
Grunddaten:
Stargate-Code: P8R-403
Strahlung: negativ
Temperatur: etwas um die 20 Grad Celsius
Klima: trockenes Ödland
Geographisches: unbekannt
Planetare Daten: unbekannt
Bevölkerung:
Ehemals wurde der Planet von den Goa'uld beherrscht, auf welchem die Menschen in den Minen für ihre Götter Naquadah abbauten. Später, als die Jaffa Nation an Einfluss gewann, erlangten sie auf diesem Planeten an Macht. Doch seit einigen Jahren ist der Planet verlassen. Vermutungen, weswegen die Bewohner alle gegangen sind, sind die seltsamen Kristalle.
Archäologisches:
Einige Mineneingänge unter die Erde konnte man unweit des Stargate ausmachen. Dort fand man schnell die Spuren von Tagebau und Naquadahspuren. Als man sich die Minen näher anschaute, um nach einem Vortführen der Grabungen zu schauen, entdeckte man weiter im Innen ein altes Labor der Tok'ra.
Umwelt:
Die Umgebung des Planeten ist beim Stargate recht karg. Der steinige Boden ist vereinzelt mit etwas Gras bewachsen und besitzt in der ferne einige Höhleneingänge, die früher für den Bergbau genutzt wurden.
Fauna:
unbekannt
Besonderheiten:
Auf diesem Planeten entdeckte das SG-2 Team experimentelle Tunnelbaukristalle der Tok'ra, die aus bisher unbekannten Gründen und Umständen zu spontanen Wachstum und Energieaustritt neigen. Da selbst die Tok'ra diese Probleme nicht kontrollieren konnten, gaben sie schließlich die Experimente an den Steinen auf.
Artefakte:
---
Planetenüberwachung:
Erstkontakt: SG-2
Primäres Ziel: Mögliche Erkundung der Umgebung nach Bergbau
Sekundäres Ziel: Erkundung
Infotext für Teamleader: Der Planet kann von jedem Teamleader gerne in eigenen Missionen verwendet werden, jedoch sollte durch die Wucherungen der Kristalle aufgepasst werden.