks auffiel sind die vielen Kinder, die im Dorf für den Kampfeinsatz trainieren.
MSgt Green, SSgt Cole und AmB Enshu kamen als Unterstützung zum Team hinzu. Nach einer kleinen Einweisung und Besprechung der Lage machte man sich auf zum Ha'tak. Doch mitten auf dem Weg dort hin hörte man plötzlich Lärm, Schreie und Schüsse aus dem Zentrum des Dorfes. Als das Team den Dorfplatz betrat sah man was geschah: Über den Platz verteilt liegen tote Jaffa-Wachen, doch es waren keinerlei Kampfwunden zu sehen, was bei allen nur auffiel war, das bei jedem das Genick gebrochen war.
Das Team teilte sich nach diesem Geschehnis und TSgt van Jansen machte sich mit Banks, Enshu, Bridger und Dorough weiter auf den Weg zum Ha'tak während Major Reilly, Green, Amero und Cole die Toten untersuchten. Beim Ha'tak angekommen bietet der Bereich vor der Eingangsluke ebenfalls ein Bild des Grauens - auch hier liegen Tote Jaffa. Urplötzlich wurden AmB Enshu SSgt Bridger von etwas Unsichtbarem angegriffen und verletzt. Der zweite Teil des Trupps machte sich unter der Führung von Major Reilly auf den Weg um den anderen zur Hilfe zu kommen. Keiner konnte sich zu dem Zeitpunkt den unsichtbaren Feind erklären. Doch das Geheimnis sollte sich schon bald lüften als MSgt Green im Reflex auf etwas schoß das Fußspuren auf dem Boden bildete. Die unsichtbaren Angreifer waren Ree'tou. Die Ree'tou sind insektenartige Krieger die durch eine Phasenverschiebung
für das menschliche Auge unsichtbar ist. Sie greifen die Goa'Uld, die Jaffa und auch die Menschen an, da diese als potentielle Wirte für Goa'Uld Symbionten dienen
Der andere Teil des Teams machte sich weiter auf zur Brücke des Ha'taks während der Rest immer noch wie paralysiert vor dem toten Ree'tou stand. Nach einer kurzen Diskussion betrat auch der Rest des Teams das Schiff welches urplötzlich startete. Zum Leidwesen von Sam Banks musste SG13 feststellen das auch an Bord des Ha'tak die Ree'tou sich Zugang verschafft haben. Eine Gruppe der überlebenden Jaffa zeigte sich auf dem Schiff, was ein fataler Fehler war, denn zwei der Ree'tou bereiteten ihnen ein schnelles Ende. Plötzlich, als das Schiff schon in der Luft war, aktivierte sich die Selbstzerstörung des Schiffes. Van Jansens Team machte sich zurück auf die Brücke um von dort die Kontrollen über das Schiff zurück zu erlangen doch fanden sie die Brücke einem desolaten Zustand vor. Major Reillys Team drang zum Maschinenraum vor, in dem es ebenfalls alles andere als rosig aussah. Die Naquadah-Kristalle waren so gut wie zerstört und nur mit Mühe und Not ließ sich die Selbstzerstörung des Schiffes deaktivieren. Doch ansonsten war dieses Ha'tak nicht mehr zu gebrauchen. Keines der Systeme funktionierte auch nur noch annähert und es blieb dem Team nichts anderes übrig als sich wieder zusammenzufinden und den Transporter zu benutzen um von dem durchs All treibende Schiff zu entkommen. Üble Bekanntschaft mit der Telepathie der Ree'tou machte TSgt Amero als sie einem der verletzten WEsen helfen sollte.
Eine weitere Hiobsbotschaft eilte das SG13 als feststand, das nicht alle mit dem Ringtransporter in Sicherheit gebracht werden konnten. Nach einigen Diskussionen stand schließlich fest, das Major Reilly, MSgt Green und TSgt Amero auf dem Ha'tak bleiben würden und die anderen mit dem Transport fortgingen. Green und Amero machten sich auf zum Hangar um dort einen der Gleiter vorzubereiten während die anderen mit dem Ringtransporter in der Pyramide, dem Anfangspunkt dieser Mission, ankamen. Erschrocken stellten die Beiden, im Hangar angekommen, fest das keine Gleiter vorhanden waren. Wieder zurückgekehrt zu Major Reilly müssen die drei einen Ausweg aus dieser Situation finden.
An-/Bemerkungen: Aufhenthalt von Major Reilly, MSgt Green und TSgt Amero ist dem Rest der Truppe unbekannt.
Kartenmaterial: http://i122.photobucket.com/albums/o257 ... 1176829996
- Pierre van Jansen
- Senior Master Sergeant
- Beiträge: 301
- Registriert: Montag 6. November 2006, 19:08
- Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
- Position im Team: Soldat
- Einheit: SG-4
- Kontaktdaten:
April, 26.04.2007
Missionszeit:
Status: Beendet
Titel:
Leitung: Major Layana Reilly
Truppenführung: Major Layana Reilly
Anwesende Stammspieler:
Major Layana Reilly
Master Sergeant Jonathan Green
Technical Sergeant Pierre van Jansen
Technical Sergeant Rebecca Amero
Senior Airman Kelly Banks
Airman First Class Celiné Dorough
Airman Shigeru Enshu
Abwesende Stammspieler:
Keine
Gastspieler:
Airman First Class Mike Niven (vor Ende gegangen)
Missionsauftrag:
Den Rest des Teams SG-13, Reilly, Green und Amero, vom Planeten (Planetenname nicht gefallen) auf die Erde zurückholen
Missionsverlauf:
Nachdem Banks, Dorough, Enshu, Niven und van Jansen durch das Gate auf den Planeten ankamen wurden sie sofort von den zu rettenden und von der Bevölkerung empfangen. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus dass der Teil SG-13s, der auf den Planeten abstürzte und zu retten war, als Götter angesehen wurde. SG-13 wurde zu einem Essen und Gespräch mit dem Ältesten eingeladen. Die Mitglieder von versuchten die Bevölkerung davon zu überzeugen dass sie keine Götter seien. Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen wurden Banks, Enshu, Amero und van Jansen lostgeschickt um von einem kleinen Jungen zu einer Art Höhle geführt zu werden die einen hohen religiösen Wert für die Bevölkerung besaß. Reilly, Banks, Green und Dorough blieben zurück um weiterhin auf die die Leute einzureden. Die jedoch stellten sich stur und vergötterten weiterhin Reilly, Green und Amero. Nachdem die Sinnlosigkeit dieses Einredens eingesehen wurde brach man das Gespräch ab. Green sollte einer Prophezeiung, nach der der Planet nach der Ankunft der Götter untergehen würde und die Bewohner in das Paradies kommen würden, auf den Grund gehen. Dabei stellte er fest dass ein Steinklotz aus dem Weltall auf den Platen zuraste. Der Rest des Teams stellte das gleiche fest in der Höhle. Man fand dort Wandbilder die auf ein solches Ereignis hinwiesen, jedoch konnte kein Zeitpunkt bestimmt werden. Major Reilly litt unterdessen unter Höllenqualen wie jedoch jede Frau die sich hat schwängern lassen. Banks versorgte den Major welcher den Rest des Teams zum Dorf zurückbeorderte da man schnell vom Planeten wegmüsse. Als das Team beim Tor vollständig versammelt war fing die Bevölkerung an ihren Suizidgedanken freien Lauf zu lassen und setzte sich einfach nur hin um auf den Tod zu warten. Reilly befahl auf die Erde zurückzukehren und gab Enshu und Green, die die Bevölkerung doch noch retten wollten, 10 Minuten dafür. Der Major wurde auf die Erde zurückgebracht und in der KS versorgt. Währenddessen wurde auf dem Planeten mit den Suzidgefährdeten das Ausmaß der Katastrophe mit dem Steinklotz erst sichtbar. Es wurde heiß, Häuser stürzten ein und die Bevölkerung wollte einfach nur noch zermatscht werden. Green und Enshu retteten ein paar Leute nachdem sie doch den Befehl von van Jansen befolgten und auf die Erde zurückkehrten. Dort angekommen wurden erstmal die Geretteten medizinisch versorgt, ebenso der Rest des Teams.
