Missionen Januar 2013

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Sasha Kennrick
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex

Missionen Januar 2013

Beitragvon Sasha Kennrick » Montag 14. Januar 2013, 14:47

Missionsbericht Nr. 31690

Team: SG 10
Missionsdaten: 07.01.2013
Titel: Der Grundstein für die Heimkehr
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Sasha Kennrick
CMSgt. Benjamin Snow
TSgt. Renee OBrian
SAm. Padme Shaswati Pratap Singh
Am. Jonathan Speirs

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Dana Schwarzer [Gast]
SAm. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Der Jahreswechsel ist vollzogen, mein Schiff wurde Mithilfe der Menschen nahezu fast perfekt wieder in Stand gesetzt.. Doch was Weihnachten ist.. habe ich immer noch nicht verstanden.. Dieses fest gab es in meiner Heimat nicht.. Doch haben die Menschen auch dieses zelebriert.. Wie ich herausfand beschenkt man sich normalerweise an diesen Festtagen, dies mussten meine Begleiter leider ausfallen lassen.

Nachdem Colonel Bridger, meiner Meinung nach ein wirklich fähiger Mann, sich einen Überblick über die Lage verschafft hatte versammelte er alle um den Hologrammtisch auf der Brücke und erklärte seinem Team und uns die Lage. Es gab zwei Optionen.. welche er uns darlegte.. Seine Erklärung war recht detailliert und sogar mit ungefähren Zeitangaben, doch hatte ich den Eindruck das ein paar der Menschen lieber uns irgendwo rausgeschmissen hätte, mein Schiff genommen hätte und zu dem Ort „Blue Haven“ gereist wären als die Zweite Option zu nehmen, welche beinhaltete das wir gemeinsam weiterreisen, verbündete suchen und sie mir bei meiner Aufgabe die Völker zu vereinen und als Regentin auf den Thron zu steigen zu helfen.. Ich kann sie irgendwie verstehen.. und nachdem ich auch erfahren habe was sie gegen mich hatten.. verstand sie ich noch mehr.. Doch haben sie ein wichtiges Detail vergessen.. Sie haben noch immer.. nicht den Hauch einer Ahnung was los war, wie alles damals von statten gegangen ist und wie es zu dem Sturz und der Stasis kam.. Und anstatt nachzufragen boykottieren sie Vicky, versuchen an alle möglichen Daten zu kommen und haben sogar versucht Vicky umzuprogrammieren. Eine Aktion die ich so nicht billigen konnte..

Nun gab uns der Colonel Zeit darüber nachzudenken, welche Option wir bevorzugen.. Das Team tat es und auch ich habe überlegt.. Option zwei erschien mir am logischsten, diese würde aber mindestens zwölf Wochen andauern wenn es gut verlief alles, doch bekanntlich tut es das ja nicht. In der Zwischenzeit hatte Vicky, ohne das ich von ihrem Plan etwas wusste, diejenige in Gewahrsam genommen, welche die die Überschreibung der subroutinen verantwortlich gewesen war, wenn auch auf Befehl des Colonels. Sie sperrte diese in eine Luftschleuse und als Mr Snow dieses mitbekam griff er direkt zur Waffe anstatt es auf diplomatische Art zu versuchen. Vicky gab Sun dann jedoch wieder frei und alles wendete sich einigermaßen zum guten.. Das Kommando auf meinem Schiff abzugeben fiel mir nicht leicht, aber ich wollte den guten Willen zeigen. Deswegen ging ist auf den Vorschlag des Colonels, das er das Kommando übernahm und die Anweisungen gab ein. Das team sollte vollen Zugang zu den Informationen bekommen, sowie allen Möglichkeiten des Schiffes, etwas das ich so nicht ganz unterschrieb, denn Vickys Daten da sollten sie nicht dran kommen, Und sobald auch nur einer versuchen würde etwas an ihrer Programmierung zu ändern ist der deal geplatzt... Colonel Bridger wollte seine Leute im Zaum halten und ich meine.. Das war etwas womit ich leben konnte.. doch da er mich dazu zwang mit Mr. Snow, der mich offensichtlich nicht leiden kann, zusammenzuarbeiten, nehme ich ihm doch ein kleines bisschen Übel.. Sollte es mir und meinem Volk jedoch helfen.. so war es ein notwendiges Übel das ich für mein Volk gerne einging.

Missionsbericht Ende
Bild
"Inter spem et metum" - Zwischen Hoffnung und Furcht[/center]
Jonathan_Speirs
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied

Re: Missionen Januar 2013

Beitragvon Jonathan_Speirs » Dienstag 15. Januar 2013, 01:02

Missionsbericht Nr. 31696

Missionsdaten: 14.01.2013
Titel: Vicky und ihr Herzenswunsch

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Sasha Kennrick
CMSgt. Benjamin Snow
TSgt. Renee OBrian
Am. Jonathan Speirs

Abwesende Teammitglieder

FSgt. Chuck Schneider [Gast]
TSgt. Dana Schwarzer [Gast]
SAm. Wiliam Black [Gast]
Cpt. Nikita Niven [Springer]

Missionsbericht
Nachdem die Crew mit ihren unter der oberfläche brodelnden Konflikten auf der Samaras Yacht in Richtung des Sinix Systems aufgebrochen war, ein Reise, die 7 Tage dauern würde, hatte sich die Lage wenn nicht gelöst so doch entspannt. Die Reise die, bereits 5 Tage andauerte, verbrachte die Crew mit dem Tagesdienst und der Erfüllung ihrer Aufgaben. Allerdings blieben heikle Gespräche nicht aus: so versuchte CMSgt Snow in einem Gespräch mit Prinzessin Samara, mehr über diese herauszufinden und sie von der Demokratie als Staatsform zu überzeugen, wobei es allerdings mehr oder weniger bei dem Versuch blieb. Colonel Bridger beauftragte SSgt Sun indes, ein Team zusammenzustellen welches die Effektivität des Antriebs erhöhen sollte und orderte außerdem Am Singh an, die eingehenden Datenströme der Videotelemetrien zu kategorisieren und aufzubereiten. Die anderen Crewmitglieder nutzten die Zeit nach ihrem eigenen Ermessen, zum Training oder hielten sich einfach in Bereitschaft. Das Schiffssystem Vicky entdeckte unterdessen an sich eine ausgesprochen menschliche Komponente: nicht nur den Wunsch, selbst ein Mensch zu sein gestand sie ihrer Herrin Samara, sondern auch dass sie Gefühle für ein Mitglied aus der Crew hegte gab sie zu. Um wen es sich allerdings dabei handelte konnte nicht eindeutig geklärt werden, da in der Zwischenzeit zwei Schiffe auf den Sensoren aufgetaucht waren. Diese befanden sich auf Abfangkurs 8 Stunden von der Samaras Yacht entfernt. Vicky konnte eine bis zu 80%ige Übereinstimmung mit Schiffen aus der Datenbank feststellen. Da die Crew vom Schlimmsten ausgeht, wird sich entsprechend auf einen Kampf vorbereitet.

Missionsbericht Ende
Jonathan_Speirs
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied

Beitragvon Jonathan_Speirs » Dienstag 22. Januar 2013, 00:37

Missionsbericht Nr. 31702

Missionsdaten: 21.01.2013
Titel: An der Grenze des Systems

Leitung: CMSgt. Benjamin Snow
Truppenführung: CMSgt. Benjamin Snow

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Benjamin Snow
TSgt. Renee OBrian
Am. Jonathan Speirs

Abwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Sasha Kennrick

SSgt. Aaron Green [Gast]
Cpt. Nikita Niven [Springer]
SSgt. Wiliam Black [Springer]

Missionsbericht
Nachdem die \"Samaras Yacht\" zwei Schiffe geortet hatte, wurde nun Verbindung zu diesen hergestellt. Sie forderten die Yacht auf, sich zu identifizieren und ihre Absicht kund zu tun. Nachdem die Schiffe klargestellt hatten, der Bitte seitens der Crew, den Raum durchqueren zu dürfen, trotz einer Sendung aller Daten und der Geschichte, nicht statt zu geben und statt dessen ein weiteres Schiff konsultieren zu wollen, näherte sich besagtes Schiff dem Schauplatz. Es identifizierte sich als die \"Reinheit des Eifers\" und stand unter dem Kommando eines gewissen Marschall Tlaloc. Dieser forderte die Crew auf, anzudocken und auf ein gemeinsames Essen an Bord zu kommen. Er wünschte sich zwar die Prinzessin, aber CMSgt war vorsichtig genug, nur den Wächter sowie die Airmen Singh und Speirs gehen zu lassen. Die Abordnung, die das Schiff auch bewaffnet betreten durfte, wurde zunächst freundlich aber kühl empfangen. Auffällig war die offensichtliche Religiösität der Besatzung auf dem recht großen Schiff sowie die scheinbare Unterernährung zumindest von einigen auf der \"Reinheit des Eifers\". Nachdem die Abordnung einen kleinen Weg durch das Schiff zurückgelegt hatte, während dem der Wächter eine Verbindung zwischen seinen optischen Sensoren und dem Hauptschirm der \"Samaras Yacht\" hergestellte, wurden sie zum Essen gebeten. Im Laufe des Essens eskalierte die Situation. Der Führer des Begrüßungskommandos, der die Abordnung bisher geleitet hatte, stellte diese unter Arrest. Er warf ihnen vor, Monarchie auszuüben, Ketzerei zu betreiben und Verbotene Zeichen zu benutzen. Ferner betonte er, die \"UPA\" werde kein bisschen Land hergeben. Auch sicherte er ihnen Strafmilde zu, sollten sie sich kampflos ergeben, dies läge jedoch bei einer Gottheit namens Thor.. Der Wächter, Singh und Speirs sind zwar noch bewaffnet, sind jedoch zahlenmäßig im Verhältnis 20 zu 3 weit unterlegen und warten nun auf Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben.

Missionsbericht Ende
Jonathan_Speirs
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied

Beitragvon Jonathan_Speirs » Dienstag 29. Januar 2013, 00:48

Missionsbericht Nr. 31710

Missionsdaten: 28.01.2013
Titel: Das Ende eines Inquisitors

Leitung: CMSgt. Benjamin Snow
Truppenführung: CMSgt. Benjamin Snow

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Benjamin Snow
TSgt. Renee OBrian
Am. Jonathan Speirs

Abwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Sasha Kennrick

SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Wiliam Black [Gast]

Missionsbericht
Nachdem der Wächter, Singh, Speirs und MacMillan sich der Übermacht ergeben hatten, wurden diese in Folterkammern geführt, wobei die menschlichen Mitglieder des AT vom Wächter getrennt wurden. Nachdem der Marschall der \"Reinheit des Eifers\" erfolglos versuchte, den Aufenthaltsort der Prinzessin vom Wächter zu erfahren, den dieser Aufgrund seiner Programmierung nicht preisgeben konnte, begab der Marschall sich zu den menschlichen Gefangenen. Diese wurden von ihm grausam und brutal gefoltert und dabei aufs unmenschlichste entstellt und schlimm verstümmelt. Allerdings verriet auch keiner der drei irgendetwas nützliches. Auf der Samaras Yacht wurde inzwischen an der Befreiung der Gefangenen gearbeitet. Nachdem verwerfen vieler Pläne entschied man sich dazu, die Besatzung des angedockten Schiffes durch K.O. Gas auszuknocken und dann die eigenen Besatzungsmitglieder zu befreien. Dracen Milona hatte indes den Auftrag, das Schiff zu sabotieren. Bevor das Gas eingeleitet wurde unternahmen jedoch der Marschall und einige seiner Männer einen Enterversuch. Kurz darauf tat das Gas seine Wirkung und CMSgt Snow sowie Dracen wurden an Bord gebeamt. Der Wächter, der sich Befreien konnte, da die Wachen mitlerweile KO waren, eilte zurück an Bord der Samaras Yacht um die Prinzessin vor den Truppen des Marschalls, die über Atemschutzmasken verfügten, zu schützen. Dies geschah auch höchst effektiv. Dracen Milona gelang es, den Zentralen Energiekern des feindlichen Schiffes auszuwerfen. CMSgt Snow konnte die Gefangenen befreien. Als sich alle wieder an Bord der Samaras Yacht befanden, beamte Vicky Container mit Sprengstoff und Fernzünder an Bord und sprengte die Schiffe nachdem genügend Abstand eingehalten wurde. Alle drei Schiffe wurden vollständig zerstört. Die Samaras Yacht nahm auf Befehl von CMSgt Snow Kurs auf Sercim. Die drei Verstümmelten wurden auf die Krankenstation gebracht und dort vollständig und ohne körperliche Folgeschäden geheilt.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 10“