BC-304 Odyssey

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

BC-304 Odyssey

Beitragvon Archivar » Donnerstag 7. April 2011, 17:46

BC-304 Odyssey

Bild

wird verwendet von: Stargate Center

Antrieb: Sublichtantrieb, intergalaktischer Hyperantrieb
Laderaum: größere Räume für Lebensmittel, Waffen und spezielles Equipment
Schilde: Asgard-Schilde
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: Besatzung: ca. 114 Mann
Primärwaffe: Railgun-Bordgeschütze
Sekundärwaffe: Naquadah angereicherte Atomsprengköpfe
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Ringtransporter
- 2 Startbuchten für F-302 Jäger
- Asgard-Transporter
- Asgard-Sensoren
- Tarnschirm (Funktioniert nur in Verbindung mit einem ZPM)
- Asgard-Energiekern
- Hologrammprojektor
- Asgard-Energiewaffen
- Asgard-Datenkern

Infotext:

Die Odyssey ist das zweite Erd-Raumschiff der BC-304-Baureihe nach der Daedalus und besitzt dementsprechend auch viele identische Technologien. Sie stand unter dem Kommando von Colonel Paul Emerson, bis dieser von einem Mitglied der Luzianer-Allianz ermordet wurde, nachdem diese das Schiff geentert hatte. Seitdem hat das Kommando auf dem Schiff Ian Davidson.

Die BC-304 Reihe (und damit die Odyssey) zeichnet sich dadurch aus, das sie von Anfang an mit fortschrittlicher Asgard-Technologie ausgerüstet worden, weil menschliche Technologie die Anforderungen, die an das Schiff gestellt werden, nicht erfüllen könnte. Dazu gehören unter anderem ein Hyperantrieb, der das Schiff sowohl zu interstellaren als auch zu intergalaktischen Reisen befähigt, ein Transporter, der im Gegensatz zum ursprünglichen Prometheus-Transporter mit Asgard-Sensoren gekoppelt ist, und ein Schild, dem die herkömmlichen Waffen der Goa'uld vergleichsweise wenig anhaben können.

Die Asgard haben den Menschen allerdings keine Offensivwaffen zur Verfügung gestellt, da sie anderen Völkern grundsätzlich keine Technologien überlassen wollen, die gegen sie verwendet werden könnten. Daher hat die Odyssey relativ schwache Waffen, die es ihr schwer machen, größere Schiffe erfolgreich zu bekämpfen. Zur Bewaffnung gehören unter anderem mehrere Railgun-Bordgeschütze sowie mit Naquadah angereicherte Atomsprengköpfe, die eine Sprengkraft von ungefähr 1,2 Gt TNT haben. Ebenfalls hat die Odyssey wie alle Schiffe der BC-304 Reihe die bewährten zwei Startbuchten für F-302 Geschwader.

Die Asgard rüsteten die Odyssey kurz bevor sie ihrem Dasein als Art ein Ende bereiten wollten noch mit ihrer modernsten Technologie aus. Somit übergaben sie den Menschen die Technik in ihre Obhut und machten sie offiziel zur fünften Rasse. Durch diese Verbesserungen ist die Odyssey sogar in der Lage, den Schutzschirm der Ori-Mutterschiffe zu durchschlagen und sie somit zu zerstören.

Infotext für Teamleader:

Die BC-304 Odyssey kann momentan nicht in Missionen verwendet werden, da sie von der Storyline-Gruppe verplant ist und für den weiteren Verlauf der Geschichte benötigt wird.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 22. Oktober 2013, 15:36, insgesamt 9-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Donnerstag 7. April 2011, 17:46.

Zurück zu „Tau'ri“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste