Langstreckenkommunikationsgerät

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Langstreckenkommunikationsgerät

Beitragvon Archivar » Sonntag 21. Februar 2010, 22:15

Langstreckenkommunikationsgerät

Wird verwendet von: Antiker

Bild

Infotext:

Das Gerät besitzt eine runde Form mit einem Durchmesser von etwas weniger als einem Meter. Es läuft in der Mitte noch oben hin spitz zu, wo sich ein blauber Kristall befindet der bei einer aktiven Verbindung zu leuchten beginnt.
An den Seiten befinden sich ovale Einkerbungen die für Antikerkommunikationssteine gedacht sind. Legt man dort einen Stein hinein, aktiviert sich das Gerät von alleine und baut eine Verbindung zu dem Ziel auf. Das Gerät kann aufgrund der begrenzten Anzahl an Einkerbungen maximal zwölf Individuen gleichzeitig verbinden.

Das Langstreckenkommunikationsgerät wurde vor langer Zeit von den Antikern gebaut. Es bezieht seine Energie direkt aus dem Subraum, weswegen Spekulationen nahe legen, dass das Gerät dazu gedacht war, eine Kommunikation zwischen den Antikern über Galaxien hinweg zu ermöglichen. Da die Verbindung ebenfalls über den Subraum übertragen wird, ist es laut Professor Lee's Aussage egal wo sich das Gerät nach seiner Aktivierung befindet. Jedoch ist es bisher der F&E oder anderen Wissenschaftlern nicht gelungen, das Gerät normal auszuschalten.

Die genaue Bedienung des Gerätes ist den Forschern bisher ein Rätsel. Alle Verbindungen die man seither aufgebaut hat, waren unterschiedlich hergestellt und lassen nicht erkennen, in wie weit sie kombinierbar sind.

Folgende Arten von Verbindungen sind bisher aufgetaucht:

Fall 1: Bei dieser Verbindung wurde das Bewusstsein zwischen zwei Kommunikationspartnern vertauscht. Dazu war auf beiden Seiten ein Gerät erforderlich, welches mit einem Kommunikationsstein versehen ist.

Fall 2: Eine bestimmte Person übernahm die Kontrolle über eine Andere, welche selbst aber keine Interaktion in ihrem Kommunikationspartner durchführen konnte. Dies geschah, als nur auf einer Seite ein aktives Gerät vorhanden war. Dabei übernahm die Seite mit dem aktiven Gerät die Kontrolle über den Kommunikationspartner der anderen Seite. Jedoch werden in diesem Fall trotzdem auf beiden Seiten Kommunikationssteine benötigt.

Fall 3: Manche Langstreckenkommunikationsgeräte oder Kommunikationsteine waren in der Lage eine Zweiwege-Kommunikation aufzubauen. Dies gelang ihnen sogar, obwohl nur eine Seite über ein Kommunikationsgerät verfügte. Jedoch schien es so, dass beide Seiten über Kommunikationssteine verfügen müssten.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste