Welche Schwierigkeiten hattet ihr beim ersten Versuch, ein Profil ohne Reichweite zu starten?

Wie das McKinley's ausgestattet ist.

Moderator: John Hoffmann

zejons69

Welche Schwierigkeiten hattet ihr beim ersten Versuch, ein Profil ohne Reichweite zu starten?

Beitragvon zejons69 » Mittwoch 26. November 2025, 00:55

Als ich meinen ersten eigenen Account gestartet habe, war das Gefühl ziemlich frustrierend. Man steckt Zeit in Fotos, Texte und sogar in Reels, aber ohne bestehende Community fühlt es sich an, als würde man ins Leere posten. Die ersten Tage hatte ich kaum Aufrufe, geschweige denn neue Follower. Besonders schwer war es, motiviert zu bleiben, wenn jeder Beitrag nur zwei, drei Likes bekam. Deshalb würde mich interessieren, welche Schwierigkeiten ihr beim allerersten Versuch hattet, euren Account ohne jegliche Startbasis zu promoten.
moltichris

Re: Welche Schwierigkeiten hattet ihr beim ersten Versuch, ein Profil ohne Reichweite zu starten?

Beitragvon moltichris » Mittwoch 26. November 2025, 13:16

Bei mir war die größte Herausforderung am Anfang die fehlende Sichtbarkeit. Selbst gute Inhalte wurden kaum ausgespielt, weil der Account noch komplett neu war. Ich musste schnell lernen, dass man nicht nur posten, sondern auch optisch ein gewisses Grundvertrauen schaffen muss. Ich habe deshalb verschiedene Dinge kombiniert – Reels, passende Hashtags, einheitliches Design – und zusätzlich einen kleinen Schub gesetzt, indem ich über follower kaufen famoid.com für ein stabileres Verhältnis zwischen Posts und Followern gesorgt habe. Das hat mir geholfen, damit mein Profil nicht wie ein frisch erstellter Test-Account wirkt. Danach kamen echte Interaktionen deutlich leichter rein.
speculatorguy

Re: Welche Schwierigkeiten hattet ihr beim ersten Versuch, ein Profil ohne Reichweite zu starten?

Beitragvon speculatorguy » Mittwoch 26. November 2025, 15:37

Wenn ich zurückdenke, war für mich am Anfang vor allem schwer, eine klare Richtung zu finden. Man experimentiert mit Farben, Themen, Formaten und hat gleichzeitig das Gefühl, dass niemand diese Versuche überhaupt sieht. Mir haben später kleine Routinen geholfen: regelmäßig posten, ein paar Highlights anlegen, ein wiedererkennbares Layout. Selbst ein neues Profil wirkt dadurch strukturierter und ansprechender. Auch wenn die Reichweite am Anfang klein bleibt, gibt es einem ein Gefühl von Kontrolle über den eigenen Aufbau.

Zurück zu „Einrichtung“