Beitragvon Devin Cant » Samstag 21. Februar 2009, 20:41
Februar, 20.02.2009
Missionszeit: 20:08 – 21:57 Uhr
Status: wird fortgesetzt
Titel: folgt
Storyline: folgt
Missionsleitung: LtCol Cant
Truppenführung: LtCol Cant
Anwesende Stammspieler
LtCol Devin Cant
TSgt Lilly Evans
SAm Amy Terrell
Abwesende Stammspieler
SLt Deamos Asturia (entschuldigt)
TSgt Jordan Wems (entschuldigt)
Gastspieler
SSgt Perry Rhodan (SG3)
Am Charlie Parker (SG3)
Missionsauftrag
Verwendungszweck des Edelsteins klären
Missionsverlauf
Das Team hatte den Auftrag, nach PQX-259 zu reisen. Dort sollte herausgefunden werden, welche Funktion der bei einer früheren Mission (30.01.2009) gefundene Edelstein hat.
Auf der anderen Seite des Gates fand sich SG4 in einem Bambuswald wieder. Ein Trampelpfad führte jedoch in nördliche Richtung bis zu einer großen Stadt, die aus antiken Gebäuden ostasiatischen Baustils bestand und von einer hohen Mauer umgeben war. Die Wachen machten allerdings keine Anstalten, das Team aufzuhalten, und auch in der Stadt wurden die fremden Soldaten von den zahlreichen Einwohnern kaum beachtet. Selbst als Staff Sergeant Rhodan sich einer Gruppe Wachen in den Weg stellte, die eine Sänfte eskortierten, wurde er lediglich zur Seite geschubst. Doch wenige Augenblicke später hielt die Gruppe, woraufhin ein Mann, welcher vermögend wirkte und eine Kette um den Hals trug, an der ein Ebenbild des Edelsteins hing, aus der Sänfte stieg und das Team ansprach. Er war ziemlich überrascht, da der Stein an seiner Kette leuchtete, und bat SG4, ihm zum Palast des Kaisers zu folgen, da dieser sicher eine Antwort auf das Rätsel wissen würde.
Im Palast angekommen, wurde das Team umgehend vom jungen Kaiser empfangen, der Essen und Getränke auftischen und Musik spielen ließ. Im folgenden Gespräch stellte sich heraus, dass man den Stein (auch der Kaiser trug ein leuchtendes Ebenbild an einer Kette) mit einem magischen Dreieck vereinen müsse, um somit die Gunst der Götter und Wohlstand für sein Volk zu erlangen. Das Team erfuhr auch, dass es aufgrund schlechter Regierungen in der Vergangenheit sowie regelmäßigen Naturkatastrophen zu sozialen Missständen gekommen war. Als schließlich auch noch die Nachricht über eine schwere Überschwemmung eintraf, entschieden die Soldaten, dem Kaiser den Stein zu überlassen, damit er seinem Volk besser helfen könne. Dieser nahm das Geschenk dankbar an und verschwand umgehend, um den Opfern der Katastrophe beizustehen.
Das Team wollte sich dann auf den Rückweg machen, wurde jedoch vor den Palastmauern von einem ärmlichen Mann angesprochen. Dieser zeigte sich schockiert darüber, dass SG4 dem Kaiser den Edelstein gegeben hatte und erklärte, dass dieser in Verbindung mit dem Dreieck demjenigen, der beides vereint, die Macht geben würde, den Willen aller Menschen zu brechen und sie zu bedingungslosen Untertanen zu machen. Auch erklärte der Mann noch, wo sich der Tempel befindet, in welchem das Dreieck aufbewahrt wurde. SG4 entschied sich umgehend, seinen Fehler zu berichtigen und brach auf, um den Kaiser aufzuhalten…
An-/Bemerkungen:
Fortsetzung folgt
