
Name: Sikozu
Spezies: Mensch
Volk: unbekannt
Rang/Titel: Söldner, Spion
Glaubensursprung: ---
Aussehen: Sikozu ist eine junge Frau Ende zwanzig. Sie hat grüne Augen und trägt ihr rotes kurzes Haar struppig. Ihre Kleidung besteht aus schwarzen engen Leder, zudem sie eine Energiehandfeuerwaffe wie Ronon trägt. Beim ersten Treffen jedoch verbarg sie sich unter einer braunen nichtssagenden Mönchskutte.
Wesenszüge: Die junge Frau scheint ein freches Mundwerk zu besitzen. Sie scheut sich nicht offen ihre Gedanken auszusprechen oder auch mal ein Risiko einzugehen.
Infotext: Sikozu wurde von Ladon Radim angeheuert, die Wraith zu beobachten und sie genauer zu studieren. Dies wollte sie am besten auf dem Planeten Sirunga tun, da dort eine Anhängerschaft von Menschen die Wraith verehrte. Sie schlich sich in den Kult ein und versuchte so mehr über die Wraith zu lernen.
SG-2 sollte einer Bitte Ladons nach, Sikozu retten, da scheinbar ein Wraith Basisschiff erwacht sei und sie in Gefahr schwebte. Jedoch schien die junge Frau gut auf sich selber aufpassen zu können. Sie half SG-2 bei einem Feuergefecht mit den Wraith und verschwand danach durch das Stargate zurück zur Genii-Heimatwelt.
Etliche Monate später traff SG-2 überraschenderweise auf dem Planeten Antiqua Fanum wieder auf Sikozu. Dort schien sie wieder in geheimer Mission für die Genii unterwegs zu sein, denn sie hatte sich in das Kloster geschlichen und lebte nun dort unter den Mönchen. Sie verriet dem Team unter Flüstern, dass sich hier ein Wraithanbeterkult etabliert hätte und vereinzelt auch Wraith auftauchen würden. Was diese hier jedoch für Ziele verfolgten war ihr nicht bekannt. Sie glaubte jedoch, dass die Wraith irgendetwas vorbereiteten.
Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-2: 08.10.2010 - Der Insider
Weitere Treffen am:
SG-2: 21.10.2011 - Undercover in Antiqua Fanum
Infotext für Teamleader: Sikozu kann frei von allen Teamleadern verwendet werden.