Missionen Januar 2015
Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 20:02
Missionsbericht Nr. 32350
Team: SG 11
Missionsdaten: 10.01.2015
Titel: Das Jahr fängt gut an
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein
Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith
Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson
Abwesende Teammitglieder
SLt. Jeff Hardy
AmFC. Zackary Burnham
Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Hadi Khayat [Gast]
SSgt. Ian Gallagher [Gast]
Missionsbericht
Das Team und die Freiwilligen trafen sich wie gewohnt im BR. Alle waren früh dran und froh, die anderen nach den Urlaubswochen wiederzusehen, mancheiner wurde fast - im wahrsten Sinne des Wortes - umgeknuddelt. Nachdem sich alle über ihren Urlaub und wie es ihnen ergangen war ausgetauscht hatten, rich Major mith zur Ruhe und begann, den heutigen Einsatz zu erläutern, dabei half ihm mr. Baker, der Nr. 3 verhört hatte. Nach kurzer Zeit wurde allen klar - Baker sprach es schließlich aus - dass die Informationen von Nr.3 veraltet waren und er ausgebüchst war. Damit stand das Missionsziel fest: Nr. 3 anhand des implantierten Chips finden und einfangen. Während der Besprechung wurde Mr. Baker durch sein Auftreten von allen Anwesenden eher misstrauisch betrachtet.
Schließlich wurde alle zum AUsrüsten geschickt und auf dem Weg zur WK kam die allgemeine Ablehnung gegenüber des Auftragsinhalts durch ironische Sprüche über Selbstmord und Kommentare á la "Warum immer wir" deutlich zum AUsdruck. Dies änderte aber nichts daran, dass sich alle ausrüsteten und sich schlussendlich im Jumperhangar einfanden.
Major Smith startete kurz darauf mit allen Teammitgliedern einen Jumper und flog durch das Gate zum Planeten, und aktivierte den Tarnmodus. Der Planet stellte sich als fast komplett kahl heraus, mit wenigen Möglichkeiten, sich zu verstecken. Kurz anchd er Ankunft, wurde das team angefunkt und eine Stimme, die wie die Erendis klang, fragte "Hallo?". Man entschloss sich nicht zu antworten und gebenenfalls den Kanal zu wechseln. Als das Team nicht antwortete, sendete Erendi erneut einen Funkspruch und bedankte sich für den neuen Körper. Kurz später, erreichte man den Punkt, an dem Laut Sender Nr.3s Körper liegen sollte, allerdings sah man außer einer Blutlache und dem Sender selbst nichts, obwohl man es aufgrund der operativen Einsetzung des Senders nahe des Gehirns dessen Entfernung eigentlich für unmöglich gehalten hatte, ohne dabei zu sterben. Kurz später meldete sich Erendi erneut und meinte, dass das Team mittlerweile den Sender gefunden haben sollte, und es führ ihn ziemlich anstrengend war, ihn zu entfernen. Außerdem gab er preis, dass er die anderen Identitäten, die in ihm vorhanden waren, kontrollieren kann. Mittlerweile war den Team bewusst, dass man Erendi mit dem Jumper locken konnte, da das DHD defekt war. Nach der Diskussion einiger Vorgehensweisen, deren Ziel allein war, Erendi irgendwie umzubringen, kam man zu dem Entschluss, den Jumper innen mit C4 auszukleiden und den Major als Köder zu verwenden.
Schließlich sendete Smith eine Antwort an Erendi, der von anfang an davon ausging, dass selbiger mit von der Partie war. Beim Funkkkontakt mit Erendi schlug Major Smith vor, ihm den Jumper zu geben, im Gegenzug bringt Erendi das Team nicht um. Erendi ging auf den Vorschlag ein, und "empfahl", den Jumper vor dem DHD abzustellen. Man entshcluss sich schließlich, den Jumper erst kurz vor dem Eintreffen der Dadealus abzusetzen, damit man bei Bedarf sofort rausgebeamt werden konnte. Nach einem Funkspruch an Erendi, dass man jetzt am DHD wäre, erschien neben selbigem ein Hologramm von Erendi - jeder fragte sich, wie er das geschafft hatte. Der Major ließ alle den Jumper verlassen und gab Erendi bescheid, dass der Jumper nun ihm gehöre. Daraufhin entfernte sich das Team von Jumper, DHD und lokal begrenztem Hologramm - auf dem LZD war nichts zu sehen. Dies änderte sich erst, als alle etwa 150m entfernt waren und ein Lebenszeichen in den Jumper huschte. Man machte sich bereit, per Fernzünder den Jumper zu sprengen. Plötzlich kam das Lebenszeichen wieder aus dem Jumper, mit einem gegenstand in der Hand und Major Smith gab das zeichen zur Sprengung - der Jumper und das Lebenszeichen verschwanden. Trotzdem meldete sich Erendi direkt nachd er Sprengung per Funk und sprach seine Enttäschung für das Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck. Unerwarteterweise sauste plötzlich eien Kugel am sich mittlerweile in Deckung befindlichen Team vorbei und Erendi funkte, dass er nicht gut mit unseren Waffen zurecht käme. Ein zweiter Schuss folgte, und alle feuerten in die Richtung, aus der er kam - wiederum folgte ein verhöhnender Funkspruch Erendis. Etwas später meldete sich die Daedalus und das Team lies sich hochbeamen. AUf der Brücke empfhl Major Smith, das Gate und die Umgebung mit einer Mark VIII zu vernichten, und so Erendi endgültig den Garaus zu machen. Dies wurde auch getan und die Daedalus flog zurück Richtung Atlantis.
Missionsbericht Ende
Team: SG 11
Missionsdaten: 10.01.2015
Titel: Das Jahr fängt gut an
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein
Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith
Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson
Abwesende Teammitglieder
SLt. Jeff Hardy
AmFC. Zackary Burnham
Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Hadi Khayat [Gast]
SSgt. Ian Gallagher [Gast]
Missionsbericht
Das Team und die Freiwilligen trafen sich wie gewohnt im BR. Alle waren früh dran und froh, die anderen nach den Urlaubswochen wiederzusehen, mancheiner wurde fast - im wahrsten Sinne des Wortes - umgeknuddelt. Nachdem sich alle über ihren Urlaub und wie es ihnen ergangen war ausgetauscht hatten, rich Major mith zur Ruhe und begann, den heutigen Einsatz zu erläutern, dabei half ihm mr. Baker, der Nr. 3 verhört hatte. Nach kurzer Zeit wurde allen klar - Baker sprach es schließlich aus - dass die Informationen von Nr.3 veraltet waren und er ausgebüchst war. Damit stand das Missionsziel fest: Nr. 3 anhand des implantierten Chips finden und einfangen. Während der Besprechung wurde Mr. Baker durch sein Auftreten von allen Anwesenden eher misstrauisch betrachtet.
Schließlich wurde alle zum AUsrüsten geschickt und auf dem Weg zur WK kam die allgemeine Ablehnung gegenüber des Auftragsinhalts durch ironische Sprüche über Selbstmord und Kommentare á la "Warum immer wir" deutlich zum AUsdruck. Dies änderte aber nichts daran, dass sich alle ausrüsteten und sich schlussendlich im Jumperhangar einfanden.
Major Smith startete kurz darauf mit allen Teammitgliedern einen Jumper und flog durch das Gate zum Planeten, und aktivierte den Tarnmodus. Der Planet stellte sich als fast komplett kahl heraus, mit wenigen Möglichkeiten, sich zu verstecken. Kurz anchd er Ankunft, wurde das team angefunkt und eine Stimme, die wie die Erendis klang, fragte "Hallo?". Man entschloss sich nicht zu antworten und gebenenfalls den Kanal zu wechseln. Als das Team nicht antwortete, sendete Erendi erneut einen Funkspruch und bedankte sich für den neuen Körper. Kurz später, erreichte man den Punkt, an dem Laut Sender Nr.3s Körper liegen sollte, allerdings sah man außer einer Blutlache und dem Sender selbst nichts, obwohl man es aufgrund der operativen Einsetzung des Senders nahe des Gehirns dessen Entfernung eigentlich für unmöglich gehalten hatte, ohne dabei zu sterben. Kurz später meldete sich Erendi erneut und meinte, dass das Team mittlerweile den Sender gefunden haben sollte, und es führ ihn ziemlich anstrengend war, ihn zu entfernen. Außerdem gab er preis, dass er die anderen Identitäten, die in ihm vorhanden waren, kontrollieren kann. Mittlerweile war den Team bewusst, dass man Erendi mit dem Jumper locken konnte, da das DHD defekt war. Nach der Diskussion einiger Vorgehensweisen, deren Ziel allein war, Erendi irgendwie umzubringen, kam man zu dem Entschluss, den Jumper innen mit C4 auszukleiden und den Major als Köder zu verwenden.
Schließlich sendete Smith eine Antwort an Erendi, der von anfang an davon ausging, dass selbiger mit von der Partie war. Beim Funkkkontakt mit Erendi schlug Major Smith vor, ihm den Jumper zu geben, im Gegenzug bringt Erendi das Team nicht um. Erendi ging auf den Vorschlag ein, und "empfahl", den Jumper vor dem DHD abzustellen. Man entshcluss sich schließlich, den Jumper erst kurz vor dem Eintreffen der Dadealus abzusetzen, damit man bei Bedarf sofort rausgebeamt werden konnte. Nach einem Funkspruch an Erendi, dass man jetzt am DHD wäre, erschien neben selbigem ein Hologramm von Erendi - jeder fragte sich, wie er das geschafft hatte. Der Major ließ alle den Jumper verlassen und gab Erendi bescheid, dass der Jumper nun ihm gehöre. Daraufhin entfernte sich das Team von Jumper, DHD und lokal begrenztem Hologramm - auf dem LZD war nichts zu sehen. Dies änderte sich erst, als alle etwa 150m entfernt waren und ein Lebenszeichen in den Jumper huschte. Man machte sich bereit, per Fernzünder den Jumper zu sprengen. Plötzlich kam das Lebenszeichen wieder aus dem Jumper, mit einem gegenstand in der Hand und Major Smith gab das zeichen zur Sprengung - der Jumper und das Lebenszeichen verschwanden. Trotzdem meldete sich Erendi direkt nachd er Sprengung per Funk und sprach seine Enttäschung für das Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck. Unerwarteterweise sauste plötzlich eien Kugel am sich mittlerweile in Deckung befindlichen Team vorbei und Erendi funkte, dass er nicht gut mit unseren Waffen zurecht käme. Ein zweiter Schuss folgte, und alle feuerten in die Richtung, aus der er kam - wiederum folgte ein verhöhnender Funkspruch Erendis. Etwas später meldete sich die Daedalus und das Team lies sich hochbeamen. AUf der Brücke empfhl Major Smith, das Gate und die Umgebung mit einer Mark VIII zu vernichten, und so Erendi endgültig den Garaus zu machen. Dies wurde auch getan und die Daedalus flog zurück Richtung Atlantis.
Missionsbericht Ende