Seite 1 von 1

P9G-844 - Sodan

Verfasst: Freitag 19. März 2010, 00:36
von Archivar
P9G-844 - Sodan

Bild

Grunddaten:

Stargate-Code: P9G-844
Strahlung: Negativ
Temperatur: 22° - ca. 27°C
Klima: mitteleuropäisch, warm
Geographisches: erdähnlich mit Wäldern, Feldern und Gebirgen
Planetare Daten: ---


Bevölkerung:
- Hier lebten einst dieSodaner, die eine Elite Kampftruppe des Goa'uld Ishkur waren. Jedoch wurden alle bis auf den Anführer Haikon von einen Prior ermordet.

Archäologisches:
- Einst lebten die Antiker auf diesem Planeten und hinterließen einige Inschriften und Technologien, welche die Sodaner für sich nutzten.

Umwelt:
- Sodan ist ein erdenähnlicher Planet mit dichten Wäldern, Feldern um die Siedlung der Sodaner herum, aber auch gab es Gebirge.

Fauna:
- Die Tierwelt des Planeten beherbergt ähnliche Tiere wie auf der Erde, jedoch ist genaueres darüber unbekannt.

Besonderheiten:
- Die Siedlung ist vom Stargate weit entfernt errichtet worden, jedoch mussten die Sodaner nicht auf Stargatereisen verzichten.
- Der Planet wurde von einem Prior aufgesucht, welcher die Sodaner unterwerfen sollten. Nach anfänglichem Glauben an die Ori stellten sie sich jedoch gegen ihn.
- Ein weiterer Prior besuchte den Planeten, er belegte den Sodaner Volnek mit einem Fluch, welcher diesen veränderte und zu einem "Monster" machte. Dieser zerstörte das Dorf der Sodaner und vernichtete fast alle Bewohner. Einzig Haikon, der Anführer der Sodaner überlebte. Volnek wurde durch ein SG-Team zusammen mit Teal`c und Col Mitchell getötet.

Artefakte:
- Die Sodaner fanden auf dem Planeten einiges an Technologie der Antiker. Unter anderen befand sich auf dem Planeten eine Transporttechnologie mit der es den Sodanern gelang sich lange Zeit vor den Goa'uld zu verstecken.
- Ebenso verfügen die Sodaner über eine Antiker Tarntechnologie, welche sie an den Armen tragen um sich so ungesehen umsehen zu können, was ihnen entscheidene Vorteile verschafft.


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Die Sodaner aufsuchen und Diplomatische Beziehungen zu ihnen aufbauen.
Sekundäres Ziel: Colonel Mitchell finden