Grunddaten:
Stargate-Code: P5C-353
Strahlung: Negativ
Temperatur: kalt
Klima: Durch fehlende Atmosphäre keine klimatischen Angaben
Geographisches: ähnlich einem Mond
Planetare Daten: ---
Bevölkerung:
- Dr. Daniel Jackson vermutet, dass, wenn es Bewohner auf dem Planeten/Mond gab, diese seit hunderttausend Jahren hier nicht mehr leben.
- In der Kugel, die sie finden, lebt ein Organismus, welcher die Bevölkerung des Planeten darstellt.
Archäologisches:
---
Umwelt:
- P5C-353 ähnelt einem Mond und besitzt keine Atmosphäre. Aufgrund dessen existieren hier keinerlei Pflanzen, nur Krater und Gestein.
Fauna:
- Durch die fehlende Atmosphäre existiert keine Fauna.
Besonderheiten:
- Schriftzeichen auf der Kugel, welche eine Art Gebrauchsanweisung darstellen sollen, wie Dr. Jackson herausfindet. Des weiteren stellt er fest, dass sich über 1000 Seiten Text auf der Außenseite der Kugel befinden.
Artefakte:
- Die Sonde hat auf diesem Planeten ein Signal empfangen, nach welchem das SG-1 Team sucht. Das einzige, was sie auf dem mondähnlichem Planeten finden, ist eine metallische Kugel, welche ein leichtes elektromagnetisches Feld besitzt und von der eine leichte Strahlung ausgeht. Durch eine Messung wird eine Temperatur von 33 °F im Inneren der Kugel festgestellt. Das Team nahm die Kugel mit auf die Erde. Später ergibt eine Alphateilchenmessung einen Wert von 600 und die Temperaturmessung einen Wert von 100 Grad. Daraufhin soll die Kugel zurück nach P5C–353 gebacht werden.
Planetenüberwachung:
Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Planet erkunden und Ursprung des Signals heraus finden.
Sekundäres Ziel: Organismus dazu bewegen die Erde zu verlassen.