An-/Bemerkungen:
Einige dutzend Menschen der ehemaligen Bevölkerung des Planeten wurden zur Erde mitgenommen.
Missionszeit:
Status: Beendet
Titel:
Leitung: Major Layana Reilly
Truppenführung: Major Layana Reilly
Anwesende Stammspieler:
Major Layana Reilly
Master Sergeant Jonathan Green
Technical Sergeant Pierre van Jansen
Technical Sergeant Rebecca Amero
Senior Airman Kelly Banks
Airman First Class Celiné Dorough
Airman Shigeru Enshu
Abwesende Stammspieler:
Keine
Gastspieler:
Airman First Class Mike Niven (vor Ende gegangen)
Missionsauftrag:
Den Rest des Teams SG-13, Reilly, Green und Amero, vom Planeten (Planetenname nicht gefallen) auf die Erde zurückholen
Missionsverlauf:
Nachdem Banks, Dorough, Enshu, Niven und van Jansen durch das Gate auf den Planeten ankamen wurden sie sofort von den zu rettenden und von der Bevölkerung empfangen. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus dass der Teil SG-13s, der auf den Planeten abstürzte und zu retten war, als Götter angesehen wurde. SG-13 wurde zu einem Essen und Gespräch mit dem Ältesten eingeladen. Die Mitglieder von versuchten die Bevölkerung davon zu überzeugen dass sie keine Götter seien. Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen wurden Banks, Enshu, Amero und van Jansen lostgeschickt um von einem kleinen Jungen zu einer Art Höhle geführt zu werden die einen hohen religiösen Wert für die Bevölkerung besaß. Reilly, Banks, Green und Dorough blieben zurück um weiterhin auf die die Leute einzureden. Die jedoch stellten sich stur und vergötterten weiterhin Reilly, Green und Amero. Nachdem die Sinnlosigkeit dieses Einredens eingesehen wurde brach man das Gespräch ab. Green sollte einer Prophezeiung, nach der der Planet nach der Ankunft der Götter untergehen würde und die Bewohner in das Paradies kommen würden, auf den Grund gehen. Dabei stellte er fest dass ein Steinklotz aus dem Weltall auf den Platen zuraste. Der Rest des Teams stellte das gleiche fest in der Höhle. Man fand dort Wandbilder die auf ein solches Ereignis hinwiesen, jedoch konnte kein Zeitpunkt bestimmt werden. Major Reilly litt unterdessen unter Höllenqualen wie jedoch jede Frau die sich hat schwängern lassen. Banks versorgte den Major welcher den Rest des Teams zum Dorf zurückbeorderte da man schnell vom Planeten wegmüsse. Als das Team beim Tor vollständig versammelt war fing die Bevölkerung an ihren Suizidgedanken freien Lauf zu lassen und setzte sich einfach nur hin um auf den Tod zu warten. Reilly befahl auf die Erde zurückzukehren und gab Enshu und Green, die die Bevölkerung doch noch retten wollten, 10 Minuten dafür. Der Major wurde auf die Erde zurückgebracht und in der KS versorgt. Währenddessen wurde auf dem Planeten mit den Suzidgefährdeten das Ausmaß der Katastrophe mit dem Steinklotz erst sichtbar. Es wurde heiß, Häuser stürzten ein und die Bevölkerung wollte einfach nur noch zermatscht werden. Green und Enshu retteten ein paar Leute nachdem sie doch den Befehl von van Jansen befolgten und auf die Erde zurückkehrten. Dort angekommen wurden erstmal die Geretteten medizinisch versorgt, ebenso der Rest des Teams.
An-/Bemerkungen:
Einige dutzend Menschen der ehemaligen Bevölkerung des Planeten wurden zur Erde mitgenommen.
Wer ist online?
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