Atum-Re
Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 20:27
Name: Atum-Re
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Alter Systemlord
Glaubensursprung: Atum (auch Tem, Tem-Re, Atum-Re, Temu, Tema) war die altägyptische große Urgottheit aus Iunu (Heliopolis). Er war eine Schöpfer- und Himmelsgottheit. In den Pyramidentexten des Alten Reichs ist Atum bereits als „Vorderster der großen Neunheit“ ebenso belegt wie auch sein Beiname „Der sich selbst erschaffen hat“.
Aussehen: Der Wirtskörper ist etwa 40 Jahre alt, 1,82 Meter groß und besitzt kurze, braune Haare. Seine Augenfarbe ist ebenfalls braun. In seinem Tempel auf seiner Heimatwelt trug er ein gelbliches, mit Sonnensymbolen verziertes Gewand.
Wesenszüge: Atum-Re ist ein Meister der Verstellung und nutzt dabei einen Wirt aus, um in dessen Rollen zu schlüpfen. Er ist anders als alle bisher bekannten Goa'uld und plant lange und gründlich, bevor er etwas unternimmt. Desweiteren ist sein Ego und seine Paranoia nicht so ausgeprägt wie bei anderen Goa'uld.
Infotext: Vor langer Zeit war Atum-Re ein großer Systemlord, der über weite Teile der Milchstraße herrschte. Weshalb sein Imperium heute nicht mehr existiert bzw. nicht mehr so groß ist, weiß niemand. Doch am Rande der anderen Goa'uldreiche bekam auch Atum-Re das Einmischen der Tau'ri in der intergalaktischen Politik mit und versuchte sich, mehr über die aufkommende Bedrohung zu informieren. Durch das Vorgehen des Stargate Center in der Galaxie überlegte sich Atum-Re neue Möglichkeiten, sich denen zu wiedersetzen und schaute sich einige Techniken ab.
Doch als die Vorherrschaft der Goa'uld in der Milchstraße endete, wollte er aktiv werden. Er überlegte sich einen aufgefeilten Plan und fing an, seine Jaffa unter der Führung seines Primus Telem auf ehemalige Goa'uldwelten zu schicken, um dort seinen Namen zu preisen. So wurde das Stargate Center auf ihn aufmerksam. Als nächstes reicherte er auf einigen Planeten die Naquadahwerte an, um schließlich ein SG-Team zu entführen. Dort übernahm er den Teamleader Spencer Bradley als seinen Wirt und schaffte es so, im Schutze der erhöhten Naquadahwerte in den Körpern auf die Erde zu kommen.
Die Wochen darauf versuchte er mehr über die Erdlinge in Erfahrung zu bringen und deren Geheimnisse zu ergründen. Er schaffte es sogar, einen weiteren Goa'uld namens Palin in das Stargate Center einzubringen, um sein Spionagering zu erweitern. In den laufenden Wochen erfuhr er eine Menge über die Menschen der Erde und überlegte sich einen Plan, wie er der neuen Bedrohung entgegenwirken könnte.
Die Vorbereitungen zu seinem Plan dauerten etwas, bis SG-2 schließlich auf einem Planeten P4R-771 eine Erkundungsmission durchführen sollte. Dort erwartete Telem sie schon und teilte ihnen mit, sein Gott Atum-Re wolle mit den Ta'uri sprechen. Skeptisch, was man machen sollte, wollte man zurück zur Erde reisen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Doch das Stargate war manipuliert worden, das SG-2 auf eine andere Welt reiste, wo sie als Gefangene vor Atum-Re gebracht wurden. Er bot der Erde an, sich seinem Imperium anzuschließen, ansonsten würde er sie als Feinde betrachten und vernichten. Doch sein Plan, zwei Mitglieder zurückzuschicken und den Rest mit Symbionten zu besetzen, scheiterte durch das eingreifen von Anat.
Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-2: 05.05.2017 - Erstes Treffen mit Atum-Re
Weitere Treffen am:
Infotext für Teamleader: Atum-Re ist einer der "großen" Goa'uld in der Storyline "Goa'uld" und sollte daher auch nur in dem Zwecke verwendet werden.